Nachdem für einige Wochen bei MB auf der Homepage im Konfigurator beim SLC nur die 43 AMG Version zu konfigurieren war ist nun auch wieder die kleinere Variante des SLC 200 zu konfigurieren. Also zunächst ist der Tod der Baureihe wohl aufgeschoben.
Was in Zukunft kommt, weiß dann nun erst mal keiner hier so genau.
Dann sind doch die wichtigsten Fahrzeuge aufgeführt....
ne ist dem neuen Abgas Messungen geschuldet und der Euro 6 Einstufung
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Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Ist doch gar nicht schwer:
- den Stinkediesel gibt‘s nicht mehr und der OM654 wird nicht angeboten
- der M276 hat Partikelfilter bekommen
- der neue M264 hat einen Partikelfilter von Anfang an
So einfach ist die Partikelfilteraufrüstung nicht, wie man am Bsp. von Audi u. Porsche sieht. Motor- und Software seitig muss einiges angepasst werden. Mercedes hat früher begonnen als die Mitbewerber.
Beim Konfigurieren ist auf der HP übrigens nicht erkennbar ob da nun ein Filter drin steckt oder nicht. Auch die Genaue Abgasnorm ist nicht angegeben. "Euro 6" ist arg ungenau. Ist wahrscheinlich kein Zufall dass man da keine echte Transparenz schafft.
Wenn er weiterhin verbaut wird, dann bekommt er natürlich auch einen, weil ohne könnte er ab September nicht mehr neuzugelassen werden.
Die Frage ist jetzt, ob der M264 kommt oder wieder der alte M274 den Filter bekommt.
Der M256 ist dem SLC ja leider auch erspart geblieben
Die Motornummer wird schon seit Jahren nicht mehr in den offiziellen Fahrzeugpapieren, heute die Zulassungsbescheinigung 1 und 2, ausgewiesen.
Intern bei MB ist natürlich eine Rückführbarkeit von der VIN zur Motornummer möglich schon allein um bei möglichen Rückrufaktionen den betroffenen Umfang einzugrenzen.