| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: steigender Benzinverbrauch SLK 230K FL |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.10.2016 um 13:30 Uhr  
| Roby,
keine Panik.
Ich habe mit der Mühle einfach Pech gehabt. Ein toller Händler und eine super Car-Garantie runden das Bild ab.
Im einfachen Fall war er einfach totgestanden. Ob die Vorbesitzer zu blöd zum fahren/schalten waren kann ich nicht beurteilen...Falls deiner 140 auf der Uhr hat und keine größeren Probleme hat wird es so bleiben.
Dennoch habe ich jetzt ein neues Hobby und lerne in verschiedenen Bereichen hinzu . Ein Erfahrungsbericht folgt zur gegebenen Zeit. Was ich aber sagen kann: Nur noch privat kaufen...
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 30.10.2016 um 19:20 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Roby,
keine Panik.
Ich habe mit der Mühle einfach Pech gehabt.
... bei all dem Kram den Du bisher hattest hätt ich ihn angezündet und der Versicherung gemeldet
... meiner war 1 Hd. privat mit 110tkm, jetzt fast 4 Jahre später 140´ und toi toi toi bisher nix gröberes, das meiste Wartung/Prävention also ok! Lenkgetriebe knackt in einer Linksposition gaaanz leicht. Als er wie alle zum Rost neigte hab ich mich alternativ umgesehen. TTS, 370Z, Boxter S, 135er Cabrio etc. ... da wird´s Dir auch schwindelig wenn man die Stories der Kisten liest ...
Also bleibt er vorerst, eines Tages wird er gegen einen noch älteren Panzer getauscht, SL 500 aus den 90ern wenn mir mal ein schöner über´n Weg hüpft, der wird dann in Miker Sanders getaucht und auch wieder´s ganze Jahr gefahren ... sind ja schliesslich Fahrzeuge
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
| Geschrieben am 30.10.2016 um 21:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 30.10.2016 um 23:44 Uhr ]
TargaRobby schrieb:
Als er wie alle zum Rost neigte hab ich mich alternativ umgesehen. TTS, 370Z, Boxter S, 135er Cabrio etc. ... da wird´s Dir auch schwindelig wenn man die Stories der Kisten liest ...
Also bleibt er vorerst, eines Tages wird er gegen einen noch älteren Panzer getauscht, SL 500 aus den 90ern wenn mir mal ein schöner über´n Weg hüpft, der wird dann in Miker Sanders getaucht und auch wieder´s ganze Jahr gefahren ... sind ja schliesslich Fahrzeuge
Nö,
nicht tauschen. Einen 129er dazu kaufen. Hab ich umgekehrt auch gemacht und habs nicht bereut. Zwei völlig verschiedene Autos. Der 129er ein absoluter Cruiser, der schnell sein kann aber immer einen souveränen Auftritt in allen Belangen hat. SL ist halt Legende. Der 170er ein Kurvenräuber, der dem 129er an Sportlichkeit und Handling weit voraus ist. Ich möchte sie beide nicht missen. Ein Auto geiler als das andere, jeder eben auf seine eigene Art.
Im übrigen, ich habe sie beide einer Mike Sanders Kur unterzogen.
--
Gruss
Jamie
C 220 CDI (W203CL) der daily rocker
SLK 200 K (R170) das kleine schwarze für meine Frau
SL 320 (R129) der Anzug für sonnige Anlässe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gleis3eck Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 31.10.2016 um 07:47 Uhr  
|
Gleis3eck schrieb:
Nö,
nicht tauschen. Einen 129er dazu kaufen. Hab ich umgekehrt auch gemacht und habs nicht bereut ... Ein Auto geiler als das andere, jeder eben auf seine eigene Art.
Im übrigen, ich habe sie beide einer Mike Sanders Kur unterzogen.
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.10.2016 um 09:40 Uhr  
| Ich wusste nicht mal wer oder was Mike Sanders überhaupt ist...
Als Tipp: Da gibt es irgendwo auf dem Gebiet der ehemaligen deutschen demokratischen Republik einen Händler der die R129 aus Japan importiert (Linkslenker). ich weiß nicht mehr wo das genau war oder wie der hieß (einfach googlen). Habe mich schon mit 2 Leuten unterhalten, die waren sehr zufrieden. Die Preise sind ok und gegen Aufpreis gibt es noch eine Schönheitskur (wobei die Wagen top sind). Im Gegensatz zu diesen Fähnchen-Losern ist der Laden wohl sehr professionell.
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
| Geschrieben am 31.10.2016 um 12:59 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Ich wusste nicht mal wer oder was Mike Sanders überhaupt ist...
Als Tipp: Da gibt es irgendwo auf dem Gebiet der ehemaligen deutschen demokratischen Republik einen Händler der die R129 aus Japan importiert (Linkslenker). ich weiß nicht mehr wo das genau war oder wie der hieß.
Hallo,
das müsste
Sven Junge
Kaimberger Straße 4
07554 Kauern
sein. Wenn man mehr über ihn wissen will, einfach mal in den diversen R129-Foren suchen. Über ihn sind viele Erfahrungsberichte zu finden.
--
Gruss
Jamie
C 220 CDI (W203CL) der daily rocker
SLK 200 K (R170) das kleine schwarze für meine Frau
SL 320 (R129) der Anzug für sonnige Anlässe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gleis3eck Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 01.11.2016 um 10:44 Uhr  
|
... ob er auch nach München liefert?
"Gern können wir gegen geringen Aufpreis eine deutschlandweite Fahrzeugüberführung für Sie organisieren. In unseren firmeneigenen Fuhrpark verfügen wir auch über die Möglichkeit einer geschlossenen Verbringung."
dann fang schonmal an zu sparen....
der hat aber auch wirklich nen nette sammlung !
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 02.11.2016 um 07:13 Uhr  
|
enrgy schrieb:
... ob er auch nach München liefert?
"Gern können wir gegen geringen Aufpreis eine deutschlandweite Fahrzeugüberführung für Sie organisieren. In unseren firmeneigenen Fuhrpark verfügen wir auch über die Möglichkeit einer geschlossenen Verbringung."
dann fang schonmal an zu sparen....
der hat aber auch wirklich nen nette sammlung !
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000
... ja hab´s auch entdeckt ... 91er 500SL, schwarz, innen beige ... mit Lieferservice ... hmmm, ich glaub mir wird heiss ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.11.2016 um 07:54 Uhr  
| Wehe ich bin schuld wenn da was floppt...!!!!!!
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1145 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|