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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dauerstrom auf LPG Anlage
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.01.2017 um 12:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.01.2017 um 12:24 Uhr ]

Also dere C-Fehler kommt meines erachtens vom abklemmen. Wenn du den löschst sollte er weg sein.

Die beiden anderen hängen indirekt zusammen, da die Ladeluft+Sekundärluft hierüber gesteuert wird. Da würde ich zumindest ansetzen. Es gibt sicherlich keine Patentlösung, da Fehler verschiedenste Ursachen haben können.

Ob die Gasanlagensteuerung hiervon betroffen ist oder die Ursache ist...keine Ahnung.

Folgende Komponenten würde ich mal funktionell checken bzw. hier suchen und vergleichen:
- Umluftklappe (wir Drosselklappe aufgebaut)
- Sekundärluftventile
- K40-Relais
- LMM erneuern (gibt es für den preFL für ein Appel und ein Ei)
- Ladeluftschläuche bzw. Falschluft
- Ggf. Zündspulen/Kerzen

Schaden kann das alles nix bei dem KM-Stand....

Ach ja, auch wenn die Batterie eine nur geringe Unterspannung hat reagiert er auf verschiedenste Weise sehr ungehalten....Nix Neues.

--
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 Geschrieben am 06.01.2017 um 12:22 Uhr   
DANKE!

Die Stecker am K40 Relais....ziehe ich die nur einfach ab?
Die sitzen bombenfest und bewegen sich keinen Millimeter.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.01.2017 um 12:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.01.2017 um 12:35 Uhr ]

Die sind nur gesteckt, sitzen aber mitunter schon ein wenig fest. Eigentlich Plug and Play. Halt nur nicht am Kabel ziehen. Habe einen FL, sollte aber kein Unterschied sein. Wenn du ne geheizte Garage hast wäre das schon sinnvoll, gerade bei kalten Temperaturen und Kunststoff knackt es öfter mal....

Ach ja, wenn du schon beim Relais bist check halt gleich die Ölproblematik am Nockenwellenversteller und ob dein Steuergerät trocken ist (hierzu bitte die Suchfunktion). Kein primärer Zusammenhang, aber sicherheitshalber.
--
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   Ramius

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 Geschrieben am 06.01.2017 um 16:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 06.01.2017 um 16:13 Uhr ]



dickenHals schrieb:
R170,mit Kompressor. 200000km.



Moin,

Ich würde mal auf die Zündspulen mit Kabeln tippen, wenn der Gasfilter nicht zu sitzt.

Sollten es die sein, gleich alles erneuern, Spulen + Zündkabel mit Stecker



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Viele Grüsse

Ralf

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 Geschrieben am 06.01.2017 um 16:15 Uhr   
@Ramius:

Wie kann ich das herausfinden?

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   Ramius

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 Geschrieben am 06.01.2017 um 18:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 06.01.2017 um 18:27 Uhr ]

Nabends,

roten Deckel "Kompressor" abschrauben, SLK in eine stock dunkele Garage stellen und Motor laufen lassen, alle Lichter ausschalten, so dunkel wie möglich machen, Scheibenklar Sprühflasche nehemen (Lidl) und auf die Kerzenschschächte mit ca 30 cm Abstand sprühen. Sieht man Funkenschlag ähnlich Elektrofeuerzeug ist die Zündspule defekt.

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 Geschrieben am 07.01.2017 um 11:27 Uhr   
Mal eine Frage: Schaltet er nur das Gas ab, spinnt dann und läuft im Benzinbetrieb normal? Das kommt irgendwie nicht so raus oben.

Gruß
Markus

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 Geschrieben am 07.01.2017 um 13:48 Uhr   
Lauft der Hobel im Benzinbetrieb 100% rund?

Sollte der Lauf im Benzinbetrieb schlecht sein, dann kommt das bei Gas noch mehr zur Geltung, ist ein wenig sensibler, wenn etwas nicht 100% stimmig ist.


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 Geschrieben am 08.01.2017 um 19:12 Uhr   
Er schaltet Gas ab und läuft dann im Benzinbetrieb weiter.
Allerdings nicht ganz rund,ich sage mal 97%.

WOHER bekommt denn die Gasanlage auf einmal Dauerstrom?

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 Geschrieben am 08.01.2017 um 20:00 Uhr   
Es ist erst einmal egal woher hier der Dauerstrom kommt. Du solltest sicherstellen, dass der Wagen im Benzinbetrieb zu 100% läuft. Alle Gas-Anlagen die ich gefahren bin, schalten sich aus sofern etwas mit der Verbrennung nicht stimmt.



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