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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 13.03.2017
| Geschrieben am 29.03.2017 um 21:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Knallfrosch am 29.03.2017 um 21:15 Uhr ]
So...ich habe es geschafft. Zunächst habe ich das K40 nachgelötet. Manche Lötstellen sahen nicht wirklich vertrauenswürdig aus. Habe Zündkerzen, Luftfilter und ein Ölstopkabel von Schwarz eingebaut. Gab zwar leichte Verbesserungen aber nicht den "durchschlagenden" Erfolg.
Dann habe ich den verbauten Luftmassenmesser (wohl Chinaschrott stand nur PBT GF 030 was ja nur den Kunststoff bezeichnet) gegen einen neuen Pierburg getauscht. Und tatsächlich brachte das den Erfolg. Der "Bumms" ist wieder da und ich Glücklich. Hätte nicht wirklich gedacht, das der LMM den Erfolg bringt. Dank nochmal für die Infos. Werde nochmal mit dem Multiplexer und Carsoft MB 7.4 die Fehlerspeicher löschen und wieder auslesen. Mal sehen was noch drin steht.
Und noch eine Erkenntnis habe ich gewonnen, ODB Auslesegeräte sind aus meiner Sicht unbrauchbar beim Pre FL. Will man wirklich was erfahren, hilft nur was Richtiges. Und Preis Leistung ist beim Multiplexer samt Carsoft MB 7.4 am besten. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.03.2017 um 21:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.03.2017 um 21:22 Uhr ]
SLK-M schrieb:
wie beschrieben den LMM checken.
Falls China-Schrott: einmal neu von Pierburg .
Falls verölt: reinigen (plus Teillastentlüftung ).
Ja, der schöne Fernost-LMM...
Aber super, das Teil ist die Krankheit mit den tausend Gesichtern. Eine der ersten Aktionen wenn die Karre muckt ist der LMM.
Egal, Dach auf und los geht`s!!!!
Danke für das feedback...
Markus | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 13.03.2017
| Geschrieben am 29.03.2017 um 21:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Knallfrosch am 29.03.2017 um 21:54 Uhr ]
SLK-M schrieb:
SLK-M schrieb:
wie beschrieben den LMM checken.
Falls China-Schrott: einmal neu von Pierburg .
Falls verölt: reinigen (plus Teillastentlüftung ).
Ja, der schöne Fernost-LMM...
Aber super, das Teil ist die Krankheit mit den tausend Gesichtern. Eine der ersten Aktionen wenn die Karre muckt ist der LMM.
Egal, Dach auf und los geht`s!!!!
Danke für das feedback...
Markus
Ja, dass Ding scheint wirklich für vieles verantwortlich. Verölt war er bei mir nicht. Wohl einfach Schrott. Beim Kauf habe ich noch gesehen, dass im Zubehörhandel auch LMM für den R170 mit ungeregeltem KAT angeboten wird. Vielleicht war er auch einfach nur ungeeignet. Laut Verkäufer war er neu.....wer weiß was der da eingebaut hat
Gruß
Horst | Antworten
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