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Tipps und Technik R170 » » Thema: Gebläseregler - Ja altes Thema
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   Sven_Kamm



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Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
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 Geschrieben am 21.02.2017 um 10:52 Uhr   
...nein, der "Igel" ist nicht der Gebläseregler.

Ich meine ein Teil, das etwa so aussieht:

   

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

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Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 21.02.2017 um 11:11 Uhr   
Das ist der Igel

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   Fuerteventura

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Beiträge: 29
User seit 30.03.2016
 Geschrieben am 21.02.2017 um 11:24 Uhr   
ja genau

Gebläseregler eben...

   

--
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   Schlosser

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Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 21.02.2017 um 13:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schlosser am 21.02.2017 um 13:35 Uhr ]

Oft ist es der "Gebläseregler", Ursache für "ohne Zündung" laufende H.-Lüfter....
oder, wenn er gar nicht an läuft.
Wenn die Lüfterstufen nicht wollen; regelt das "Klimabedienteil unzulänglich....
Dann, kann das Poti darin einen weck haben....

Am "Gebläseregler" sollten am blauen??? Kabel in den einzelnen Gebl.-Stufen;
...unterschiedliche Spannungen meßbar sein.

Mann kann das Kl.bed.teil erneuern, oder rep.
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=680811

Ich habe den Gebl.-Regl (Igel) aus der Bucht für ca. 45€ verbaut.
....funzt.

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

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   Fuerteventura

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Beiträge: 29
User seit 30.03.2016
 Geschrieben am 21.02.2017 um 14:06 Uhr   
Hallo Bernd

danke für die wirklich sinnvolle Anleitung.
Ist natürlich klasse zur weiteren Fehlerfindung.

Sofort gespeichert ...

Bei meinen Messungen konnte ich jedoch keine Ungereimtheiten feststellen.

Habe am Stecker mittlerer Pin (Steuerdraht) abgegriffen.
Von "1" bis "5" aufsteigend unterschiedliche Spannungen.
Auf Stellung "0" natürlich 0V...

Auch bei Motor aus und Zündschlüssel raus keine Spannung mehr aufgetreten.

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   elgado

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Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2017 um 15:21 Uhr   
hallo andy,
also die tochter meines bekannten hatte das problem, dass der regler ab und an mal ging und zum schluss tot war - da ich noch ein klimateil mit dem drehregler, den ich meinte, vom slk noch hatte, wechselte ich das zuerst aus und siehe da es funktioniert - alle anderen dachten auch es liegt am igel - es ist nur ein gedanke für den fall, wenn der neue nicht geht

   

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
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   Fuerteventura

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Beiträge: 29
User seit 30.03.2016
 Geschrieben am 21.02.2017 um 18:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fuerteventura am 21.02.2017 um 18:36 Uhr ]

Danke Dir Bruno,

wenn der neue nächste Woche da ist tausch ich den zunächst aus und
werde sehen.

Wie gesagt... die Steuerspannungen stimmen ja.
Aber werde mich danach sofort an die Potis im Bedienteil machen
wenns doch nicht geht. Gründlich messen usw.

Ganz wichtig:
Um das Bedienteil als Fehlerquelle auszuschließen muss zwingend
das Steuersignal am 3 poligen Stecker und zwar in der Mitte gemessen werden.

Messe ich am blauen Draht habe ich ja den Gebläseregler dazwischen und
die Fehlerquelle ist nicht eindeutig...

Beste Grüße
Andy



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   Fuerteventura

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Beiträge: 29
User seit 30.03.2016
 Geschrieben am 28.02.2017 um 10:42 Uhr   
Hallo zusammen

ich habe jetzt den neuen Regler erhalten und eingebaut.

Passt ! !
Nachdem eine Messung am Stecker fehlerfrei war, konnte es nur der Gebläseregler sein.

WICHTIGE INFO:

Ich empfehle wirklich dringend jedem der Probleme dieser Art hat sich
an folgenden Händler zu wenden:

MS Autoteile
Bergstraße 6
02730 Ebersbach - Neugersdorf

Mit Angabe von Typ und Baujahr erhält man exakt den entsprechenden Gebläseregler.

Andere glauben einen zu haben, aber das stimmt nicht.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

Andy

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