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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.01.2017 um 08:47 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Deutschman in Neustadt kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.Etwas weit weg aber er hat Ahnung.
Moin
Wie Glatze 11 schon geschrieben hat, fahr nach Neustadt zum Christian Deutschmann.
Das ist ein ex Mercedes Autohaus und er hat selber 3 SLK.
1X SLK 230
1X SLK 32 AMG (mein ex)
1X SLK 55 AMG
Was SLKs angeht bist Du da sehr gut aufgehoben
Meinen 55er gebe ich nur noch dort hin
LG Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
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| Geschrieben am 11.01.2017 um 11:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dlay am 11.01.2017 um 12:31 Uhr ]
Willkommen Michael,
endlich mal ein neuer Hannoveraner hier
Ich fahre das gleiche Modell wie deines. Sogar die Farbe stimmt.
Meiner treckert auch ein bisschen.
Wenn du magst können wir uns mal zum Trecker-Vergleich treffen. Dabei könnte ich mir deine Öl-Problematik auch mal ansehen.
LG
Stefan
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SLK 200K FL obsidianschwarz - BJ 2000 - ü220.000 km | Antworten
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| Geschrieben am 11.01.2017 um 19:22 Uhr  
| Hallo Michael,
erst mal willkommen in Hannover, ich komme aus Laatzen.
Wir haben nicht nur den gleichen Namen und den gleichen SLK sondern auch das gleiche "Anfangsproblem". Ich hatte auch Öltropfen oben am 3 Steckern im Steuergerät. Es gibt hier viele die empfehlen erst mal immer wieder trocken tupfen und abwarten. So habe ich es vor 3 Jahren auch gemacht und es wurde immer weniger. Ich habe auch kein Kabelbaum gewechselt und nie eine Fehlermeldung bekommen. Ich bin wirklich nicht der Einzige bei dem das dauerhaft geklappt hat. Also, nur Mut ... du wirst sehen nach und nach wird es immer weniger weil ja der Nachschub nicht kommt.
Was das klackern angeht kannst du gerne ab März bei mir zum probehören vorbeikommen.
VG
Michael
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
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| Geschrieben am 11.01.2017 um 19:41 Uhr  
| Oh super sogar Schalter. Die Kupplung ist fürchterlich. Nur wenn ich schnell gasgebe und den Schwung ausnutze geht das schalten Problemlos. Wen ich langsam lostucker und dann die Kupplung betätige rummst es immer. Ich weiss ja nicht wie langsam ich bei dem Wagen die Kupplung betätigen muss aber ich find das schon komisch. Wie ist da deine Erfahrung ? | Antworten
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| Geschrieben am 11.01.2017 um 20:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von muptschneider am 11.01.2017 um 20:04 Uhr ]
Micha, jede Kupplung ist anders und dein SLK hat 100.000km mehr auf dem Tacho. Ich vermute, dass deine Kupplung und Ausrücklager schlicht verschlissen sind und deshalb "rupft"
Wenn du investieren willst dann würde ich die Kupplung neu machen, dann bist du für viele Jahre sicher.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.01.2017 um 21:14 Uhr  
| Michael 1: Danke für den Erfahrungswert das auch mitunter trockentupfen reicht..
Michael 2: Eins vorne weg. Mit dem 6G-Schaltgetriebe ist Mercedes bzw. dem Getriebebauer nicht der große Wurf gelungen (ruckeln, hakelig etc., das Forum ist voll davon, Ausnahmen inbegriffen).
Generell muss man sich etwas daran gewöhnen. Sollte die Kupplung oder das Ausrücklager einen weg haben ist es halt so. Kostet aber bei MB so einiges (Arbeitsaufwand, Getriebe raus).
Die Schaltbarkeit ließ sich bei mir deutlich durch einen Getriebelöwechsel und das wechseln der Bremsflüssigkeit in der Kupplung verbessern.
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=90230&forum=5 (die Füllmenge ist etwas verwirrend).
Ersteres ist relativ billig (schätze so 60-80 EUR bei MB). Zweiteres machen die in der Inspektion sowieso (?). Falls nicht, ist es auf jeden Fall anzuraten (auch wegen den Bremsen).
Viel Erfolg und wir sprechen uns noch mit dem treckern. Vergleichsmöglichkeiten gibt es ja jetzt genug. Mir scheint so langsam Hannover ist das Epizentrum der SLK-Verrückten....
Gruß
Markus
--
Lebenseinstellung: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen ] | Antworten
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| Geschrieben am 11.01.2017 um 21:23 Uhr  
| Also bei der Inspektion (Assyst B)wird alles getauscht, alle Filter, alle Flüssigkeiten, Zündkerzen, das Dach wird geschmiert etc.. Ich hab denen gesagt macht alles was gemacht werden muss oder sollte und wenn der Getriebesand getauscht werden muss...Mit dem Getriebe/Kupplung werde ich morgen nochmal bei Mercedes nachfragen wie wir da vorgehen. vielleicht kann sich das ja einer von denen mal anschauen dann wird das auch gleich gemacht....
Ich hab keine Lust das irgendwas vergessen wurde in den letzten Jahren oder jetzt durch das 3/4 Jahr stehen was nicht mehr in Ordnung ist und sich um sowas bei der normalen Inspektion nicht gekümmert wird. Kostet zwar viel Geld, aber wie gesagt , alles eingeplant... | Antworten
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