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| Geschrieben am 21.03.2017 um 15:30 Uhr  
| Hallo Carsten,
das hab ich auch, aber wenn man mal mit wirklich Kraft hebeln muss ist es halt von der Qualität her etwas dürftig.
Aus diesem Grund habe ich fürs "Grobe" einen original MB (dürfte von Hazet sein), damit kann mann auch mal etwas mehr Druck ausüben ohne dass gleich die Ecken weg sind. Aber für mal eben sind die Dinger nicht schlecht.
Henning, das ist ein fairer Preis und Du bist auf der sicheren Seite. Hätte ich genauso gemacht.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
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| Geschrieben am 21.03.2017 um 18:42 Uhr  
| Schön das es hier so viele Schrauber gibt, die sich an eine genaue Fehlerdiagnose und Behebung heranwagen.
Man(n) lernt nie aus.
Und danke Henning für die tolle Beschreibung und die Fotos.
P.S.: Meine Seilzüge sind "noch" o.k. - aber man weiß ja nie, was demnächst noch so alles passiert.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 22.03.2017 um 08:25 Uhr  
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Tom AMG 55 schrieb:
Mensch Henning, da hast du aber oft das Fenster rauf und runter gemacht so wie es bei dir aussieht Gruß Thomas
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Leben und leben lassen
Hallo Thomas,
die Seile sehen bei Henning immer so aus, weil seine Auspuffanlage sie so stark vibrieren lässt, dass sie reißen...
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 24.03.2017 um 13:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 24.03.2017 um 13:04 Uhr ]
Hier mal ein Bild von defekten Teil.
Der Drahtseilzug der mit dem dicken schwarzen Gummi ummantelt ist
zeigt einen starken und einen leichten Knick. Ich denke das diese Knicke
die schwergängigkeit und somit den extremen Verschleiß des Seiles verursacht hat.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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| Geschrieben am 24.03.2017 um 13:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 24.03.2017 um 13:52 Uhr ]
Hier zum Vergleich der neue Heber bei dem der Zug schön im großen Radius ohne
Knicke verläuft. Wie die Knicke in den oben gezeigten alte Zug kommen kann ich mir auch nicht erklären. Ich hatte die Verkleidung noch nie ab.
Nun ist ja nicht klar wie oft solch eine " Verschleiss " schon bei anderen Kollegen hier
vergekommen ist aber um ggfl. einer teuren Instandsetzung zu entgehen könnte man mal die Verkleidung abnehmen und den Heber / Seilzüge prüfen. So wie ich das sehe könnte man an der einen oder anderen Stelle sicher mal mit etwas Sprüh / Haftöl vorsorglich die Seile und Schienen ölen. Dies würde sich so machen lassen das man unten rechts und Links wo die Seile aus der Ummantelung rauskommen und um die Umlenkrollen laufen mit einer Sprühöltülle während man den Heber auf und ab fährt einfach Öl aufsprüht.
Hilfreich ist es einen kleinen Kosmetikspiegel innen in die Türe zu legen so das man sie Umlenkrollen gut sehen kann. Ich habe mit so einen Spiegel das Seil geprüft und die Schäden erkannt.
Also Verkleidung runter, die Dichtmatte nur an der unteren Kante der Türe lösen und hochklappen, Spiegel und das richtige Öl, Heber auf und ab fahren und das um die Rolle laufende Seil ölen. Zusätzlich etwas Öl oder Fett mit dem Finger auch die schwarzen Metallgleichschienen.
Ich stelle nachher noch ein Bild von der Rückseite des Hebers ein.
Ich werde wohl zur Kontrolle mal die Beifahrerverkleidung abnehmen und eine Bild machen
wie ich das Ding mit Spiegel einöle
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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| Geschrieben am 26.03.2017 um 22:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 26.03.2017 um 22:02 Uhr ]
Hallo zusammen
So nun hier zum Abschluss noch Bilder wie der Heber von hinten ausschaut.
Man sieht das Drahseil um die weißen Rollenlaufen und dort könnte man vorsorglich
schmieren. Wie das in eingebauten Zustand gemacht werden kann hatte ich ja schon beschrieben.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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