| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Abgaskrümmer ausbauen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 16.03.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 25.12.2016 um 09:32 Uhr  
| Hallo, und frohe Weihnachten allen.
Das Teil 400 (Halter aus Blech) wird mit den Schrauben von der Getriebeglocke mit befestigt.
Der Bügel 410 dann um das Hosenrohr, und den Bügel mit den Muttern festgeschraubt.
Alles spannungsfrei ausrichten. und dann festziehen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.12.2016 um 10:08 Uhr  
| Danke sywi. Das ist es also. Warum geht das nur wieder nicht beim 230er?
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer, der Auspuff und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 25.12.2016 um 11:40 Uhr  
| Hallo SLK-M.
Den Halter kannst Du auch an einem 230em FL dranmachen.
Habe an meinem 200K FL den zweiteiligen Krümmer. Den Halter habe ich auch drangemacht.
Da muss mann etwas anpassen. Den Bügel habe ich aus einer M8 Gewindestange gemacht.
Leider habe ich kein Bilder von meinem.
Habe ein Beispiel Bild da in dem rot angekreistem Bereich wird der Halter befestigt.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.12.2016 um 13:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.12.2016 um 14:05 Uhr ]
O.K.! Ist vorgemerkt Siwy.
Ggf. schreibe ich dich noch mal an zwecks Details.
Hast du da was beim fahren gemerkt? Weniger Vibrationen? Ruhigerer(!?) Lauf? Der bestehende Halter allein am Getriebe scheint ja nicht die beste Lösung zu sein....
Gruß
Markus
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer, der Auspuff und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 06.06.2015
| Geschrieben am 29.12.2016 um 12:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dlay am 29.12.2016 um 12:19 Uhr ]
Sorry, die konrekten Teilenummern folgen nachher noch.
Ich hatte gestern leider keine Zeit dafür.
Für den Halter mit Bügel und Muttern habe ich bei MB im Dez. 2015 - 26,03 Euro bezahlt.
Ich mach auch noch ein Foto dazu
Gruß
--
*********************************************
SLK 200K FL obsidianschwarz - BJ 2000 - ü220.000 km | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dlay Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.12.2016 um 12:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.12.2016 um 12:28 Uhr ]
Dlay, du hast wahrscheinlich auch den einteilgen Krümmer beim 200er? Hast du zumindest/vielleicht einen Unterschied gemerkt nach der Montage des Bügels (suche noch nem nervigen Vibrator)?
Gruß
Markus
--
Motto: Wir schaffen das nicht!
Lebenseinstellung: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand (bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros+Schaftdichtungen) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :819 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|