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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.06.2004 um 21:28 Uhr  
| Hallo,
ich habe mich schon ein bisschen hier umgesehen aber nichts gefunden.
Bekommt man das AMG Nürburgring-Fahrwerk auch in den SLK320 eingebaut von AMG?
Und mit welchen Kosten muss man da rechnen falls es möglich ist?
Vielen Dank für Euro Hilfe
Gruß Ralf | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.06.2004 um 22:32 Uhr  
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SU-N 883 schrieb:
...ich habe mich schon ein bisschen hier umgesehen aber nichts gefunden.
Bekommt man das AMG Nürburgring-Fahrwerk auch in den SLK320 eingebaut von AMG?
Hi,
mail mich doch mal an. Mein Dad hat in seinem 320er ein Komplettfahrwerk drin. Da ich auch aus "SU" komme, dürfte einer Probefahrt nichts im Wege stehen.
--
Viele Grüße
Frank
:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success' auf http://www.FrankGemein.de::: | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2004 um 18:45 Uhr  
| Hallo,
mir geht es weniger um das tieferlegen des Wagen, fahre ja keinen Manta. Sondern es geht mir mehr darum das Rentnerfahrwerk etwas zu verbessern. Es gibt hier im Raum so einge Kurven auf Landstrassen und Autobahnen wo eine 2t schwere S-Klasse besser auf der Strasse liegt als mein SLK und das sollte nicht so sein oder?
Gru Ralf | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 09.05.2004
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2004 um 20:23 Uhr  
| ...wie gesagt, wenn ein richtiges TOP-Fahrferhalten her soll (auf Strasse kleben, keine Seitenneigung...) dann kann ich aus eigener Erfahrung nur zum Carlsson Racing-Fahrwerk raten. Dieses besteht aus Federn, Dämpfern und Stabilisatoren für Vorder- und Hinterachse. Die Tieferlegung ist nicht extrem, sondern nicht anders als bei gewöhnlichen Eibach Federn. Der Komfort geht aber gegen Null, dafür Fahrverhalten TOP!!!
Ach ja, mit einem Manta hat so ein sündhaft teures TOP-Fahrwerk überhaupt nix zu tun... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 10.06.2004 um 22:42 Uhr  
| Es gibt verschiedene Wege, das Fahrverhalten des SLK zu verbessern; die Komplettlösung aus Sportfedern, gekürzten Dämpfern und Stabilisatoren kann man sich auch selbst zusammenstellen.
Die beliebtesten Federn-Nachrüst-Hersteller für den SLK sind hier in der Community Eibach und H&R, die gekürzten Dämpfer sind in der 'zivilen' Variante die Bilstein B8, und das Stbi-Kit gibts bzw. gibts immer mal wieder ebenfalls von Eibach.
Sicher kann man das auch alles vom namhaften Tuner aus einer Hand einbauen lassen, letztendlich kochen die aber auch nur mit Wasser und das kommt letztendlich deutlich teurer, als wenn man die Komponenten im Tuning-Handel kauft (-> Sonderkonditionen) und dann in der Werkstatt einbauen läßt. Mit den hiesigen Tipps & Tricks sollte das kein Problem darstellen.
Gruß
Micha
--
Ein Herz für schwarze Schweller! | Antworten
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Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.06.2004 um 23:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malte mit Anna K. am 10.06.2004 um 23:26 Uhr ]
Moin Moin!
Hier werden jetzt Fahrwerke in einen Topf geworfen die überhaupt
nicht miteinander zu tun haben. Das geht so einfach leider nicht.
Natürlich kann man sich fast alle Fahrwerkskomponenten, die auch
namenhafte Tuner verwenden, einzeln günstig kaufen und im normalen
Straßenverkehr mögen diese auch halbwegs vernünftig funktionieren.
Dies ist aber keinensfalls mit Angeboten wie dem von Carlsson
zu vergleichen. Hier werden die Komponenten in vielen Entwicklungs-
stunden und Fahrversuchen aufeinander und auf den jeweiligen
Einsatzzweck abgestimmt. Das lassen sich diese gerechtfertigterweise
natürlich bezahlen. Dafür hat man dann auch ein klasse Ergebnis,
welches das Geld wert ist.
Ein richtig sportliches Fahrwerk ist natürlich nichts für Komfortfreaks.
Auch hier findet sich im Lieferprogramm der großer Tuner für jeden
das richtige Komplettfahrwerk. Gerade beim SLK kommt man bei einem
richtig schnellen Fahrwerk nicht um eine sehr harte Abstimmung
der Hinterachse herum. Ist aber alles gewöhnungssache.
Das AMG Nürburgring-Fahrwerk in einen SLK320 einzubauen ist
kein Problem. Vom Gewicht sollte es fast passen. Das Risiko damit
auf die Nase zu fallen halte ich für shr gering.
Schöne Grüße
Malte
--
The second ist the first of the losers!!! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.06.2004 um 10:53 Uhr  
| @Malte mit Anna K. Du sagst es! Was aber noch hinzukommt ist, das mit der sehr harten Abstimmung der Hinterachse. Bei dem Fahrwerk des 32er`s mit zusätzlicher Tieferlegung gibt es das Problem, dass er bei Bodenwellen gepaart mit hoher Geschwindigkeit zum Versetzen und Abheben neigt, ohne zusätzliche Tieferlegung ist es halt immer noch zu komfortabel, um wirklich sportliche Fahrleistungen zu ermöglichen. Bei dem von mir hier -das wollte ich eigentlich gar nicht- so angepriesenen Carlson-Racing-Fahrwerk verhält sich das anders: E ist zwar hart aber es ist wirklich top abgestimmt und auch bei größeren Bodenwellen+hohe Geschwindigkeit gibts kein Versetzen oä... Man muss es halt mal Probegefahren haben, vielleicht ist der Restkomfort ja doch für den Ein oder anderen akzeptabel: Ich habe bereits sehr viele Fahrwerke am 170er ausprobiert: Carlsson und Brabus in verschiedenen Varianten, AMG und Eibach-Federn, ein sportlicheres Fahrwerk als das Carlsson Racing FW habe ich nicht gefunden | Antworten
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