| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche Mengen an SLK gibt es noch ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 08.11.2016 um 07:13 Uhr  
| cpelkowski schrieb:
Autos mit TÜV haben meist keine gravierenden Mängel, sonst hätten die ja kein Tüv.
An den SLK werden nur höhere Ansprüche gestellt. Der soll für unter 3.000 Euro noch 2 Jahre TÜV haben, möglichst unter 100.000 km gelaufen und vier neue Reifen,dazu noch ein satz Winterreifen, scheckheftgepflegt und frisch poliert sein, natürlich ohne Rost.
Es mag schon sein dass an einen SLK höhere Ansprüche gestellt werden, aber es ist eben auch kein „Allerweltsauto“ wie ein Golf, Astra oder Fiesta – von denen es doch ein paar mehr gibt
Natürlich muss ein Fahrzeug das durch den TÜV kommt, „fahrbereit“ sein, aber ob das komplette Cockpit Sommersprossen hat, die Felgen total ramponiert sind, das Fahrzeug mehrere Dellen oder Roststellen hat, das Dach noch funktioniert und dicht ist, ob Gebläse, (Sitz-) Heizung, Klima oder ähnliches noch funktioniert, Betriebsflüssigkeiten schon mehrer Jahre alt sind, kümmert den TÜV glaube ich weniger.
Und wie lange so ein Fahrzeug bei weiterhin so guter Pflege noch überlebt ist fraglich.
Ich hatte zwar damals an meinem Besichtigungstag das Glück 2 außergewöhnlich gut erhaltene Exemplare anzuschauen und einen davon zu erwerben, aber wenn ich hier immer wieder lese was es doch alles für „Rostlauben“ gibt, wie lange manche nach einem „guten“ Exemplar suchen, dann kann ich mir schon vorstellen dass viele davon die nächsten paar Jahre nicht mehr überleben
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.11.2016 um 11:15 Uhr  
| Ansprüche und Angebot machen wie in allen Sachen eine große Grätsche. Bei den alten Karren ist es genauso, wie damals bei meiner Flippersammlung. Willst du etwas kaufen ist es überteuert, willst du was verkaufen, wollen die Leute nichts ausgeben. Die Preise sind weit weg von dem was ich noch ausgeben würde. Egal.
Und genauso verhält es sich im Gebrauchtwagenmarkt. Die ganzen Anzeigen mit den Preisen sind MÖCHTE-GERNE-HABEN-PREISE. Die Preise werden gnadenlos hochgezogen, damit dem Käufer RABATT gewährt werden kann. Und alle Autos haben entweder verdeckte Mängel oder offensichtliche Mängel. Wer schrauben kann ist im Vorteil. Der Nichtschrauber zahlt drauf, und zahlt den hohen Preis für angeblich schöne Ware, die mit "Bauernblind (schöner Lack) aufgepeppelt wurde, dabei merkt er nicht was für eine Grotte vor ihm steht.
Ich habe mich nie von einem dreckigen Innenraum oder Lack abschrecken lassen. Das zeigt im Endeffekt mehr Seriösität als "Blink-Blink" und trotzdem alles Mist.
Bei meiner Suche habe ich mir nicht mehr als 2 Wagen angeschaut. Ein SLK beim Händler. Der war gammelig, Auspuff geschweißt usw.. Der steht immer noch beim Händler.
Die gekaufte Hippe konnte ich nicht einmal Probe fahren. Motor lief und Getriebe war auch nicht defekt, war ein Schalter. Der Tüv war nur noch 2 Monate. Dafür hat die Geschichte vom Fahrzeug gestimmt, 2 Halter und ein Scheckheft mit der Kilometerangabe. Dazu gab es Reifen fast neu und Winterreifen fast neu dazu. Der Gesamteindruck vom Auto war stimmig, den Unfall vorne habe ich nicht gesehen, wurde mir aber gesagt. Halter waren ein alter Mann und danach eine Frau mit 50 Jahren. Rost gab es keinen dafür aber kleine Lackunterwanderungen an den Radläufen von den Kanten her.
Die Hippe hat scheckheftgepflegt 2200 Teuronen gekostet. Ist nur ein SLK 200 165tkm auf der Uhr.
Gemacht werden musste:
Tür links Beule
Hardyscheibe, vorne hinten, Lagerung Welle
LMM
Radlauf links rechts (siehe oben)
Auspuff gelötet, nicht durch aber Oberblech durch
Alles in Eigenregie durchgeführt.
Aber angeblich gibt es ja keine "schönen" SLKs unter 3000 Euronen zu kaufen. Habe ich mir hier sagen lassen. Also nur was teuer ist, kann auch gut sein.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.11.2016 um 13:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 08.11.2016 um 20:06 Uhr ]
Moin,
Fivebanger schrieb:
Aber angeblich gibt es ja keine "schönen" SLKs unter 3000 Euronen zu kaufen. Habe ich mir hier sagen lassen. Also nur was teuer ist, kann auch gut sein.
Ich biete seit einigen Wochen meinen Wagen an für 3.300,- Euro. Der Wagen ist wirklich gut in Schuss, natürlich etwas Rost (Lackunterwanderungen an den üblichen stellen) natürlich ein paar Sommersprossen. Sonst technisch wirklich gut, alles funktioniert einwandfrei, Motor und Getriebe im Bestzustand. Tüv frei zwei Jahre.
Wer möchte kann daraus mit wirklich wenig Geldeinsatz auch optisch wieder ein Schmuckstück machen.
Reaktion:
gleich null, nichts, kein Anruf, Nada. Ab und zu mal eine Mail von Spinnern. 3.300 sind einfach zu teuer. Ich muss den Wagen nicht verkaufen, also werde ich ihn nicht günstiger anbieten.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.11.2016 um 15:56 Uhr  
| Was für Probleme.....
Meinen habe ich, 4 Jahre alt, bei MB gekauft. Scheckheft bei MB, daher nachweisbare KM.
Bischen Kohle da gelassen und noch Garantie bekommen.
Seit dem alle Inspektionen machen lassen und Verschleißteile immer auf dem neuesten Stand.
Verkaufen? Nein. Selbst für 10000€ nicht. Dafür bekomme ich höchstens nen abgewrackten 171er und wüsste nicht, was mit dem Wagen ist.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 330
User seit 29.07.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 20.08.2016
| Geschrieben am 08.11.2016 um 21:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hlunke am 08.11.2016 um 21:37 Uhr ]
Narbend,
Also wie ich gesucht habe wurden einige vor der Nase weggekauft. Auch sind viele auf Beobachtung weggegangen.
Meinen habe ich für 4600€ gekauft. Erste Hand , alle Unterlagen, nix verbastelt oder selbst gebastelt. Nur alle vier Radläufe...aber nicht die kritische Stelle zur Schürze.
Ich habe es nicht bereut und kann nur zustimmen...geiles FZ sofern man etwas selber machen kann.
Imo bin ich dabei alle Flüssigkeiten zu wechseln,dabei sind auch Riemen und Kühlerdeckel neu gekommen. Die Preise für Teile sind ein Witz.
Ok nun habe ich eine gebrochene Feder vorne gefunden...
Mit 145tkm fährt er immer noch spitze und freue mich schon auf den kommenden April...ich geb ihn wohl nicht mehr her.
PS: bei Christophs Arbeitsweisen und Tips wundert es mich nicht das der SLK keinen Abnehmer findet
--
Mann macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hlunke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 09.12.2012
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.11.2016 um 11:00 Uhr  
| Was ist mit der Regionalklasse? So etwas gibt es doch noch? Oder irre ich?
Die 4 Euro sind ja ein Klacks zu dem was andere Versicherung aufrufen, obwohl sich nichts ändert.
Hatte mal einen Audi C4 100 2.6. Der lief schön auf Gas. Kostete im ersten Jahr 168 Euro Haftpflicht. Im Jahr darauf ohne jegliche Änderung der Klassen, hatte ich 200 auf der Uhr.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1237 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|