.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Differentialsperre für den 55er?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 28.12.2016 um 23:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 29.12.2016 um 00:00 Uhr ]

Ist nicht böse gemeint....
Mein Kollege und auch ich haben mehr Drehmoment und kommen auch klar.... Kollege rund 1000 Nm fast übers ganze Drehzahlband und meiner fast 600 Nm.
Gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich habe ich mit den langen Väth 4/2/1 Fächer und den 200 Zellen Kat's in Verbindung mit der X Pipe und den Capristo Klappenauspuff richtig Bums....Habe keine Probleme so wie du sie Schilderst... Vielleicht liegt es auch am Fahrwerk Setup... Gewinde Fahrwerk von Indendesig... leichte Keilform eingestellt.
Ich Komme recht gut vom Fleck.
Schneller als der Ferrari F430 auf der 1/4 Meile meines Kollegen, trotz dessen Launchcontrolle....Ich fahre dort immer ohne ESP/Traktionskontrolle....
Selbst den Klassensieger SLS Amg mit Toyo Semisliks habe ich auf 60 feet geschlagen...Um etwa 0,5 Sec.....Und das ohne Sperre.
Wenn es rutschig ist einfach Elektronik an lassen... Kollege fährt nie ohne....Mit Differentialsperre muss man auch umgehen können...Ist ein anderes Fahrverhalten..Ob es das ist was du möchtest ? Habe Kollegen die sowas fahren, nur nicht im SLK...Die haben sie drinn um das Heck besser durch die Kurven mit dem Gaspedal zu steuern.
Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2016 um 08:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 29.12.2016 um 08:57 Uhr ]

Hallo Detlef,
es tut mir leid dass es dir zurzeit nicht so gut geht.

Du hast nur dein Problem geschildert, dass deine Räder an der HA beim Beschleunigen keinen Gripp haben und wolltest dies mittels Sperre beseitigen.

Jetzt haben einige User und ich dir gesagt, dass ein anderes Fahrwerk vermutlich wesentlich mehr bringt, das Problem zu lösen. Das ist doch die Infos die du hier aus dem Forum erwartest.

Wenn noch keiner eine Sperre nach deinen Wünschen nachträglich verbaut hat und du darauf keine Antwort von den Usern bekommst, dann ist das doch auch eine Antwort...
es gibt scheinbar kein User der so eine Sperre hat....bzw. Erfahrung damit gemacht hat.

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2016 um 09:00 Uhr   
Wo du dein Geld verpulverst ist selbstverständlich deine Sache, da möchte und kann ich auch gar nichts kritisieren.

Eine AGA wie in meinem Falle für ca. 5000 Euro ist auch bekloppt Liegt aber immer im Auge oder im Ohr des Betrachters .....



--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2016 um 10:09 Uhr   
Moin,

ich lese diesen Thread ja nun auch schon von Anfang an mit und eines ist ja wohl Fakt,
Det ist für mich hier der Daniel Düsentrieb unter den SLK Fahrern.

Nicht nur in diesem Thread sondern auch in einigen anderen von ihm, bewundere ich immer seine Ausdauer mit der er seine Vorhaben verfolgt und auch probiert sie zu realisieren.

Und wenn man mal ganz ehrlich ist ziehen einige durch seine Umbauten und Experimente auch einen gewissen Vorteil daraus in dem sie von seinen Erfahrungen profitieren.

Wer wo und wie viel Kohle ausgibt sollte jedem selbst überlassen sein, denn es ist seine Kohle und wenn er sie in seinem Bollerwagen versenkt dann ist das auch sein Ding.

Auch wenn er nicht immer den Erfolg hat den er sich erhofft so ist es doch schön das er es probiert und dann hier schreibt kannste vergessen oder das ist das Non plus ultra.

Ich verstehe auch nicht warum er sich nicht gleich so eine Donnerkiste wie den SLK Black Series gekauft hat der ja alles hat was Det gern hätte, aber dann hätten wir hier keinen Daniel Düsentrieb von dem der eine oder andere auch ein wenig profitieren würde.

Das ist jetzt zwar ein ganz wenig OT aber lasst unseren Daniel mal machen und wenn es funktioniert dann werdet ihr sehen wie schnell andere es ihm nach machen.

