.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Abgaskrümmer ausbauen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 17.10.2007
 Geschrieben am 29.12.2016 um 16:41 Uhr   
Ich hab den Halter beim 2-teiligen Krümmer, FL 230K Automatik, verbaut. Hab allerdings keinen wirklichen Unterschied bemerkt. Aber Krümmer war sowieso draußen, also hat sicher auch nicht geschadet.

Gruß
Phil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an biGGs    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.12.2016 um 17:19 Uhr   
Hallol Phil,
du weißt ja was ich meine (Pedalvibrieren, erinnerst du dich?).

Musstest du den Bügel auch modifizieren, so wie Siwy?

Gruß
Markus

--
Motto: Wir schaffen das nicht!
Lebenseinstellung: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen ]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dlay

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 06.06.2015
 Geschrieben am 29.12.2016 um 17:40 Uhr   


SLK-M schrieb:

Dlay, du hast wahrscheinlich auch den einteilgen Krümmer beim 200er? Hast du zumindest/vielleicht einen Unterschied gemerkt nach der Montage des Bügels (suche noch nem nervigen Vibrator)?

Gruß
Markus




Ja ich habe den einteiligen Krümmer im 200K. Ob das Teil beim 230er auch passt kann ich leider nicht sagen, wohl wissend das der Krümmer etwas anders aussieht, letztlich aber doch in einem Rohr mündet.

Meine Teilenummern waren:

2x A0009903250 (Kupfer Muttern)
1x A1244920027 (Bügel)
1x A1704923441 (Halter)

Es handelt sich dabei auch um hitzebeständige Materialien. Das erklärt wohl den Preis.
(Hoffe ich )

Und zu deiner Frage:

Ich habe selbst keinen Unterschied bemerkt obwohl ich sonst jede Kleinigkeit warnehme und das Popometer auch sehr feinfühlig ist..

Ein Foto konnte ich jetzt wegen des spontanen Tageslichtverlusts nicht mehr machen.
Kommt dann morgen tatsächlich, versprochen !

Gruß

--
*********************************************
SLK 200K FL obsidianschwarz - BJ 2000 - ü220.000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dlay    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 17.10.2007
 Geschrieben am 30.12.2016 um 15:42 Uhr   


SLK-M schrieb:
Hallol Phil,
du weißt ja was ich meine (Pedalvibrieren, erinnerst du dich?).

Musstest du den Bügel auch modifizieren, so wie Siwy?

Gruß
Markus

--
Motto: Wir schaffen das nicht!
Lebenseinstellung: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen ]


Ja musste ich. War kein großes Problem.

Gruß
Phil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an biGGs    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.01.2017 um 12:20 Uhr   

Dlay schrieb:
Ein Foto konnte ich jetzt wegen des spontanen Tageslichtverlusts nicht mehr machen.
Kommt dann morgen tatsächlich, versprochen !


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dlay

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 06.06.2015
 Geschrieben am 10.01.2017 um 13:17 Uhr   
Ja sorry.. jetzt habe ich es aber geschafft..



   

--
*********************************************
SLK 200K FL obsidianschwarz - BJ 2000 - ü220.000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dlay    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.01.2017 um 18:31 Uhr   
Danke Dlay,

jetzt habe ich eine Vorstellung. Da wird eine M8-Gewindestange und eine Eisensäge Pflicht sein bei mir....

Gruß
Markus

--
Lebenseinstellung: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen ]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.03.2017 um 23:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.03.2017 um 23:38 Uhr ]

Sorry Freunde,

ich muss noch mal nerven wegen dem Halter 400 von oben.
Das ist doch das Teil auf dem Foto (sinngemäß, außer T.-Nr.), oder?

Was ich soweit verstanden habe in anderen Threads das er mit "2" Schrauben an der Getriebeklocke festgeschraubt wird!

Auf der Ex-Darstellung oben sieht man auch nur das der Bügel in ein Loch geschraubt wird?

Da fehlt doch noch ein Loch für den Bügel, oder? Eine der beiden Muttern greift doch dann ins Leere bzw. lässt sich bis Gewinde-Ende drehen, ohne Gegenlager? Wo ist der Gegenhalter für den zweiten Schenkel des Bügels? Oder habe ich da einen Denkfehler? Kann mir das einfach nicht vorstellen....

Das er nur mit einer Schraube am Getriebe ist kann ich mit nicht vorstellen, da wäre er ja gelenkig....

Gruß
Markus

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   260K

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 03.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2017 um 06:11 Uhr   
Der Halter den Du abgebildet hast ist m.w. für den einteiligen "langen" Krümmer. Aber auch hier gibt es zwei unterschiedliche Halter die auch noch sehr ähnlich aussehen...

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 260K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.03.2017 um 07:43 Uhr   
Ja, danke. Der ist von ner c-klasse oder so. Ich frage mich nur wie dieser Bügel fest gemacht wird?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :841
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.362.714

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm