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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fenster fahren nach Dach schließen nicht mehr hoch
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   Ramius

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User seit 02.03.2006

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 Geschrieben am 27.11.2016 um 18:11 Uhr   
Ich habe die gebrochenen Adern im Kofferraum an der Verteilung und kurz hinter den Microschaltern im Dach an den Hörnern abgetrennt und zwei nagel neue Adern eingezogen, dass an der Bruchstelle nagelneue Adern liegen. Da ist nichts gelötet, gelötet wurde dort wo keine mechanische Bewegung auf die Adern kommt.

Wenn man mit dem Anspruch auf Perfektion den Himmel ausbaut und auch die Verkleidung des Kofferraumes, vergehen mindestens 1,5 Stunden.

An der C-Säule im Dach ist es eh schon sehr eng, und ich hätte kein gutes Gefühl wenn ich an der Bruchstelle provisorisch gecrimpte Kabel neu einziehen... Wie lange soll das halten?

von hier

http://www.mbslk.de/files/artikel/bilder/vario11.jpg

nach hier

http://www.mbslk.de/files/artikel/bilder/vario14.jpg

neu verlegt und kurz hinter an die vorhandenen Stecker verlötet.

Mein Ziel war es, die Fehlerstelle so gut wie als wären die Kabel neu zu reparieren.

Daher habe ich neue Adern verlegt. Die Adern sin auch seitens OEM mit Faserband und Klebeband umwickelt, zudem noch mit Kabelbinder an dem Gestänge fixiert.

Gleiche Materialien habe ich auch neu verwendet!

Ich hatte sie so fixiert dass sie an den Knickstellen genügend Luft hatten, damit sie nicht wieder an gleicher Stelle brechen.


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
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   Seelenruhig

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 Geschrieben am 27.11.2016 um 20:02 Uhr   
Nabend...
Wie auch immer. Ich pfeif auf OEM. Das ist kein 300 SL, sondern ein R170.. Und etliche OEM Geschichten sind nicht unbedingt erhaltenswert.

Alles, was ich bisher elektrisch geflickt habe, hat gehalten. Ich komme aus der Branche. Das ist kein Pfusch, das ist eine zeitwertgerechte Reparatur. Die restliche Stunde gehe ich dann lieber mit meinem Jungen auf den Boltzplatz...oder radeln...

Viele Grüße
Dean


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 Geschrieben am 28.11.2016 um 09:26 Uhr   


Seelenruhig schrieb:
Wie lange verbleibt das Dach bei laufendem Motor in dieser angewinkelten Position?




7 Minuten

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   bitti

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 Geschrieben am 28.11.2016 um 13:35 Uhr   
Falls es ein Kabelbruch sein sollte ist dieser während einer Öffnungszeit des Daches von 7 Min. sicher nicht repariert.
Ich hab mir beim Austausch des kompletten Dachhimmels einfach mit einem abgesägten Besenstiel beholfen...

LG Claus

   

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 Geschrieben am 29.11.2016 um 12:29 Uhr   
Hi kannst du mal ein Foto einstellen von dem Kabelbruch wo er sich befindet.

Gruß
Micha

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   bitti

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 Geschrieben am 29.11.2016 um 12:56 Uhr   
Hi Micha,
wenn Du mich meinst, ich hatte bisher keinen Kabelbruch. Ich hab nur die Innenverkleidung gegen die Quarz Version getauscht. Da kann Dir sicher Ralf weiter helfen.

LG Claus

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   GONZO

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 Geschrieben am 01.12.2016 um 13:25 Uhr   


Hekos schrieb:
Hi kannst du mal ein Foto einstellen von dem Kabelbruch wo er sich befindet.

Gruß
Micha




Hallo Micha,

hier ein Bild vom Kabelbruch................


Gruß aus HH
-GONZO-




   

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 Geschrieben am 02.12.2016 um 12:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hekos am 02.12.2016 um 12:20 Uhr ]

Ok danke für das Bild, morgen werde ich den SLK mit meinem Schwager mir mal vornehmen.

Gruß

Micha

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 Geschrieben am 05.12.2016 um 12:11 Uhr   
Hallo wollte nun mal das Ergebnis melden meiner suche, es war der Kabelbruch in der C Säule. Nachdem ich diesen erst mal provisorisch geflickt habe ging alles wieder die Fenster fahren alle wieder hoch und die Pumpe schaltet auch ab. Werde mir jetzt Felxkabel besorgen und das dann neu verlegen .

Vielen Dank für eure tolle Hilfe

Gruß
Micha

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Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
 Geschrieben am 05.12.2016 um 13:51 Uhr   


Seelenruhig schrieb:
Ich sag Kabelbruch im Dach an der Knickstelle in der C-Säule....Rechte Seite..
Dean




Gratulation zur treffenden Diagnose!

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