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Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 350 Bj.2005 AMG Endtöpfe
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 Geschrieben am 12.11.2016 um 19:41 Uhr   
Guten Tag,ich habe mir für meinen SLK 350 Bj.2005 AMG Endtöpfe gekauft und möchte mir noch die X-Pipes von Fox bestellen.Frage:Wie bekomme ich beide Teile zusammen gebaut?
ZB.Rohrverbinder oder ähnlich.Bitte ich habe wenig Ahnung ich bitte um Nachsicht.

Danke Arnim

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 14.11.2016 um 11:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 14.11.2016 um 12:08 Uhr ]

Hallo Arnim
Ich denke das du die AMG Zubehörendpötte von MB gekauft hast die nicht viel Lärm machen. Was willst du denn mit einer FOX X-PIPE ??
Die orig. die du unter deinem 350er hast ist nix anderes. Ich haben die man
mit der Magnaflox 63.5mm x-Pipe verglichen und die ist innen identisch gebaut.
Nur der Durchmesser unterscheidet die beiden.
Die X-Pipe wird mit den Endpötten AMG Zubehör nix bringen.

Zur Montage:
Bei den Zubehörendpötten wird mach der Orig. x-Pipe der 350er Anlage an entsprechender Stelle abgeflext und die Rohre der Endpötte übergeschoben und mit Schellen gesichert.

Die X-pipe von FOX wird nachdem du die komplette 350er Anlage demontiert hast einfach an deren Stelle wie gehabt verschraubt. Sie hat vorne die passenden Stutzen. (ggfl. neue Dichtungen nehmen).
Hinten werden dann an die Enden der beiden Rohne die Rohre der Endpötte aufgeschoben und mit Schelle gesichert.
Ich bin eh keine Freund von gesteckten und mit Schellen befestigten Lösungen.
Ich habe das lieber komplett geschweisst.

Aber noch mal die orig. x-pipe am 350er Auspuff ist nix anderes.

Was man machen kann ist die komplette Verrohrung ab Kats bis ganz nach hinten zu den Pötten auf Duchmesser um die 62 mm inkl. einer Maganflow x- Pipe ( 63,5 mm ) umbauen. Hier muss aber mit Rohren angepasst und geschweisst werden.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

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 Geschrieben am 14.11.2016 um 19:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von arnim am 14.11.2016 um 19:49 Uhr ]

Vielen Dank für die Antwort welche mir genau das Beantwortet hat was ich wissen wollte.
Ich denke ich werde die AMG Endtöpfe verkaufen und mir die Anlage von Magnaflow kaufen.
Eigentlich wollte ich mehr Sound und nicht nur etwas mehr.

Gruß Arnim

--
ALLES WIRD GUT!!!!

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 15.11.2016 um 08:35 Uhr   
Arnim

Ich kann dir nur ans Herz legen dich nach eine orig. Anlage vom 55er umzuschauen.
Es gibt für den 350er nix besseres. Viele Kollegen habe schon eine Menge von Anlagen unter dem 350er versucht,waren nicht zufrieden und haben dann doch eine 55er Anlage verbaut. Insbesondere störte immer wieder das Dröhnen um die 2500 U/min. Der Sound ist der schönste den ich am 350er kenne und innen die erträglichste Anlage überhaupt. Zudem gibt es für mich keine Anlage die eine so schöne dezente Optik hat wie die AMG Pötte.
Du musst eben nur mit der TÜV Abnahme schauen gglf. bei einem Tuner abnehmen lassen.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

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   Det 59

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 Geschrieben am 15.11.2016 um 09:21 Uhr   
Hallo Arnim,
mache es, wie Henning es vorschlägt und viele andere es schon gemacht haben.
Original-55er-Anlage gebraucht kaufen, einkürzen und montieren (lassen) und gut ist´s!
Wenn die Anlage eingetragen ist und es dir dann immer noch nicht reicht, kannst du dir das Magnaflow-X-Pipe (Zubehörteil) noch nachträglich einbauen lassen.
Vorher würde ich mir aber erst den 350er "Sound" von Hennings Sohn (Hallo Sven) anhören - nicht das es doch zu heftig wird!

Hier mal zwei Soundproben von 55er Anlagen unter einem 350er:

http://bit.ly/2eVzH9I
Für mich erzeugt diese Anlage den beste Sound für den 350er!

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

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 Geschrieben am 05.01.2017 um 19:50 Uhr   
Heute habe ich meine AMG Endtöpfe(mit ABE) montiert und was soll ich sagen,alle meine Vorredner hatten Recht der Sound ist mau und macht nur wenig unterschied zum original Schalldämpfer.
Aber OK ich hatte sie schon!!

Gruß Arnim


--
ALLES WIRD GUT!!!!

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   U WE 55

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 Geschrieben am 07.01.2017 um 09:26 Uhr   
sonst lese mal hier weiter...

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=90760&forum=4

da hat Martin mit seinem 280 ein paarErfahrungen reingestellt die dich auch weiterbringen können.


--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

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   Dreifünfziger

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User seit 21.03.2006
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 Geschrieben am 07.01.2017 um 13:48 Uhr   
Hallo zusammen

Leider gibt es bei den Endpötten (Zubehör AMG) keine wirklich gute Lösung.
Da die Abgasanlage keinen Vorschalldämpfer hat den man brücken könnte sondern eine X-Pipe wird da kaum was zu ändern sein. Auch eine andere / größere X-Pipe bringt nix.
Bei der orig. Anlage vom 55er sind die Endpötte ganz anders aufgebaut und die Dämpfung finder eher im Mittelpott statt. Dort erziehlt man wie Martin in seinem Fred geschrieben hat dann auch die gewünschten Änderungen das Klangbildes.

Das einzige was man tun kann ist die beiden Endpötte aufzuschneiden und die Verrohrung innen zu verändern. Dies haben ha einige Kollegen auch schon beim Serien 350er Auspuff gemacht. Jedoch ist hier nicht wirklich viel zu machen.
Laut ist ja auch nihct immer gleich ein schöner Klang.

Also mein Tipp wenn dir der Klang wichtig ist dann verkaufe die Pötte so wie sie sind an jemanden der eine 4 Rohr Optik will bei fast gleicher Lautstärke wie orig.

Dann schau die nach etwas anderem um. Dazu gibt es ja im Forum ausreichend Lesestoff.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

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   Andy5570

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Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
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 Geschrieben am 08.01.2017 um 15:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 08.01.2017 um 15:29 Uhr ]

Hallo
Hier sind Originale 55er Töpfe zu bekommen.
Endschalldämpfer Auspuff SLK 55 AMG R171 Mercedes Benz, 490 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/579891857-223-2140

--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.

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Beiträge: 40
User seit 25.07.2016
 Geschrieben am 09.01.2017 um 14:38 Uhr   
Mal eine Frage,
woran erkennt man den unterschied von einem Nachrüst AMG Endtopf und einem Original 55AMG Endtopf.
Kann das eigentlich so einfach festgestellt werden?

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