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| Geschrieben am 11.12.2016 um 12:11 Uhr  
| Hallo Zusammen,
sieht klasse aus, keine Frage. Meine Zweifel gehen in die gleiche Richtung wie die von Uwe..... Wie hältst Du das sauber?
Auch ohne Regentropfen sammelt sich da der Straßenstaub. Ich bin immer wieder erschrocken, wieviel Dreck sich da nach ein paar hundert Kilometern offenem Fahrspaß findet.
Viele Grüße
Karlheinz
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.12.2016 um 12:41 Uhr  
| Das mit dem Reinigen ist kein Problem, habe ja bereits voher auch schon die Hutablage, Säulen und Himmel mit Alcantara gehabt. war nicht einmal mit Wasser dran, nur mit einem trockenen Tuch gereinigt und sah immer noch wie am ersten Tag aus.
Habe es nur erneuert weil ich es an einem Stück haben wollte mit der Unterseite.
Jetzt steht er auch schön sauber und trocken in der Garage.
Gruß
jockel | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.12.2016 um 13:03 Uhr  
| jetzt benötige ich noch das genannte AMG-Mittelgitter von der C-klasse, habe ja meine AMG Stoßstange modifiziert. Es geht um die seitlichen Lufteinlässe vorne, habe ja seinerzeit beim umbau ein Rahmen selbt hergestllt und anschließend mit einem Gitter versehen. Dieses möchte ich nun gegen ein original AMG Gitter tauschen welches ich mir selbst zuschneiden möchte.
Kann mir jemand die genaue Höhe des Gitters sagen ?
es muss mindesten 13cm hoch sein, damit es passt.
habe mal ein Bild beigefügt damit man sehen kann was ich meine
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 22.12.2015
| Geschrieben am 12.12.2016 um 04:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AlPac am 12.12.2016 um 04:25 Uhr ]
Dreifünfziger schrieb: ...Wenn du möchtest baue ich dir gerne die Gitter um...
first @ jockel23: diese Alcantara Teile einschließlich dem bezogenen Innenhimmel finde ich klasse!! Was passiert, wenn sie feucht/nass werden?
second @ Henning: würde sich so ein Gitterumbau beim 280 nicht auch für waggerecht eingefügtes LED Tagesfahrlich "missbrauchen" lassen? Möchte zwar grundsätzlich (wie schon früher erwähnt) die Nebler nicht einfach ausbauen, dafür aber schon. Wenn dieses Tageslich dann noch einfach an die Nebler-Zuleitung angeschlossen und per Dachmodul als solches gesteuert werden könnte, wäre das doch eine relative einfache Geschichte?!
P.S.: ist nur mal so ne Idee, keine indirekte Aufforderung die Gitter für mich umzubauen...!!
Grüße aus dem mit Schneeregen verseuchten Seattle
AlPac
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 12.12.2016 um 12:56 Uhr  
| Hallo Al
Also ich bin skeptisch was den Umbau der " Kiemen " betrifft.
Die Aorodynamik ist eine nicht zu unterschätzender Faktor.
Durch solche Gitter und wegfall der " Kiemen " entsteht eine völlig anderer Luftstrom der sich negativ auswirken wird.
Bei hohen Geschwindigkeiten machen eine Millimeter und oder solche Ein / Auslässe extrem bemerkbar.
Für mich sind die orig. Kiemen so konstruiert das Lust durch die nach hinten offenen Kiemen abgesaugt wird. Duch solche " Gitter " wird eher Luft eingeblasen oder mind. stark verwirbelt.
Ich würde da die Finger von lassen.
Was den Umbau der Nebler betrifft kann ich dir nicht ganz folgen.
Was kann ich da für dich tun.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.12.2016 um 13:05 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Hallo Al
Also ich bin skeptisch was den Umbau der " Kiemen " betrifft.
Die Aorodynamik ist eine nicht zu unterschätzender Faktor.
Durch solche Gitter und wegfall der " Kiemen " entsteht eine völlig anderer Luftstrom der sich negativ auswirken wird.
Bei hohen Geschwindigkeiten machen eine Millimeter und oder solche Ein / Auslässe extrem bemerkbar.
Für mich sind die orig. Kiemen so konstruiert das Lust durch die nach hinten offenen Kiemen abgesaugt wird. Duch solche " Gitter " wird eher Luft eingeblasen oder mind. stark verwirbelt.
Ich würde da die Finger von lassen.
Was den Umbau der Nebler betrifft kann ich dir nicht ganz folgen.
Was kann ich da für dich tun.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen
Hallo Henning,
ich Fahre schon seit einem Jahr mit den Gittern rum und habe nichts negatives am Fahrverhalten oder sonstiges festgestellt. Ich möchte lediglich das Muster anpassen an die vorhandenen Frontgitter.
Wäre Nett wenn Du mir die Teilenummer vom Mittelgitter mitteilen könntest.
was für eine Höhe hat das Gitter?
benötige etwa 13cm.
Danke im voraus.
Gruß
jockel | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 12.12.2016 um 13:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 12.12.2016 um 13:57 Uhr ]
Hier die Nummer
Das Gitter ist 120mm
Allerdings hat dies Gitter nichts mit dem orig. Mittelgitter es 55er zu tun.
Das ist aus Metall und hat eine andere Struktur.
Das Mittelgitter des AMG Stylings ( C-Klasse ) hat die Struktur der orig. Neblergitter vom 55er.
Bei den Maßen wirds bei beiden Mittelgittern eng werden.
Wenn es unbedingt das im Bild gezeigte Gitter ( Kunststoff ) sein soll
Kann ich dir anbieten aus dem ganzen orig. Gitter etwas zusammenzuschneiden und zu verkleben.
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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User seit 02.08.2016
| Geschrieben am 12.12.2016 um 13:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 12.12.2016 um 23:37 Uhr ]
Hallo liebe Nasenbärenbesitzer,
als TO möchte ich mal meinen Sachstand der Winterbastelarbeiten posten.
Ich habe mein Lenkrad bei der Firma "mein Lenkrad" neu beziehen lassen. Kontakt über Ebay:
http://www.ebay.de/itm/301896160702
Unterschied zum o.a. Angebot: Leder auf 9 und 3 Uhr ist nicht glatt sondern perforiert.
Super freundlicher Kontakt mit der Firma. Hatte das Lenkrad innerhalb einer Woche zurück.
Verarbeitung ist allererste Sahne! Bin mega happy mit dem Teil. 5 von 5 Sterne!
LG
André
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User seit 22.12.2015
| Geschrieben am 12.12.2016 um 20:29 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Hallo Al
Also ich bin skeptisch was den Umbau der " Kiemen " betrifft.
Die Aorodynamik ist eine nicht zu unterschätzender Faktor.
Durch solche Gitter und wegfall der " Kiemen " entsteht eine völlig anderer Luftstrom der sich negativ auswirken wird.
Bei hohen Geschwindigkeiten machen eine Millimeter und oder solche Ein / Auslässe extrem bemerkbar.... Ich würde da die Finger von lassen....
Was den Umbau der Nebler betrifft kann ich dir nicht ganz folgen.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
Hallo Henning, jetzt bin ich etwas verwirrt - kann es sein, dass da 2 verschiedene posts durcheinander gewürfelt wurden?
Grüße Gerhard (AlPac)
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