.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: AU durchgefallen, CO Abgaswerte zu hoch, Einstellen durch Stardiag?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rollo320

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 17.11.2015
 Geschrieben am 22.02.2017 um 13:02 Uhr   
Ach ja - ich vergaß das einige die Motoren des R170 als hoch empfindliche Raketenantriebssysteme ansehen....
... mal im Ernst: was hat die Dauerhaltbarkeit des Motors mit dem Thema zu tun? Der Kollege wollte doch nur kurz zur AU! Danach hätte mal alles wieder auf Null zurück stellen können.

--
SLK 320 Mopf Variocolor-Blau, Designio, Powersprint, Automatik, Xenon
SLK 230 Mopf Schwarz AMG, Designio, 6-Gang, Xenon

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rollo320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.02.2017 um 13:28 Uhr   
Naja, man kann sicherlich mal die These diskutieren ob ein Raketentriebwerk oder ein M111 das empfindlichere Wesen ist...

Spaß beiseite, wenn ein CO-Wert nicht stimmt gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: Die Verbrennung ist unvollständig oder der Kat hat einen Schuß.

Beides kann doch langfristig zum Problem werden (fett, mager, etc...).
Ich sehe es halt wie beim Arzt: Behandele ich die Symptome oder die Ursache. Das war mein Standpunkt.

Interessant wäre mal wie "das" durch einen zu kalten Motor/Kat zustande kam...Eigentlich wird doch die Temperatur gecheckt, sonst misst er doch schon gar nicht?

Gruß
Markus

--
Motto: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen, P-Sprint]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rollo320

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 17.11.2015
 Geschrieben am 22.02.2017 um 14:37 Uhr   
Check!
.. ich muß aber aus leidvoller Erfahrung sagen das man zwar vieles tauschen kann aber wenn es denn auch ohne geht ist die Gefahr unnötig Geld aus zu geben viel geringer...
Ich jedenfalls hab früher bei jedem verdächtigen Geräusch alles mögliche getauscht - nur um hinterher fest zu stellen das Geräusche undefinierbare Übertragungswege haben und man ziemlich im Trüben fischt. Seitdem bin ich da verhalten und tausche erst dann wenn es nachweißlich notwenig ist. Und zwar für mich und mein Fahrzeug.
Eine Tüv oder AU Vorführung alleine ist jedenfalls kein Grund sinnlos Geld zu verbrennen. Sicherheit geht vor - keine Frage. Aber vieles ist unnötig und nur dem Beamtenapparat entsprungen...

--
SLK 320 Mopf Variocolor-Blau, Designio, Powersprint, Automatik, Xenon
SLK 230 Mopf Schwarz AMG, Designio, 6-Gang, Xenon

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rollo320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.02.2017 um 18:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.02.2017 um 20:23 Uhr ]

Right!
Wenn man es aus der Sicht betrachtet kann man ein gewisses Verständnis zeigen. Lustiges suchen, tauschen und versuchen nach dem Prinzip Hoffnung ist wohl ohne Übertreibung ein Merkmal vieler Fahrer.

Teils aus mangelndem Vertrauen in die Werkstätten (o W = ohne Wertung ), teils durch das Lesen der Beiträge hier und die Implementierung von Ideen.

Geräusche von Motor und Fahrwerk, zicken beim Kaltstart etc. etc.

Generell sollte man jeden Neuling vor dem Tauschrausch warnen, allerdings will man irgendwann mal Lösungen oder Verbesserungen (die es manchmal nicht gibt)...schwierig.

Ich hatte mal vorgeschlagen ein Care-Paket mit den üblichen Verdächtigen zu erstellen und zur Fehlersuche zu versenden. Ist sicherlich eine gute Idee in einer Gemeinschaft, allerdings eher schwierig im Ablauf...

Manche erwischt es halt dennoch richtig..s. Signatur.

Dein Text mit deiner zukünftigen Herangehensweise spricht mir aus der Seele...
Zu deutsch: ich versuche nicht mehr aus dem Auto ein besseres Wesen zu machen, dass klappt beim Mensch auch nicht.

Gruß
Markus
--
Motto: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen, P-Sprint]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :915
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.867

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm