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Tipps und Technik R171 » » Thema: ASIA Cuprohre in SLK 350 verbaut. Vorsicht, extrem laut!
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 Geschrieben am 07.02.2017 um 19:34 Uhr   
Kleine Geschichte!!

Habe mir hier im Forum von einem Member ASIA CUPROHRE IN SLK 350 gekauft
und auch verbaut.Also die Cuprohre sind wirklich extrem laut!!Man hatte mich aber gewarnt also keinerlei Vorwürfe.Da die Teile mir wirklich zu laut sind habe ich mir jetzt bei FOX DB-Killer bestellt mal schauen wie es nach Einbau ist.Falls das auch nicht langt werde ich kleine Schalldämpfer dazwischen machen.
Ich habe mir ein Video bei YouTube angehört von einem MB AMG 63 der hatte 131 DB im Race Zustand.

Gruß Arnim

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   Det 59

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 Geschrieben am 07.02.2017 um 20:45 Uhr   
Kein Wunder, dass dein 350er so laut ist.

Er hat ja jetzt nur noch ein X-Pipe und danach nichts mehr!

Die Einsätze bringen nur etwas, wenn davor Schalldämpfer verbaut sind.
Begründung: Die Schallwellen werden durch die reduzierten Einsätze zu den Schalldämpfern reflektiert und dann im Dämpfer zum Teil wieder gedämpft.

In deinem Fall würde aber ein originaler MSD vom 55er den Schall etwas dämpfen.
Aber wo nix ist - dämpft auch nix.

   

--
Gruß Detlef

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   Martin 57

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 Geschrieben am 08.02.2017 um 01:32 Uhr   
Moin Arnim,
also als ich meinen Vorschalldämpfer an der 55er Anlage gebrückt hatte sind mir schon fast die Ohren weg geflogen, aber das was du jetzt gemacht hast ist ist wohl kaum zu topen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das du das so weit gedämpft bekommst das es in einem erträglichen Rahmen ist. Soweit ich informiert bin ist in den Asia Cup Töpfen rein gar nichts mehr was auch nur im geringsten dämpft. Aber gut lass uns wissen wenn du die Krawallkiste leise und vor allem wie bekommen hast.

--
LG. Martin
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   Martin 57

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Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
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 Geschrieben am 08.02.2017 um 01:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 08.02.2017 um 01:39 Uhr ]

Aber das ist ein Thema wo Henning bestimmt noch was zu schreibt, Abgasanlagen sind sein Gebiet und der wird dir bestimmt sagen wie du ihn auf ein vertretbares Level bekommst.

LG. Martin
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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 08.02.2017 um 10:17 Uhr   
Hallo Arnim

Also ich stimme Det zu.
Wenn du die Endstücke behalten willst muss eine Mittelpott her.
Entwerder einer vom 55er oder DET hat sich bei Fox einen bauen lassen.
Dann wird man sehen.

Ich sehe das ganze jedoch auch von der Seite Leistung Drehmoment.
Die X-Pipe ist das was der 350er braucht und dort wird duch die Abgasbeschleunigung ein optimaler Abgasstrom erreicht.
Das generiert Leistung und Drehmoment.

Wir fahren einen 350er mit einer großen x-Pipe und 55er Endpötten.
Wir waren erst Gestern bei einem Auspuffbauer der und unserer
provisorische Schweissarbeit komplett neu verrohrenb soll.
Auch er bestätigte unsere Erfahrung das eine x-Pipe mit gleichbleibendem Duchmesser der Verrohrung vom Hosenrohr über x-Pipe bis in dei Endpötte und die beiden 55er Endpötte das Optimal sein.


Es macht auch keinen Sinn so weit vorne Schalldämpfer die ggfl. Gegendruck aufbauen zu verbauen und nach hinten wieder alles offen zu haben.

Ich würde an deiner Stelle die Asia Geschichte vergessen.

Unter einen 350er gehört eine X-Pipe so wie es auch bein MB verbaut wird.
Punkt.
Hinten kann man dann etwas an den Pötten machen.

Auch wenn es sicher Geschmacksache ist finde ich es persönlich gar nicht schön wenn da hinten keine Pötte unter dem Wagen hängen. Schaut für mich getrickst aus. Die schönen schräg gebauten Endpötte vom SLK machen das fette Heck doch aus.

Also

1. MSD verbauen und schauen was passiert. ( 2. Wahl )
2. Asia Cup demontieren, vorne eine gute x-Pipe und 2
entsprechendes Endpötte. ( 1. Wahl)





--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 08.02.2017 um 13:28 Uhr   
Zum Glück hast du nicht hier schon die passenden Antworten vorher bekommen:

http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=91005&forum=4

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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   U WE 55

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 Geschrieben am 09.02.2017 um 15:13 Uhr   
Wer wie was
wieso weshalb warum
wer nicht Fragt bleibt dumm

--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin

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 Geschrieben am 12.02.2017 um 16:25 Uhr   
So jetzt habe ich zwei DP-Killer von Fox verbaut war innerhalb 20min.alles erledigt.Ergebnis:Leiser ja aber nicht all zuviel, was wesentlich besser ist das Dröhnen.
Ich schätze das es 6-8 DB minus gebracht hat.Beim einfachen dahin gleiten hört man fast nichts.
Sofern mir es in nächster Zeit auf den Zeiger geht werde ich zwei universal Endtöpfe verbauen.

Habe da aber noch eine Frage zu meinen AMG Zubehör Endtöpfen die ich auch noch habe.Ist es denkbar das ich die oben aufflexen und dann nur die hintere Dämmwolle (vor den Endrohren)entferne um einen anderen Sound zu haben.Wäre prima falls Bilder vorhanden sind.

Auch so,natürlich habe ich vorher gelesen!!

Gruß aus dem Black Forest

--
ALLES WIRD GUT!!!!

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   Dreifünfziger

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User seit 21.03.2006
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 Geschrieben am 12.02.2017 um 16:33 Uhr   
Hallo Kollege

Das entfernen der Dämmwolle alleine bringt ausse einem Coladosen Sound nix.
So einfach ist es leider nicht. Die Verrrohrung muss komplett geänder werden.

--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen

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 Geschrieben am 12.02.2017 um 18:57 Uhr   
Und wie ?

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ALLES WIRD GUT!!!!

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