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Tipps und Technik R170 » » Thema: kurzer leistungsverlust bei 3000rpm???
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Beiträge: 186
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 Geschrieben am 03.08.2007 um 10:32 Uhr   
Hmm also ich hab den Thread jetzt komplett gelesen und es sind doch so gut wie alle Erfahrungen gepostet worden ...

Nockenwellenversteller hast du noch nicht getauscht und die Versetzung LMM bleibt auch noch als Option.
Teste doch die beiden Sachen und dann schau mer mal

Gruß
Franky

--
Noch kein SLK - bis jetzt nur SLK-Felgen auf nem anderen Mercedes

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 Geschrieben am 04.08.2007 um 18:44 Uhr   
Problem schon gelöst? Ich tippe auf die Zündspulen...

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 Geschrieben am 04.08.2007 um 18:47 Uhr   
Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings nur auf LPG. Benzin ist kein Problem. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Benzin, kein Problem - LPG Aussetzer. Bei ihm sind diese verschwunden seit dem er die, wie oben schon gesagt, Zündspulen hat wechseln lassen.

Es ist wohl so, dass LPG mehr "Zundungssaft" braucht als Benzin, von daher ist es bei uns früher aufgefallen. Wäre wohl später auch darauf hinausgelaufen, dass es dann bei Benzin das gleiche Problem gibt.

--
MfG
Meik
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"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

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 Geschrieben am 04.08.2007 um 19:11 Uhr   
Hallo Amigomorto @ All,

Ich setze für 99% aum Luftmassenmesser!
Warum?
Der benzinfilter kanns nicht sein, wenn der bei 3000Rpm zu wenig Benzin durchlässt, lässt er bestimmt bei 4000 oder Höher nicht Mehr! durch, also ist diese Option schon ausgeschlossen.

meinen 2 Wagen (Passat TDI) hatte das gleiche Problem. bei 3000 RPM hielt er kurz Inne, um danach (alsob ein Turbo zuschaltette) wieder Flott durch zu ziehen. Also Freund angerufen, Werkstattleiter bei VW. LMM Ausgewechselt und siehe da, ein neues Auto. Zieht frölich bis zum Roten bereich ohne jekliches Rütteln oder Stottern.
seitdem herscht Ruhe

Gruß, Marc

--
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet; ist entweder die Frau oder das Auto neu.

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   Michael SLS

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 Geschrieben am 12.09.2010 um 20:18 Uhr   
oh nein, jetzt hats mich auch getroffen... scheint ja ein kompliziertes Thema zu sein.
Kann denn etwas kaputt gehn, wenn man es nicht behebn lässt/lassen kann?

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   accpralle

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 Geschrieben am 13.09.2010 um 08:24 Uhr   
Nein, kaputt geht da nix, ist nur lästig...
Versuchs doch mal mit dem Pierburg-wenn du ihn nicht schon hast !
Gerd

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   Michael SLS

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 Geschrieben am 13.09.2010 um 11:44 Uhr   


accpralle schrieb:
Versuchs doch mal mit dem Pierburg-wenn du ihn nicht schon hast !



Wer oder was ist das?

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   accpralle

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Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2010 um 13:03 Uhr   
Der hier....
http://shop2.autotechnik24.de/product_info.php/cPath/23_24/products_id/51?osCsid=c01d5fb4150b8ca4cd01c052fc1a7658
Gerd

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   Michael SLS

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User seit 23.06.2008
 Geschrieben am 13.09.2010 um 13:35 Uhr   
aha, uff hab leider garkein Plan von dem zeugs. Ein kompletter LMM ist das ja nicht?!?! Hast du bereits erfahrungen mit diesem Gerät? Ich denk ich fahrs Auto erstma in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher mal auslesen.

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   kauba1
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 Geschrieben am 13.09.2010 um 14:40 Uhr   

Mann-o-Mann, der Gerd kann einem Leid tun. Du hast ja noch weniger als null Ahnung. Ich würd' sagen:
1. Du schaust mal zuerst, wo der Hebel zur Motorhaubenöffnung ist. Aber Vorsicht, da fängt's nämlich schon an: Nicht zu stark ziehen, sonst haste den nämlich in der Hand.
2. Würde ich mich mal in die LMM-Geschichte einlesen. Auch in den Tipps & Tricks gibt es - sogar bebilderte - Beschreibungen.
3. Fehlerspeicherauslesen ist OK (Da hast Du gleich mal 35€ los).
4. Du kannst natürlich weiter auf die ganz bequeme Tour gehen (MB freut sich). Da brauchst Du aber 'ne Gehaltserhöhung oder 'nen ganz lieben Papa.
NS: Entgegen meiner sonst üblichen Gewohnheit ohne Anrede und Gruß.

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