.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Heute war es soweit - Federn von H&R 30mm
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 19.10.2016
 Geschrieben am 02.01.2017 um 19:41 Uhr   
Heute wurden meine Federn von H&R 30mm verbaut.Wurde bei mir von einem Kfz-Meister (Freund) gemacht und war gar nicht so einfach wie gedacht.Mercedes Federspanner besorgt und an die Arbeit gegangen.Ist schon ein ganz schönes Gefummel beim ersten mal aber es geht!
Hinten Rechts angefangen und ca.1 Stunde gebraucht dann Links das ging recht flott.So nun nach vorne Federbein ausgebaut und Feder mit einem normalen Federspanner entfernt und was kam zum Vorschein eine gebrochene Feder ca.eine halbe Wicklung oben.Das Spannen mit dem normalen Federspanner war echt knapp aber geht.So nach ca.3,5 Stunden war es vollbracht und der SLK steht echt satt auf der Straße ist etwas härter aber soweit alles im Rahmen.Was mir aber aufgefallen ist das vor dem Einbau der Federn mein Auto hinten schon recht hoch war weshalb ich beim freundlichen war um abzufragen was für Gummis bei mir verbaut sind.Aussage 4 Gummis Ok dann gleich zwei neue 2 Gummis gekauft um das die Keilform nicht so extrem ist.Na ja was soll ich sagen beim beim Einbau der Federn festgestellt es sind zweier Gummis verbaut.Also alten Gummis drinnen gelassen.der SLK ist aber mit den Federn hinten ziemlich runter gekommen warum keine Ahnung aber es sieht echt geil aus.
Dies Woche folgt nun noch der Einbau meiner AMG Endtöpfe und dann warte ich auf den Frühling.Erst dann werden meine 18 Zöller Originale BBS Felgen montiert und dann gibt es Bilder.

Gruß arnim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an arnim    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2017 um 20:00 Uhr   
Schade Bilder vorher nachher sind immer schön...

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.01.2017 um 09:14 Uhr   


arnim schrieb:
... Also alten Gummis drinnen gelassen.der SLK ist aber mit den Federn hinten ziemlich runter gekommen warum keine Ahnung aber es sieht echt geil aus.

Gruß arnim



Wird halt der klassische "H&R Hängearsch" sein. Das ist an sich nicht verwunderlich.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.01.2017 um 10:14 Uhr   
Olli,
wer wird den so streng sein...

Habe damals an meinem 32 auch die Gummis geändert bis es optisch passte,
optimal ist halt ein Gewindefahrwerk dazu, dann wird es rund.

Hatte dies bei meinem SLK 32 nicht gemacht und mich über das
supotimale Fahrverhalten gewundert...

aber nachher ist man immer schlauer...

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.01.2017 um 13:15 Uhr   
Ups, so war das jetzt nicht gemeint . Mir kommt es einfach sehr naiv vor, H&R Federn mit flachen Gummis zu verbauen und sich dann über den ordentlichen Tiefgang zu wundern. Dazu gibt's hier im Forum ein paar Berichte


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 19.10.2016
 Geschrieben am 05.01.2017 um 19:42 Uhr   
Ich möchte etwas zu den Meinungen beitragen,bei meinem SLK ist immer noch eine geringe Keilform geblieben.Das Fahrverhalten ist gut und hat sich zu den Original Federn deutlich verbessert.Sofern mir irgend wand die Keilform zu wenig ist werde ich einfach die Gummis tauschen.

Bitte das ist alles mein Eindruck,natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben!!

--
ALLES WIRD GUT!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an arnim    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2017 um 19:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 05.01.2017 um 19:50 Uhr ]

Hi Anrim,

welche Werte (Vorne/Hinten) von Radnabenmitte bis Kotflügelkante hast Du denn jetzt nach Einbau der Federn?

Hinten/Vorne könnten/werden sich die Federn nach ein paar Tsd km noch ein paar mm setzen!

Das die Tieferlegung Vorne/Hinten bei den H&R oder auch Eibach unterschiedlich in der Höhe ausfällt, ist leider normal, war beim R170 auch schon der Fall.

Hast Du auch eine Vermessung durchgeführt?

Grüße
Steffen

   

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 19.10.2016
 Geschrieben am 08.01.2017 um 20:00 Uhr   
Vermessung wird in kürze gemacht.

--
ALLES WIRD GUT!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an arnim    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3071
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2017 um 12:04 Uhr   
Hallo zusammen

Grundsätzlich ist von einer zu deutlichen Keilform abzuraten.
Die ohnehin kopflastigen 6 und 8 Zylinder sind eh schon sehr leicht auf der HA
und man hat Traktionsprobleme.
Dem kann man entgegenwirken in dem der Wagen hinter tiefer eingestellt wird.
Für eine gute Abstimmung ist es ratsam den Wagen nahezu auf gleiche Höhe zu bringen. Eine leichte Keilform von einigen Millimetern habe ich auch aber je höher der SLK hinten steht umso unruhiger wird der auf der HA.
Natürlich sollte der "Arsch" nicht runterhängen aber wenn bei vollem Tank der Wagen während der Fahr genau gerade steht ist es optimal.
Alleine eine Tankfüllung bringt den Wagen hinten ca. 5mm der Strasse näher.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   miata

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
 Geschrieben am 11.01.2017 um 14:44 Uhr   
Das kann ich bestätigen. Haltet mal beim tanken die Hand an Reifen und Radlauf... man spürt deutlich wie er hinten tiefer wird.

Und bei jeder Tieferlegung... abwarten! In paar Wochen/Monaten kann man eher sagen wies wirklich ist. Direkt und Tage nach der Tieferlegung hat er sich noch nicht gesetzt. Aber dann.. bezeichnet man das gehoppel als schön sportlich . Ne das war Spaß! Aber etwas straffer wirds meißt schon noch.
Meine Erfahrung von paar Autos.

--
Grüße
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an miata    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :774
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.640

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm