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Tipps und Technik R170 » » Thema: steigender Benzinverbrauch SLK 230K FL |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 06.10.2012
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 27.10.2016 um 18:54 Uhr  
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ReneKoeln schrieb:
Nabend
seit kurzen verbraucht mein kleiner deutlich mehr Sprit... unter 10l komme ich nie in der regel sind es sogar 12l aber ohne zu heizen oder so.
Ich habe bemerkt das mein Kat klappert. Kann der hohe Verbauch davon kommen?
Also das die Sonde nach dem Kat zu schlechte Werte liefert?
Danke
Gruß
René
Hallo Renè!
Bei mir war`s der Luftmassenmesser, am Stand lief er nicht rund und verbrauchte so um 12-13 Liter, sonst 9-11. Meiner ist aber ein preFL!?
Gruß
Günter | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.10.2016 um 18:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 27.10.2016 um 18:58 Uhr ]
Ist ja lustig: Hat meiner auch seit 2 Wochen.....Bin schon fleißig am suchen.
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 484
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 27.10.2016 um 19:51 Uhr  
| Nabends,
wenn der Monolith locker ist und sich nach hinten vor das Ende des Kat- Abgasrohr geschoben hat, kann kein ordentlicher Durchfluss der Abgase mehr gewährleistet werden.
Dadurch kommt es zu einem erhöhten Staudruck und erhöhten Benzinverbrauch.
Leider hatte ich gleiches Phänomen vor unserer Gardaseefahrt. Ich hatte den Kat gegen einen orginal neuen MB – Eberspächer ausgetauscht, da ich nur an einem Tag auf die Bühne meines Freundes konnte.
Wenn einer Zeit und Muße hat, einfach nur den Kat mit Mantel austauschen und den alten Kat „rausflexen“ ansonsten komplette Abgasanlage ab Flammrohr bis Endtopf durch Neuteil ersetzen.
Vorsichtig wenn der Monolith lose ist, kann Überhitzung des Motors bis zum Kolbenfresser oder def. Zylinderkopfdichtung zur Folge haben.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
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aktuell:
172.457 Palladiumsilber
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.10.2016 um 20:06 Uhr  
| Das hörst du dann aber deutlich, oder?
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.10.2016 um 15:18 Uhr  
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TargaRobby schrieb:
... Du musst auch immer alles mitnehmen was im Fehlerregal offeriert wird, oder?
Glaub mir, mir wäre auch lieber das ich einen an der Klatsche hätte .
Dummerweise kann man manche Sachen nur bedingt ignorieren...(s. Signatur, als Highlight).
Das einige was ich (noch) nicht habe/hatte ist das Nockenwellenverstellerrasseln.
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 28.10.2016 um 20:42 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Glaub mir, mir wäre auch lieber das ich einen an der Klatsche hätte .
Dummerweise kann man manche Sachen nur bedingt ignorieren...(s. Signatur, als Highlight).
Das einige was ich (noch) nicht habe/hatte ist das Nockenwellenverstellerrasseln.1
... ich bin überzeugt Du hast Dein Auto nicht nach den auf Dich wartenden Arbeiten ausgewählt ... manchmal bin ich halt "a bisserl beunruhigt" bei all dem was ich von Dir lese, weil mein daily ja auch ein 01er 230FL ist mit jetzt schon 140tkm ...
--
Beste Grüße,
Robby
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