ich meine auch die Versicherung wird / muss erstmal zahlen.
Inwieweit sie sich dann, ggf. in einem separaten Verfahren, wegen der erloschenen Betriebserlaubnis schadlos halten kann entzieht sich meiner Kenntnis, da ist Frank näher dran.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
Sind wir jetzt bei Versicherungen angekommen.
Nach wie vor steht noch die Frage offen ob jemand den Unterschied zwischen Nachrüst und Original 55AMG Endtöpfen kennt, oder es gibt ihn halt nicht.
Ich hatte dir auf deine Frage schon geantwortet und wenn du mal in Ruhe alles liest
wird dir klar wie man den Unterschied sehen und hören kann.
1. Schau auf die Teilenummer
2. Wenn du die orig. 55er Endpötte hinten an der 350er Anlage dran hast
wird dein Wagen sehr laut sein. Meine Sohn hat die 55er Anlage unter einem
350er und dem Mittelpott gegen eine x-Pipe wie sie orig unter den 350er
hängt mit etwas größerem Durchmesser getauscht. Bei ihm ist es durch die
Fächerkrümmer und fehlender Nachkats unfassbar laut aber geil.
Ein Kollege hier hat unter seinem 280er vor einiger Zeit auch die 55er Anlage mit X.pipe montiert und das Ding ist auch eine Krawallkiste.
Also wenn dein Ding eher dezent ist so ähnlich wie die orig. 55er Anlage sind es die Zubehörpötte. Diese erkennt man auch an dem Stück Verrohrung und der Schellenverbindung im Bereich der HA.
Ich hatte dir auf deine Frage schon geantwortet und wenn du mal in Ruhe alles liest
wird dir klar wie man den Unterschied sehen und hören kann.
1. Schau auf die Teilenummer
2. Wenn du die orig. 55er Endpötte hinten an der 350er Anlage dran hast
wird dein Wagen sehr laut sein. Meine Sohn hat die 55er Anlage unter einem
350er und dem Mittelpott gegen eine x-Pipe wie sie orig unter den 350er
hängt mit etwas größerem Durchmesser getauscht. Bei ihm ist es durch die
Fächerkrümmer und fehlender Nachkats unfassbar laut aber geil.
Ein Kollege hier hat unter seinem 280er vor einiger Zeit auch die 55er Anlage mit X.pipe montiert und das Ding ist auch eine Krawallkiste.
Also wenn dein Ding eher dezent ist so ähnlich wie die orig. 55er Anlage sind es die Zubehörpötte. Diese erkennt man auch an dem Stück Verrohrung und der Schellenverbindung im Bereich der HA.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen
Ich habe die ganze Unterhaltung schon gelesen, aber nach wie vor kann keiner sagen ob es definetiv in den Endtöpfen unterschiede gibt.
Bei mir ist auch die X-Pipe unten drin, aber ob jetzt die Töpfe mit dem Rohr in einem Stück ist kann ich nicht sagen.
Es ging mir auch darum, in einem Link werden zwei Endtöpfe aus einem 55iger angeboten, dies sind aber nur die Töpfe alleine, also kann man davon ausgehen das die nicht original 55 sind.
Warum sollten das keine orig. 55er Pötte gewesen sein. Die waren eben nur kurz von den Pötten abgeflext.
Und noch mal für dich zum mitschreiben ja die Zubehörendpötte sind inner anders gebaut denn sonst würde sie sich ja wie ich eben in meinem Posting geschrieben habe sehr laut anhören. Lies es doch mal in Ruhe durch.
Hallo berti
Die Töpfe im Link sind Originale 55er.
Das sieht man schon weil die Rohre abgeflext sind.
Und der Anbieter auch schreibt das sie vom 55er sind.
Die Zubehör Töpfe im AMG Styling sind für alle anderen slks und taugen überhaupt nichts.
Das ist hier im Forum schon tausendmal geschrieben und ausprobiert worden.
Wenn du es genau wissen willst schreib den Anbieter an und frag danach und lass dir die A.Nr
Geben.
Wenn du etwas bums haben möchtest nimm die 55er Töpfe und mach sie dir an deine Auspuffanlage dran. Ansonsten nimm die Zubehör Töpfe.
Für die Optik. Mehr bringen die nicht. Sind komplett anders aufgebaut.
Ich hoffe das hilft jetzt.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.
ich habe die 4Rohr AMG Zubehöranlage an meinem SlK 350 Mopf verbaut.Habe sie mir neu gekauft und bin damit direkt zu ASG und habe die Töpfe umbauen lassen.Als Stufe habe ich V3 gewählt,wollte mein bessere Hälfte so. Okay ich auch. Hört sich schon geil an und bin vollends zufrieden.Für Alltagsauto hätte ich wohl Variante V2 gewählt,aber als Sonntagsauto passt das perfekt für uns.Aber auch ich würde gern den Soundunterschied zu einer angepassten 55er Anlage am 280/350 hören.
da geb ich dir Recht,unbearbeitet klingt der Zubehörauspuff auch nicht viel anders als Serie.
Ich habe mir lange überlegt ob 55er Anlage oder nicht.Letztendlich habe ich mich für die Anlage mit ABE entschieden.Aber ich weiß,die hilft mir nur bedingt weiter.