Erst letztens habe ich mir einen kompletten Satz der umlaufenden Chromzierleisten bestellt. War kein Problem (außer dem gesalzenen Preis von 600 Euro)
Natürlich kommt es auch hier und da zu Lieferschwierigkeiten, ist aber was anderes als bei einem Auto, das bis 2004 produziert wurde.
Ziemliches Armutszeugnis für MB.
Joa.. Pauschalisieren kann man es jetzt auch nicht. Ist wirklich modellbezogen anders.
Ein R170er ist halt jetzt nicht das Zentrum der OldtimerBegierde.
Bei BMW gibts genauso Teile die nicht lieferbar für nen 850er waren (irgendwas Richtung Kraftstoffförderung / Aufbereitung - musste der Kunde dann von Bosch etc besorgen).
Das Problem sind nicht die Fahrzeuge die 40 Jahre oder älter sind. Hier haben sich schon lange entsprechende "Vertriebswege" und entsprechende Kontakte gebildet. Mercedes hat ja schon Ewig (und BMW auch schon einige Jahre) eine eigene Classic Sparte. Problem ist das es ein Modell erst mal bis dahin schaffen muss!!
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!