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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.12.2016 um 17:58 Uhr  
| moin
da ziehen wir einfach mal das Magazin Classiccars 1/17 zu rate und hier wird der SLK 230 im Zustand 3 mit 4100.- bewertet.
Somit ist der hier beschriebene SLK reichlich zu teuer.
Nun gut, der Händler muss auch leben, dürfte jedoch nicht im Fokus des Käufers liegen.
Gruß...vom Johann
--
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| Geschrieben am 25.12.2016 um 18:12 Uhr  
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guenni170 schrieb:
Hallo bitti (Claus),
der 170er steht in der Nähe von Augsburg.
VG
guenni
Moin,
schade ein bisschen weit weg von mir, sonst würde ich ihn mir gerne mal ansehen und genau checken.
Lohnt auf jeden Fall sich den FE genauer an zu sehen, und wenn er nicht allzu abgerockt ist, auf jeden Fall einen Kauf in Betracht ziehen. Ggf noch ein bisschen handeln oder den ein oder anderen Assyst raus handeln.
Stichworte:
Lenkungsdämpfer
PSE trocken?
Wasserabläufe frei?
Magnet Nockenwellenversteller trocken? > neuer Magnet mit Endnummer 0177 und Ölstoppkabel verbaut?
Stecker Lambdasonde ölfrei und trocken? > sitzt auf der Getriebeglocke
Dachmechanik mit Weißöl abgeschmiert?
Gummidichtungen mit Krytox Öl eingeschmiert?
Aktivkohlefilter trocken und ausgewechselt?
Radlagerspiel Vorderachse OK?
Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite Sitzfläche und Rückenfläche volle Funktion?
A/C Klimaanlage gewartet?
Lenkungsdämpfer stramm und nicht ausgeleiert?
Traggelenke stramm ggf welche von Meyle verbaut?
Benzinfilter ausgewechselt zwischen 80-100.000Km?
Rost Kofferraumschloss?
KEIN Heckschaden / Unfall > absolutes K.O. Kriterium!
Brinchen Kombiinstrument alle ok und leuchten?
Navi CD vorhanden bei APS 30?
Ölwechsel nur 10w40! nach 229.1
Luftfilter Papierfilter und kein K&N
Normale Laufgeräusche vom Kompressor und kein "Pferdegeklapper"?
Wenn noch mehr Fragen da sind melde dich!
PS
FE erkennt man an belederten Überrollbügeln, Chromleisten im Dachrahmen und Heckdeckel und an den Nappaledersitzen in Pfeifenoptik.
Nicht alles was Special und FinalEdition "gelabelt" ist, ist SE und FE drin...
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 25.12.2016 um 18:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.12.2016 um 18:48 Uhr ]
Der grösste Schwachpunkt wie bei allein - Karosserie checken...!
Was Meyle (auch HD) Gelenke besser machen sollen erschliesst sich mir auch nicht aus der Erfahrung, die Originalen haben immer am Längsten gehalten. Ansonsten klar Fahrweksverschleiss ist unumgänglich bei dem Alter / Km.
Viele Grüsse
Bari
P.S Ne StarDiagnose hat bei Besichtigung / Km-Nachvollzug auch nie geschadet
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| Geschrieben am 25.12.2016 um 18:47 Uhr  
| Hallo Guenni,
an deiner Stelle würde ich den Fokus auf die Roststellen geben. Lass dir doch vom Verkäufer aussagekräftige Fotos vom Unterboden per Mail schicken. Daran kann man den Gesamtzustand des Fahrzeugs auch sehr gut festmachen. Das ist ein vertretbarer Aufwand und wenn der Wagen in Ordnung ist sollte der Verkäufer nicht widersprechen.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 25.12.2016 um 18:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.12.2016 um 18:53 Uhr ]
Hallo Olli,
generell sind mehr Fotos / Fotos unterm Rock immer gut, aber beim R170er auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Thema Kotflügelhalter VA/HA, Motorhaubenfalze, Türfalze, Scheibenrahmen usw. Ansonsten vollste Zustimmung
Das muss man echt vor Ort anschauen, am ehesten von jemanden der den Wagen nicht nur vom WikipediaArtikel kennt und auch nicht bei jedem Aufleuchten eines Fehlers panisch zur Werkstatt läuft.
Viele Grüsse und Erfolg
Bari
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