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Tipps und Technik R170 » » Thema: Abgaskrümmer ausbauen
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Beiträge: 24
User seit 16.03.2015
 Geschrieben am 25.12.2016 um 02:55 Uhr   
Hallo!

Wie soll denn der halter aussehen und wo wird der befestigt? ich hatte den Blechkrümmer drin und jetzt einen Gusskrümmer von einem Forumsmitglied-auf dem sind oben Gewindelöcher.
Viele Grüße
Bernhard

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   Siwy51

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Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 25.12.2016 um 09:32 Uhr   
Hallo, und frohe Weihnachten allen.
Das Teil 400 (Halter aus Blech) wird mit den Schrauben von der Getriebeglocke mit befestigt.
Der Bügel 410 dann um das Hosenrohr, und den Bügel mit den Muttern festgeschraubt.
Alles spannungsfrei ausrichten. und dann festziehen.

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.12.2016 um 10:08 Uhr   
Danke sywi. Das ist es also. Warum geht das nur wieder nicht beim 230er?

--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer, der Auspuff und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte")

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   Siwy51

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Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 25.12.2016 um 11:40 Uhr   
Hallo SLK-M.
Den Halter kannst Du auch an einem 230em FL dranmachen.
Habe an meinem 200K FL den zweiteiligen Krümmer. Den Halter habe ich auch drangemacht.
Da muss mann etwas anpassen. Den Bügel habe ich aus einer M8 Gewindestange gemacht.
Leider habe ich kein Bilder von meinem.
Habe ein Beispiel Bild da in dem rot angekreistem Bereich wird der Halter befestigt.

   

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.12.2016 um 13:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.12.2016 um 14:05 Uhr ]

O.K.! Ist vorgemerkt Siwy.
Ggf. schreibe ich dich noch mal an zwecks Details.

Hast du da was beim fahren gemerkt? Weniger Vibrationen? Ruhigerer(!?) Lauf? Der bestehende Halter allein am Getriebe scheint ja nicht die beste Lösung zu sein....

Gruß
Markus



--
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   Siwy51

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Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 26.12.2016 um 19:42 Uhr   
Hallo SLK-M.
Ein Unterschied habe ich nicht wirklich gemerkt. Aber besser mehr als zu wenige Befestigungspunkte.

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   SLK-63

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Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2016 um 21:26 Uhr   
Beim WerksKrümmer würde ich (umso) mehr schauen, dass die Motorlager immer zeitig gewechselt werden..

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
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 Geschrieben am 27.12.2016 um 00:45 Uhr   
Das hab`ich schon durch Bari . Das Hitzeblech (s. Thread) sieht durchvibriert aus.

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=84740&forum=5

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   Dlay

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Beiträge: 128
User seit 06.06.2015
 Geschrieben am 29.12.2016 um 12:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dlay am 29.12.2016 um 12:19 Uhr ]

Sorry, die konrekten Teilenummern folgen nachher noch.

Ich hatte gestern leider keine Zeit dafür.

Für den Halter mit Bügel und Muttern habe ich bei MB im Dez. 2015 - 26,03 Euro bezahlt.

Ich mach auch noch ein Foto dazu

Gruß

--
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SLK 200K FL obsidianschwarz - BJ 2000 - ü220.000 km

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 Geschrieben am 29.12.2016 um 12:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.12.2016 um 12:28 Uhr ]

Dlay, du hast wahrscheinlich auch den einteilgen Krümmer beim 200er? Hast du zumindest/vielleicht einen Unterschied gemerkt nach der Montage des Bügels (suche noch nem nervigen Vibrator)?

Gruß
Markus

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