| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320 - M112 unterschiedliche Riemenspanner? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 09.12.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 12.01.2017 um 06:40 Uhr  
| Hallo Tobias
Ich kann dir zwar nichts zu der Feder sagen, aber manches „Zubehör“ beim SLK M112 ist „einzigartig“ – so wie z.B. der verkleinerte nur im SLK verbaute Luftfilterkasten und deren Luftansaugung
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 09.12.2016
| Geschrieben am 13.02.2017 um 01:06 Uhr  
| So, habe nun also meinen Riemenspanner und Umlenkrolle getauscht und habe auch eine kleine Anleitung geschrieben. Wer wie ich diesen zusätzlichen Dämpfer hat dürfte sie recht hilfreich finden.
https://www.dropbox.com/s/69dlowoe70rv2m6/Anleitung_SLK_320_M112_Riemenspanner_und_Umlekrolle_Schwingungsd%C3%A4mpfer.pdf?dl=0
Hier gibt es auch ein vorher/nachher Video mit Geräuschkulisse.
https://www.youtube.com/watch?v=HjiuLXvkric
Grüße
Tobias
--
SLK 320, 08/2000, 237.000 KM, Magmarot, Xenon, APS30 (Nachgerüstet), Leder, Sitzheizung, Scheibenwaschanlage beheizt
Meine Sternenkrieger:
W168 bis 2014, W169 bis 2016, S204 - aktuell, R170 - aktuell | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chemy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.02.2017 um 07:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 13.02.2017 um 20:29 Uhr ]
Der Dämpfer ist in allen Motoren. Wenn du mit nem Schraubenzieher auf das Auge gedrückt hättest wäre das Geräusch weg gewesen (wenn es da her kommt). Das Problem bei diesen Riemen-Teilen ist nur, daß bei den Internethändlern oft die Teile gar nicht oder falsch zugeordnet sind...
Gruß
Markus
Nachtrag: Super Anleitung für den 320er. Zugegeben, die Spannrollen etc. sehen anders aus als beim M111er (dort wird mittels Torx entspannt). Frage doch mal Sven ob das bei Tipps und Tricks eingestellt wird??? Das fände ich sinnvoll. Und vor allem Danke für dein Feedback!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 09.12.2016
| Geschrieben am 13.02.2017 um 20:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chemy am 13.02.2017 um 20:48 Uhr ]
Danke für die Blumen, ich frage ihn mal.
Wie in der Anleitung geschrieben, habe ich inzwischen gelesen, dass er Dämpfer nur bei Modellen mit Schaltgetriebe verbaut ist, zumindest beim M112, Ob es beim M111 genauso ist kann ich nicht sagen, aber im Netz ist der M112 meist ohne Dämpfer zu sehen und ich hab auch kein Youtube Tutorial gesehen, wo der Dämpfer mit dabei gewesen wäre.
Mein Dämpfer an sich war platt. Hat gequietscht wie eine Ente und saß fest. die Gummidichtung am unteren Auge war noch recht geschmeidig, am oberen ist der mit einem Metallauge angeschlagen. Der hat mit Sicherheit auch mitgerappelt aber das meiste kam von den Lagern.
--
SLK 320, 08/2000, 237.000 KM, Magmarot, Xenon, APS30 (Nachgerüstet), Leder, Sitzheizung, Scheibenwaschanlage beheizt
Meine Sternenkrieger:
W168 bis 2014, W169 bis 2016, S204 - aktuell, R170 - aktuell | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chemy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.02.2017 um 20:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 13.02.2017 um 22:37 Uhr ]
Asche auf mein Haupt! Ich habe nie was anderes gehört und gehe davon aus das es ein Standardteil am Riementrieb ist? Das es vom Getriebe abhängt ist dann halt so (aber komisch).
Generell sind die Teile ja berühmt für Radau....
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :920 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|