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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.01.2017 um 10:27 Uhr  
| Malborex schrieb:
Alles läuft so wie es soll und dank des Bremsflüssigkeitswechsel schaltet er jetzt auch wieder ganz gut.
Wahnsinn was das ausmacht, richtig? Die Kupplung scheint demnach i.O.? Wenn du willst kannst du nach das Getriebeöl wechseln, das bringt auch noch was....
Heute bin ich ihn auch offen gute 200 km gefahren und mit Mercedesmütze und Schal und dicker Jacke fährt sich das auch sehr angenehm auf der Landstraße.
Wenn du in Bayern wohnst hast du nicht mal Lust an die Garage zu gehen...
Viel Spass mit der Möhre!!! | Antworten
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| Geschrieben am 23.01.2017 um 19:04 Uhr  
| Hi Michael,
nach deiner umfangreichen Inspektion bei MB würden mich mal ein paar Details zum Umfang interessieren. Du hattest denen ja fast einen Freibrief gegeben. Was genau wurde den nun gemacht und sorry für die Neugier, aber was durftest du denn für die Leistungen beim Freundlichen bezahlen?
Und, da ich ja auch Hannoveraner bin, in welcher Niederlassung warst du?
VG, Michael
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
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| Geschrieben am 23.01.2017 um 22:34 Uhr  
| Nabend, ich war bei der Podbi und habe insgesamt 1500,17€ bezahlt.
Folgende Leistungen haben sie gemacht:
- Assyst B zzgl. allen Zusatzarbeiten die man machen kann
- Die beiden Heckklappendämpfer erneuert
- Das Verdeck komplett geschmiert inkl. Dichtungen und auffüllen der Hydraulik sowie die eine Dichtung an der Fahrerseite richtig hingeschoben so das sie dicht ist
- Türhalter der Fahrertür erneuert
- Klappern der Hutablage behoben und 2 Dämpfer eingebaut
- Schlauch Kurbelwellenentlüftung erneuert
Bin heute weitere 500 Kilometer gefahren und freue mich immer mehr. Verbrauch liegt bei ~10L auf der Bahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120-130km/h.Vmax liegt aktuell auf ebener Strecke bei 233 laut GPS*jaja Winterreifen ich weiss* war auch nur kurz , würde aber noch mehr gehen Leider leuchtet bei längerem Schnellfahren >180 ab und zu nun die Kühlwasserleuchte. Da ich aber weder eine Temperaturerhöhung habe, noch das Kühlwasser leer ist, wirds wohl an dem empfindlichen Sensor liegen, da wenn ich dann langsamer fahre <150 sie wieder aus geht. | Antworten
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User seit 04.01.2017
| Geschrieben am 23.02.2017 um 21:17 Uhr  
| Heute wollte ich ihm mal wieder was gutes tun und hab beim örtlichen Boschdienst Getriebe-, Differential-und Kompressoröl in Auftrag gegeben aber leider wurde es nur das Getriebeöl, da weder beim Kompressor noch beim Diff die Schraube aufging.
350€ insgesamt bezahlt und jetzt hab ich hier eine Flasche Original Kompressoröl von Mercedes rumstehen....
--
200 Kompressor FL/ Obsidianschwarz/215000+ km | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.02.2017 um 21:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.02.2017 um 21:33 Uhr ]
Schade, aber das Getriebeöl ist schon mal die halbe Miete.
Pfeif auf das Differential, solange die Schraube zum einfüllen aufgeht etwas nachkippen und gut. Mein Diff hat etwas mehr gesifft nach dem Wechsel (dünner, grössere Menge drin).
Den Kompressor haben die wohl dringelassen? Wenn die Schraube aufgeht zum absaugen ist es besser als nichts, allerdings ist der Ausbau doch zu favorisieren...
Aber 350 EUR? MB Komp-Öl so teuer? | Antworten
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User seit 20.08.2016
| Geschrieben am 23.02.2017 um 21:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hlunke am 23.02.2017 um 21:42 Uhr ]
Beim 200k ist nix mit absaugen. Ausbau ist kein Problem. Dann ein satter Schlag mit Dorn auf die Schraube und sie läst sich ganz leicht entfernen.
1500€ ist schon eine Hausnummer....aber wenn du zufrieden bist ist es OK.
--
Mann macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.02.2017 um 21:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.02.2017 um 21:59 Uhr ]
Wieso ist da nix mit absaugen? Die Schraube ist doch vorne beim M45?!
Versucht? Oder meinst du das dass prinzipiell nix ist??
Wenn du die Zahnräder innen meinst haben das schon welche irgendwie hingekriegt mit dem Schlauch vorbei zu kommen...
Also ich mach es im Frühjahr sowieso durch Ausbau.
Der einzige Unterschied 200/230: Der 200er hat nicht diesen dicker bauenden, 2-teiligen Krümmer. Da ist mehr Platz.
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| Geschrieben am 23.02.2017 um 22:23 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Wieso ist da nix mit absaugen? Die Schraube ist doch vorne beim M45?!
Versucht? Oder meinst du das dass prinzipiell nix ist??
Hallo Markus
Das Problem ist auch nicht das absaugen .
Sondern wohl eher das einfüllen .
Habe selbst den Ölwechsel noch nicht gemacht .
Aber im Net gesehen das es beim Öl einfüllen nicht so gut lief .
Die Öl- Menge die der Mensch reintun wollte kam wieder heraus .
Lag wohl an der sehr kleinen Öffnung ca. 6 mm
Oder der Schlauch war nicht tief genug drinnen .
Die benötigte Ölmenge dafür ist aber auch nicht groß nur etwa o,2 Liter .
SG
Werner
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200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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