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| Geschrieben am 20.03.2017 um 21:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 20.03.2017 um 21:59 Uhr ]
Jetz aber
Hier sieht man das Ende des Drahseilzuges links unten. Normal ist dieser im Bogen zur Mitte dort wo der Motor angeflanscht ist verlegt. Abgerissen und rausgerutscht ist der erst als ich wiederholt betätigt habe.
Also wenn euer Heber mal Geräusche machen möglichst nur noch hochfahren und nicht mehr öffnen denn sonst könnte ihr wenn der Abriss kommt im Regen nass werden.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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| Geschrieben am 20.03.2017 um 22:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 20.03.2017 um 22:10 Uhr ]
Als sehr hilfreich bei der Demontage aller Teile wie Griffschale, Lautsprechergitter oben, Türverkleidung, Dichtungen usw. sind solche Keile aus 25 x 25 x 150 mm langem PA ( Polyamid / Nylon ) die ich mir am Nachmittag mal gefertigt hatte. Man kann damit gut etwas abheben / hebeln ohne das die Teile brechen und das Material PA hinterlässt nicht so schnell Macken am Interior. Sehr gut für viele Arbeiten am SLK.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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| Geschrieben am 21.03.2017 um 06:33 Uhr  
| Moin Henning,
die Teile sehen TOP aus, wie die "original" MB Werkstattkeile für diese Arbeiten. Respekt, aber wir kennen Dich nicht anders.
Ich würde auch ein Neuteil verbauen, die Ersparnis beim gebrauchten und das Risiko demnächst eventuell wieder zu schrauben rechnet sich bei dem Aufwand einfach nicht.
Weiter viel Erfolg !
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
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| Geschrieben am 21.03.2017 um 09:05 Uhr  
| Moin Henning,
na leck mich am A.... das sieht ja richtig Sch.... e aus
Aber du bekommst das wieder hin wenn nicht du wer dann halte dir beide Daumen das du
bald deine Scheibe wieder geräuschlos hoch und runter fahren kannst.
--
LG. Martin
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| Geschrieben am 21.03.2017 um 09:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy5570 am 21.03.2017 um 09:12 Uhr ]
Hallo
Ja bei der Sachlage ist es nur verständlich ein neuteil zu verbauen.
So wie ich Henning kenne wird er uns hinterher sicherlich noch einen Verbesserungsvorschlag präsentieren.
Viel Glück beim Einbau.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
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| Geschrieben am 21.03.2017 um 09:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 21.03.2017 um 09:43 Uhr ]
Moin Kollegen
Was gleich beim ersten Blick auf das Innere der Türe klar wurde ist die Tatsache
das nix wirklich gut gefettet war. Gleichschienen, Umlenkrollen, und das Drahtseil
Furztrochen man holte sich beim Anfassen nicht mal fettige Finger.
Und es leigen neue Infos vor.
Der neue Fensterheben kostet € 111,60 netto.
Eine neue Dichtmatte ( ist bei nehmen gerissen ) kostet € 24,15 netto.
Natürlich orig. vom Freundlichen.
Über den Kauf einen gebrauchten Teiles ( ca. 50-60 in der Bucht )
ohne Garantie brauchen wir da wohl nicht mehr sprechen. Zumal es ja sozusagen ein Verschleissteil ist und ich nicht demnächst wieder alles aufmachen will.
Ich werde am Nachmittag alles ausbauen und warte nun noch auch den Preis
für den reinen Einbau ( MB Händler meines Vertrauens ) des neuen Hebers inkl. Justage. Alle anderen zeitraubenden Arbeiten wie Dichtfolie, Lautsprecher, Verkabelung, Türverkleidung, usw werde ich wieder selbst machen.
Ich gehe mal davon aus der Preis nur das Gestänge einzubauen und die Scheibe einzustellen
überschaubar bleibt.
Ich melde mich wieder
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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| Geschrieben am 21.03.2017 um 14:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 21.03.2017 um 14:39 Uhr ]
Hallo Kollegen
So ich war soeben bei der MB Werkstatt ( Vertragshändler keine Niederlassung) meines Vertrauens ganz in meiner Nähe.
Ich werde meinen Wagen so demontiert dort abgeben und es wird nur der alte Heber gegen einen neuen getauscht und justiert. Alle weiteren Montagearbeiten übernehme ich selbst.
Das Angebot für die reine Arbeit sind € 150.
Einen neuen Heber und die Dichtmatte ( orig. von MB ) bekomme ich von einem
guten Bekannten ( MB Lager ) mit Rabatt auf den oben gepostetn offiziellen Preis.
Unterm Strich kostet mich das Ganze nun deutlich unter 300 Euro für ein neue orig. Teil
mit Einbau bei MB.
Ich selbst habe dann etwas 2 Std. mit der Demontage, Fehlersuche, Montage verbracht.
Ich bin sicher das ich den Heber selbst umbauen kann aber ich möchte lieber die Justage
von MB machen lassen. Zudem habe ich somit Garantie auch Teil und Einbau.
Ach ja und nachdem ich Gestern meine Montagekeile mal ausprobiert habe und das
Material PA ( Nylon ) vorne an der Spitze das sehr schlanken Keils doch rechst weich ist
habe ich Heute noch einmal nachgelegt.
Hier nun das Ganze aus PE 1000 ( etwas härter und fast unkaputtbar ) .Maße: 25 x 25 x 120 mm lang. Die dünnen Streifen kann man auch öffter an der einen oder anderen Stelle gebrauchen. Die waren sozusagen ein Abfallprodukt.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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