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Tipps und Technik R170 » » Thema: Luftfilter gewechselt |
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| Geschrieben am 03.12.2016 um 17:07 Uhr  
| Natürlich müssen alle Nasen einrasten. Sonst zieht es dir den Dreck in die Roots.
Also üben, üben, üben
--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul | Antworten
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| Geschrieben am 03.12.2016 um 18:16 Uhr  
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bromanu schrieb:
Roots?
Muss man dazu die Schläuche demontieren?
Welche Nase sollte zuerst gesteckt werden? Die auf der Kotflügelseite oder die auf der Motorseite?
Du hast das Ding doch auch abbekommen ohne Schläuche. Also brauchst die auch nicht beim Dranmachen abmachen (was fürn Satz). Aber wenn es dir hilft, mach die Schläuche halt ab.
--
R170 200 FL 10/2000
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| Geschrieben am 03.12.2016 um 22:26 Uhr  
| Wie bereits beschrieben muss alles dicht sein, wenn du es so nicht hinbekommst, dann kannst du auch die Schlauchschelle am Spanner rechts lösen, dann lässt sich das komplette Gehäuse (Ober- und Unterteil) mit etwas Kraft nach oben wegziehen, ist nur in 3 Gummimuffen und am Kühlergrill gesteckt.
Dann lässt sich einfacher arbeiten, ist auch für den Lampenwechsel Beifahrerseite empfehlenswert, weil man besser ran kommt und mehr sieht.
Gilt für den FL.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.12.2016 um 10:25 Uhr  
| Zugegeben ist das (zumindest beim FL) ein wenig irritierend, die hinteren 3 einrasten zu lassen.
Einfach die vorderen lösen, den Deckel leicht anheben und nach hinten drücken. Dann siehst du nix mehr von der Dichtlippe (allerdings dichtet es auch dann noch ab).
Generell mal als Tipp: Schreib dazu was dur für einen SLK hast (FL oder PreFL).
Gibt doch teilweise gewaltige Unterschiede....
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer, der Auspuff und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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