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| Geschrieben am 17.01.2017 um 17:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 17.01.2017 um 17:14 Uhr ]
Kollegen
Diese Diskusion hat es hier schon zur Genüge gegeben und darum geht es nicht.
Wem der 170er besser gefällt soll eine kaufen. Ich habe auch mit einem 230K angefangen.
Ich möchte einen Kollegen der selbst nix an einem Wagen machen kann nur vernüftig beraten.
Wie ich schrieb hat man eh mit einem SLK egal welcher Baureihe so seinen Ärger aber mann sollte zumindest versuchen einen möglichst jungen Wagen ohne Gammel
zu bekommen. Die 170er sind ja nun so langsam in die Jahre gekommen und leider sieht man einigen das auch an. Hier werden nun zunehmend übergepfuschte Karossen angeboten und man muss wenn es dann unbedingt ein 170er seine soll schon Ahnung haben um eine guten zu bekommen.
An der Stelle kommt es dann aber vor das eine selten guter 170er sehr hoch gehandelt wird.
Also will der Kollegen nun wirklich aus Überzeugung einen 170er oder weil er denkt das die günstiger zu bekommen sind ?
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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| Geschrieben am 17.01.2017 um 22:00 Uhr  
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Odin schrieb:
Fivebanger schrieb:
Ich habe einmal eine Frontscheibe gewechselt, muß aber nicht nochmal sein. Das sind so Sachen die gebe ich gerne in die Werkstatt. Bei Carglas ist die "kostenlos", in der Werkstatt hat die sogar noch was gekostet.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI
Carglass und ATU werden mich nie sehen.
Und: Frontscheibe selbst wechseln? Doch nur wenn man keine Teilkasko hat.
Ich habe bei meinen PKW Vollkasko inkl.TK. Bei 30% kleines Geld.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Aber jetzt in Niederbayern
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
Nö, die wechselt man, wenn ein Freund kein KAsko hatte. Den Eigenanteil dabei wird gerne vergessen oder eben doch fuer "kleines Geld" erkauft.
--
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| Geschrieben am 17.01.2017 um 22:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 18.01.2017 um 16:11 Uhr ]
@Dreifünfziger
Ich wollte eigentlich immer schon den 170er. Habe früher mal im Karibikurlaub ne Autobild mitgenommen - (Gabs früher bei LTU noch umsonst). Da war der SLK als Neuerscheinung abgebildet auf dem Titelblatt. Denke das war so Ende 1995. Seitdem hab ich da halt Interesse dran.
Klar mag ich auch den Nasenbär, aber mit dem 170er verbindet mich auch ein Stück Vergangenheit. (Das mal zur Info).
Leider bin ich halt kein "Schrauber", wie erwähnt. Fahre beruflich einen Firmenwagen und habe nebenbei noch einen 300er Roller. Somit wäre der Benz einfach nur ein weiteres Spaßmobil, je nach Lust / Laune und Wetter.
Vielleicht werde ich ja irgendwann mal fündig. Suche leider auch schon sehr lange, aber möchte halt auch keinen Fehler machen. (Vielleicht werde ich ja hier fündig, Stichwort Kleinanzeigen).
VG
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.01.2017 um 23:27 Uhr  
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Fivebanger schrieb:
Odin schrieb:
Fivebanger schrieb:
Ich habe einmal eine Frontscheibe gewechselt, muß aber nicht nochmal sein. Das sind so Sachen die gebe ich gerne in die Werkstatt. Bei Carglas ist die "kostenlos", in der Werkstatt hat die sogar noch was gekostet.
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Und: Frontscheibe selbst wechseln? Doch nur wenn man keine Teilkasko hat.
Ich habe bei meinen PKW Vollkasko inkl.TK. Bei 30% kleines Geld.
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Gruß
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Nö, die wechselt man, wenn ein Freund kein KAsko hatte. Den Eigenanteil dabei wird gerne vergessen oder eben doch fuer "kleines Geld" erkauft.
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Gottogott. lWas sind denn 150€.
Wie tief ist das Niveau durch die kleinen Billigeinkäufer hier gesunken.
Macht mal nen entsprechenden Fred auf: Billig SLK, wo gibt es Zündkerze unter 50ct...
--
Gruß
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| Geschrieben am 18.01.2017 um 11:36 Uhr  
|
Odin schrieb:
Gottogott. lWas sind denn 150€.
Wie tief ist das Niveau durch die kleinen Billigeinkäufer hier gesunken.
Macht mal nen entsprechenden Fred auf: Billig SLK, wo gibt es Zündkerze unter 50ct...
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Was hat das mit Niveau zu tun?
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 18.01.2017 um 14:35 Uhr  
| Du musst Ralfs Aussage aus nem anderen "Winkel" betrachten.. Gibt ja Leute hier die haben für nen R170er auch mal den Neupreis bezahlt und wissen das ein MB Roadster mit einem S am Typenschild nie "günstig" war. Klar ist 20 Jahre danach der Wagen derart vernudelt das ihn jedermann kaufen aber nur die wenigsten artgerecht warten können. Dann wird halt vom Querlenker bis zum Motoröl überall gespart, ist auch vollkommen OK - jeder ist seines Wagens Schmied und für die paar Jahre die so eine Kiste beim Eigner verweilt spielt es auch kaum eine Rolle, ob KungFu-Querlenker drinnen sind oder Baumarköl interesseriert den TüV ja nicht, er prüft ja nur die Mindestvorraussetzungen damit eine Kiste auf öffentliche Straßen darf und zwischen Mindest- und Werkszustand liegt ein Unterschied von Polo zu SLR.
Viele Grüße
Bari
--
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JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
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| Geschrieben am 18.01.2017 um 15:28 Uhr  
| So, mal ein kurzer Zwischenruf vom Moderator:
man darf hier unterschiedliche Ansichten vertreten hinsichtlich aller Belange des R170. Und man darf dies hier, ohne sich dafür von anderen herabwürdigen lassen zu müssen!
Weiterhin ist es kein guter Stil, hier seine eigene Meinung als die allein gültige hinzustellen.
Man muss nicht Selbstschrauber sein, um einen R170 fahren zu dürfen.
Man muss aber auch nicht seinen R170 bei MB Scheckheft-pflegen lassen, um eines R170 würdig zu sein.
Jeder R170-Interessierte ist hier gleichermaßen willkommen, um über unser gemeinsames Hobby zu diskutieren - freundschaftlich, hilfsbereit und offen. Nur diejenigen, die meinen, nicht ohne Absolutheitsansprüche, Provokationen und Tiefschläge aus zukommen, können gerne wegbleiben...
--
Gruß
Andreas | Antworten
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