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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dauerstrom auf LPG Anlage |
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| Geschrieben am 09.01.2017 um 15:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 09.01.2017 um 15:55 Uhr ]
dickenHals schrieb:
Meine Gasanlage schaltet sich nicht ab.Anscheinend ist die anders....
Du startest den Motor und der läuft auf Benzin. Dann schaltet die Anlage auf Benzin um. Nach 5 sec schaltet die wieder den Gasbetrieb auf Benzinbetrieb um.
Die Verbrennung mit Gas ist härter, alle Fehler sind spürbarer als unter Benzin. Die Gasanlage bekommt das Signal sicherlich von der Klopfregelung oder vom Steuergerät das die Verbrennung nicht stimmt und schaltet aus und es beginnt der Benzinbetrieb. Drückst du nun 2x das Gasbetrieb-Knöpfen schaltet die Anlage wieder auf Gas und danach wieder auf Benzin.
Kontrolliere den LMM, alle Schläuche drauf und nicht porös?
--
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| Geschrieben am 09.01.2017 um 17:43 Uhr  
| Meine Gasanlage hatte im letzten Urlaub auch ihren Dienst aufgegeben und ich musste alles mit Benzin fahren. Zuhause den Temperatursensor an der Kühlwasserleitung sowie Gashochdruck und Niederdruckfilter gewechselt und schon lief sie wieder. Es können viele Fehler seien, bei mir war es eben der Temperatursensor
Im Benzinbetrieb hatte ich keine Einschränkungen!
Somit würde ich auch eher auf Zündkerzen oder Zündspule tippen.
--
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| Geschrieben am 11.01.2017 um 12:35 Uhr  
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Ruxis schrieb:
Meine Gasanlage hatte im letzten Urlaub auch ihren Dienst aufgegeben und ich musste alles mit Benzin fahren. Zuhause den Temperatursensor an der Kühlwasserleitung sowie Gashochdruck und Niederdruckfilter gewechselt und schon lief sie wieder. Es können viele Fehler seien, bei mir war es eben der Temperatursensor
Im Benzinbetrieb hatte ich keine Einschränkungen!
Somit würde ich auch eher auf Zündkerzen oder Zündspule tippen.
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Ja, dass hast du nicht mehr gemerkt unter Benzin. Hatte einen V6, der lief unter Benzin auf allen Pötten. Bei Gas lief der auf 5. Und der V6 hatte drei Spulen, jeweils 1 Spule für 2 Zylinder.
Bei meiner Frau war ebenfalls der Tempsensor im Audi ausgefallen, auf Benzin ist der abgesoffen, im Gasbetrieb lief der überhaupt nicht mehr oder schaltete immer wieder aus.
Der Threadersteller soll mal den LMM mit einem Multimeter auslesen, ob der auch 100% anspricht und mal die Ohmwerte vom Tempsensor messen. Wenn er beiden nicht zu Hand hat, dann sollte er sich Tauschteile besorgen.
Interessant wäre auch zu wissen, wann der Fehler kommt. Im kalten Bereich oder im warmen Bereich. Ist es im kalten Bereich, so kann hier schon einmal die Lambda-Sonde ausgeschlossen werden, die regelt ja erst nachdem der Kaltstart durch ist. Sollte der Kaltstart schon durch sein und es passt etwas nicht, dann kann auch die Lambda-Sonde einen weg haben. Die gibt dann falsche Werte an das Steuergerät und es fühlt sich an als ob die Zündung nicht stimmt. Ja die stimmt ja auch nicht, weil das Gemisch nicht mehr passt und oder die Zündung vom Steuergerät so verdreht worden ist, dass es mit der wirklichen Menge Gemisch im Motor nicht mehr stimmt.
--
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User seit 25.05.2013
| Geschrieben am 11.01.2017 um 17:30 Uhr  
| Die Fehlerbeschreibung ist zu komplex, als dass man eine gute Analyse abgeben kann.
Z.B Wo genau liegt der Dauerstrom an? Liegt er auch bei eingeschalteter Zündung an?
Es sind zu viele Verschiedene Störmeldungen
von DickenHals, aufgeführt.
Am besten erst einmal Gasanlage außen vor lassen und die anderen Fehler finden.
Wie diese:
" Auch Sitzheizung und Lüftung funktionieren nicht mehr.
Fehlercodes 803,C1306 und 410 werden ausgegeben. "
--
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