| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dauerstrom auf LPG Anlage |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.01.2017 um 12:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.01.2017 um 12:24 Uhr ]
Also dere C-Fehler kommt meines erachtens vom abklemmen. Wenn du den löschst sollte er weg sein.
Die beiden anderen hängen indirekt zusammen, da die Ladeluft+Sekundärluft hierüber gesteuert wird. Da würde ich zumindest ansetzen. Es gibt sicherlich keine Patentlösung, da Fehler verschiedenste Ursachen haben können.
Ob die Gasanlagensteuerung hiervon betroffen ist oder die Ursache ist...keine Ahnung.
Folgende Komponenten würde ich mal funktionell checken bzw. hier suchen und vergleichen:
- Umluftklappe (wir Drosselklappe aufgebaut)
- Sekundärluftventile
- K40-Relais
- LMM erneuern (gibt es für den preFL für ein Appel und ein Ei)
- Ladeluftschläuche bzw. Falschluft
- Ggf. Zündspulen/Kerzen
Schaden kann das alles nix bei dem KM-Stand....
Ach ja, auch wenn die Batterie eine nur geringe Unterspannung hat reagiert er auf verschiedenste Weise sehr ungehalten....Nix Neues.
--
Lebenseinstellung: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen ] | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 06.01.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.01.2017 um 12:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.01.2017 um 12:35 Uhr ]
Die sind nur gesteckt, sitzen aber mitunter schon ein wenig fest. Eigentlich Plug and Play. Halt nur nicht am Kabel ziehen. Habe einen FL, sollte aber kein Unterschied sein. Wenn du ne geheizte Garage hast wäre das schon sinnvoll, gerade bei kalten Temperaturen und Kunststoff knackt es öfter mal....
Ach ja, wenn du schon beim Relais bist check halt gleich die Ölproblematik am Nockenwellenversteller und ob dein Steuergerät trocken ist (hierzu bitte die Suchfunktion). Kein primärer Zusammenhang, aber sicherheitshalber.
--
Lebenseinstellung: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen ] | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 06.01.2017
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 06.01.2017 um 18:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 06.01.2017 um 18:27 Uhr ]
Nabends,
roten Deckel "Kompressor" abschrauben, SLK in eine stock dunkele Garage stellen und Motor laufen lassen, alle Lichter ausschalten, so dunkel wie möglich machen, Scheibenklar Sprühflasche nehemen (Lidl) und auf die Kerzenschschächte mit ca 30 cm Abstand sprühen. Sieht man Funkenschlag ähnlich Elektrofeuerzeug ist die Zündspule defekt.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.01.2017 um 11:27 Uhr  
| Mal eine Frage: Schaltet er nur das Gas ab, spinnt dann und läuft im Benzinbetrieb normal? Das kommt irgendwie nicht so raus oben.
Gruß
Markus
--
Lebenseinstellung: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen ] | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.01.2017 um 13:48 Uhr  
| Lauft der Hobel im Benzinbetrieb 100% rund?
Sollte der Lauf im Benzinbetrieb schlecht sein, dann kommt das bei Gas noch mehr zur Geltung, ist ein wenig sensibler, wenn etwas nicht 100% stimmig ist.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 06.01.2017
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.01.2017 um 20:00 Uhr  
| Es ist erst einmal egal woher hier der Dauerstrom kommt. Du solltest sicherstellen, dass der Wagen im Benzinbetrieb zu 100% läuft. Alle Gas-Anlagen die ich gefahren bin, schalten sich aus sofern etwas mit der Verbrennung nicht stimmt.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1180 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|