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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.01.2017 um 21:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 11.01.2017 um 21:46 Uhr ]
Schon, aber du kommst schnell in astronomische Bereiche, gerade bei MB.
Immerhin, da der SLK kein "normales" Auto ist machen gewisse Sonderaktioen durchauus Sinn....
Ich kann nur sagen: Wenn die die Bremsflüssigkeit in beiden (!) Systemen wechseln ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht beim kuppeln/schalten.
Das Getriebeöl ist soweit ich weiß nicht im Serviceplan drin (lifetime), aber ein Praktiker wechselt dir das. Ein Theoretiker mit Schlips hält dir den Serviceplan hin und sagt "nicht nötig". Genauso wie beim Kompressoröl, aber das Thema lassen wir jetzt... . Interesant wäre die Füllmenge, da es hierzu eine Änderung zur Verbesserung der Kaltschaltbarkeit gibt (s. mein Thread).
Ohne das zu wissen, aber ich meine ich hätte für den Kupplungswechsel mal was von 800-1000 EUR hier gelesen (in der Ecke, aber ohne Gewähr).
Aber lass die erst mal fahren. Dann siehst du weiter... | Antworten
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| Geschrieben am 12.01.2017 um 00:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glatze11 am 12.01.2017 um 00:41 Uhr ]
Es gibt da eine unkonventionelle Prüfung der Kupplung bei Rupfen.
Wird dir aber keine Werkstatt empfehlen.Es gibt Fahrer/innen die das durch ihr Fahrverhalten produzieren/verursachen.
2-3mal mit stark schleifender Kupplung anfahren und dann schaun obs besser geworden ist.Ist natürlich starker Verschleiß der Scheibe aber oft schleift sie sich damit etwas glatter.
Tip auf eigene Verantwortung!
Wirds nicht besser wahrscheinlich Scheibe hin oder seltener aber auch möglich Riefen im Kupplungsgeber/nehmerzylinder.
Dafür Kupplungspedal mit Hand langsam durchdrücken und auch langsam wieder hochkommen lassen,so kannst du fühlen obs hakelt.
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| Geschrieben am 13.01.2017 um 11:15 Uhr  
| Also ich habe den Michael und sein Auto gestern kennengelernt.
Das Fahrzeug scheint keine gravierenden Mängel zu haben. Das Öl im Kabelbaum muss man sicher im Auge behalten, dürfte aber kein Problem darstellen da bereits ein Ölstop-Kabel eingebaut wurde.
Ansonsten braucht er nur ein bisschen Standardwartung (sowie Lenkstange, Lenkhebel und Lenkungsdämpfer) und etwas Liebe und es ist wieder ein richtig guter SLK mehr unterwegs
Solltest du bei der ersten Ausfahrt des NDS Stammtisches dabei sein werden wir uns sicher wiedersehen oder vielleicht ja auch schon vorher mal.
Gruß
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