   

--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - ????
**************************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2016 um 10:43 Uhr   


U WE 55 schrieb:

Hallo Detlef,
es tut mir leid dass es dir zurzeit nicht so gut geht.

Du hast nur dein Problem geschildert, dass deine Räder an der HA beim Beschleunigen keinen Gripp haben und wolltest dies mittels Sperre beseitigen.

Jetzt haben einige User und ich dir gesagt, dass ein anderes Fahrwerk vermutlich wesentlich mehr bringt, das Problem zu lösen. Das ist doch die Infos die du hier aus dem Forum erwartest.

Wenn noch keiner eine Sperre nach deinen Wünschen nachträglich verbaut hat und du darauf keine Antwort von den Usern bekommst, dann ist das doch auch eine Antwort...
es gibt scheinbar kein User der so eine Sperre hat....bzw. Erfahrung damit gemacht hat.

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!



Hallo Uwe,

ich bin für alle Tipps hier dankbar - aber wenn Halbwahrheiten geschildert werden oder Dinge falsch weitergegeben werden hilft das auch nicht weiter.

Ein Beispiel gefällig: Einige hier halten sich beharrlich an dem Aufdruck 255/30/19 fest.
Das die Michelin PSS mit zu den breitesten Reifen gehören ist den meisten Lesern nicht bekannt. Also wird wieder auf die Bezeichnung 255 hingewiesen - die doch viel zu schmal (272mm) für einen 55er ist!!!

Auch wird immer wieder auf der viel zu geringen XL-Traglast herumgeritten.
Wenn ich mal etwas schneller (über 250 km/h) auf der Autobahn fahre, muss ich eben den Luftdruck etwas erhöhen - na und?

Zu der Differentialsperre:
Es gibt da gewaltige Unterschiede in der Ausführung und Abstimmung.
Aber zu sagen, es bringt beim 171er NICHTS - ohne Erfahrungen zu haben...
Ich habe mich von Drexler ausführlich beraten lassen und bekomme von dieser Firma ein speziell für meine Bedürfnisse abgestimmte Sperre.

Das ESP greift beim 171er AMG einfach zu hart ein, wenn bei mir ein Rad bei der Beschleunigung durchdreht.
Dann regelt das ESP schlagartig die Leistung für eine gefühlte Ewigkeit komplett herunter - und das stört mich eben.
Bei mir kommt noch das erhöhte Drehmoment nach dem Tuning hinzu.
Das ESP lässt sich ja leider beim 171er nicht komplett abschalten - also sorgt die Sperre dafür, dass das ESP erst eingreift, wenn beide Hinterräder durchdrehen.
Hier noch ein letztes mal ein Bild von meinen "schmalen" 255er Reifen.

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2016 um 10:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 29.12.2016 um 11:22 Uhr ]

Hallo zusammen

So für mich ist an der Stelle mal Schluss. Wie reden uns hier den Mund fusselig und Det nimmt keinen Rat an und macht was er für richtig hält.
Wenn ich schon höre " wer hat schon 500Nm ab 2400 anliegen und kann mitreden.
Sorry Det komm bitte mal wieder auf den Boden.
Zig Kollegen haben ebenso ein Tuning. Haben ein gutes FW und gute breite Reifen und gut ist.
Wir versuchen dir unsere Erfahrungen mituteilen und viele erklären das ein Sperr Diff nicht unbedingt was für dich bringt und wir hören uns dann an das wir dich nicht belehren sollen und du mit deinem Geld machen kannst was du willst.
Du fühlst dich mitlerweile oft angegriffen und das liegt mir fern.
Um mal Fakten zu nennen bist du jetzt auf dem Stand eines normalen 55er Tunings mit Fächer , kats, Abstimmung. Gut nun kommen noch unwesendlich mehr PS durch den BS Lufiumbau dazu.
Du hast während der letzetn Monate viel Kohle verbrannt für Dinge die mal gar nix gebracht haben aber das ist ja deine Sache.
Dann fährts du für diese Paket ein für mich unzureichendes FW und zu schmale Reifen.
Dies Vorschläge lehnst du ab und hälst an einem Sperr Diff fest von dem viele sagen das es für dich nichts bringt.

So und nun spreche ich mal aus was viele hier denken. Ich schätze dich als Fahrer so ein das du nicht im Ansatzt das was dein Wagen kann auf die Strasse bringen kannst. Dies ändert auch ein Sperr Diff nicht.

Ich kenne dich persönlich und du bist ein lieber Mensch aber ich möchte mich an der Stelle hier ausklinken. Ich wünsche dir und deiner Familie ein guten neues Jahr und vor allem euch allen Gesundheit.
Auch ich habe harte Wochen nach der Krebs OP meine Frau hinter mir und wir haben Glück gehabt.

In diesem Sinne halt die Ohren steif .



--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2016 um 11:00 Uhr   


Martin 57 schrieb:
Moin,

ich lese diesen Thread ja nun auch schon von Anfang an mit und eines ist ja wohl Fakt,
Det ist für mich hier der Daniel Düsentrieb unter den SLK Fahrern.

Nicht nur in diesem Thread sondern auch in einigen anderen von ihm, bewundere ich immer seine Ausdauer mit der er seine Vorhaben verfolgt und auch probiert sie zu realisieren.

Und wenn man mal ganz ehrlich ist ziehen einige durch seine Umbauten und Experimente auch einen gewissen Vorteil daraus in dem sie von seinen Erfahrungen profitieren.

Wer wo und wie viel Kohle ausgibt sollte jedem selbst überlassen sein, denn es ist seine Kohle und wenn er sie in seinem Bollerwagen versenkt dann ist das auch sein Ding.

Auch wenn er nicht immer den Erfolg hat den er sich erhofft so ist es doch schön das er es probiert und dann hier schreibt kannste vergessen oder das ist das Non plus ultra.

Ich verstehe auch nicht warum er sich nicht gleich so eine Donnerkiste wie den SLK Black Series gekauft hat der ja alles hat was Det gern hätte, aber dann hätten wir hier keinen Daniel Düsentrieb von dem der eine oder andere auch ein wenig profitieren würde.

Das ist jetzt zwar ein ganz wenig OT aber lasst unseren Daniel mal machen und wenn es funktioniert dann werdet ihr sehen wie schnell andere es ihm nach machen.

--
LG. Martin




Danke Martin,

deine Worte treffen den Nagel auf den Kopf.
Wer hat dir verraten, dass ich Erfinder bin? Und das ist wirklich kein Witz. Ich besitze mittlerweile 7 Schutzrechte/Patente.
Durch den Verkauf einiger Patente kann ich mir auch jetzt mein "Hobby" leisten.
Und hier mal der Wagen von meinem Patentanwalt (im Auto sitze ich).

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2016 um 11:05 Uhr   
Prima Henning,
dann ist ja endlich Schluss mit diesem leidigen Thema.

Alles Gute, Det

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2016 um 12:10 Uhr   
Piep piep piep jetzt habt euch alle mal wieder lieb

Jeder hat seine eigene Meinung und jeder findet das was er macht am besten das ist überall so. Der eine sagt 255er sind am besten der nächste sagt 265er sind am besten.

Einer schwört auf eine Xpipe der nächste auf eine Hpipe, der eine braucht noch eine Klappenanlage und dem nächsten reichen gebrückte Mittelschalldämpfer.

Der eine schwört auf Dunlopp der nächste auf Michelin und der dritte auf Avon.

Einer braucht ein KW/3 der nächste schwört auf Bilstein oder Koni und der dritte baut sich nur Federn von H&R oder Eibach ein.

Und komisch jeder meint immer das beste zu haben, aber das ist auch gut so denn sonst wäre hier ja nichts los.

So wie Henning schon geschrieben hat werden die wenigsten das Potenzial vom 55er selbst in der Serienausführung nicht ausschöpfen können, weil sie gar nicht wissen was dieses Auto überhaupt kann.

Und wenn jemand der Meinung ist er möchte seinen Bollerwagen von der Performance her noch verbessern wie auch immer, dann soll er das ruhig machen und das sollten andere dann auch akzeptieren.

In diesem Sinne allen ein


   

--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - ????
**************************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2016 um 14:18 Uhr   
Martin das sind wahre Worte....macht um so mehr Spaß wenn man ihnen dann trotzdem um die Ohren fährt
besonders wenn es mal richtig kurvig zugeht

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1090
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.915

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm