.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Luftmengenmesser......
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2016 um 14:06 Uhr   
Hallo User
Wer wohnt in der Nähe von Bochum
und würde kurz seinen LMM in meinen
SLK einbauen.Ich möchte nur sehen ob das
Problem welches ich habe am LMM liegt bevor
ich mir einen neuen LMM kaufe.Das wechseln würde ich
übernehmen,sind nur 2 Schrauben.....
Würde meinen Wagen dann kurz laufen lassen,
und dann wieder zurück in das Spender Fahrzeug.
Ich habe einen SLK 230 K Bj.1998.
Danke schonmal im vorraus
LG Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
 Geschrieben am 22.10.2016 um 18:15 Uhr   
Servus Frank....nein, ich komme nicht aus der Nähe von Bochum,

...aber vielleicht möchstest Du dein Problem hier posten, und der Wechsel des LMM läßt sich vermeiden...sofern Du Niemanden findest...?


--
Grüssle Udo...

....unterwegs imNordpfälzer Bergland,
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, und SLK 200K FL...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Shaky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2016 um 18:24 Uhr   
Hallo Udo
Ich hatte das Problem bereits gepostet......
LG Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2016 um 19:10 Uhr   
Hallo Frank,

ohne Fehlerspeicher Protokoll wird das nix. Einen neuen LMM hattest Du ja bereits verbaut:http://www.mbslc.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=90417&forum=5

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK Pilot

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 509
User seit 04.12.2013

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2016 um 19:21 Uhr   
Hallo Frank.

Ich würde dir sehr gerne helfen,ich habe aber leider nur einen LMM vom FL zur Verfügung.

Viel Erfolg

Gerd

--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 145 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pilot    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2016 um 09:06 Uhr   
Hallo convertible

Ich war in 2 Werkstätten zum Auslesen..
Die erste hatte nur so ein normales Lesegerät
und das stellte dann fest, Drosselklappe"
Habe eine andere eingebaut fehler blieb.
In der 2 Werkstatt hatten Sie das orginale MB Auslesegerät
war auch eine Werksatt die überwiegend MB Fahrzeuge reparierte.
Da wurde mir gesagt ,LMM" Hol Dir einen Pierburg und du hast ruhe.
Nach einbau des Pierburg keine wesendliche Besserung.Ich muss dazu noch sagen das
ich nach einiger Zeit mal für eine ganze Woche Fahren konnte ohne das das
Problem auftrat.Dann wie aus heiterem Himmel wieder der Fehler.
Die Drehzahl geht so auf etwas über 2000 schwankend,aufheulend,mache ich nichts
warte bis sich nach mehreren Minuten die Drehzahl wieder normalisiert hat kann ich
ohne Probleme fahren,gebe ich aber Gas gehen die Gelben Lampen an und Er ist im Notlauf.Während der Fahrt geht Er auch aufeinmal in den Notlauf.Nach Neustart entweder beim erstenmal,oder auch erst beim 4-5 mal kann ich fahren.
LG Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2016 um 10:44 Uhr   
Hallo
Bin Gerade so ca.10 Km gefahren ohne Probleme..
Kurz angehalten Wagen ausgemacht und nach ca.5 Minuten
Wagen wieder gestartet und losgefahren nach ca.500 Metern
wieder das gleiche,drehzahl schwankt zwischen 1500 und 2200
immer wieder kurzes aufheulen ich habe kein Gas gegeben nach
ca 3-4 Minuten Drehzahl wieder im normalen berreich,ich bin losgefahren
und nach ca. 300 Metern wieder das gleiche.
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
 Geschrieben am 23.10.2016 um 12:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 23.10.2016 um 12:16 Uhr ]

Servus Frank, du hast 2x auslesen lassen, und man sagte Dir 2x was zu wechseln wäre, und 2x ging das in die Hose...

Lass dir bitte mal den Fehler/Fehlercode, der im Anzeigegerät steht mitteilen, so wir das sonst nix.

Die eingebaute andere Drosselklappe, ...war das eine Neue, richtig eingebaut, der FL hat noch einen dünnen Schlauch, der schon mal vergessen wird. ?

Was war denn mit dem alten LMM, war der verschmutzt oder verölt, Steckerverbindung in Ordnung ?

Mir scheint, ein Sensor ist defekt...das sagt dir aber das Auslesegerät ...oder der Fehlercode genauer.

Dass deine 2. Werkstatt , mit dem original „Mercedes-Auslesegerät“ nur den LMM fand, klingt ja schonmal gut, dann müßte der Neue jetzt aber wieder defekt sein, und das irritiert mich.

Tippe aber mal auf Nockenwellensensor, ...falls der Prae-FL sowas hat...


Tante Edit: jetzt war ich zu schnell, ohne Alles zu lesen..., weiter oben hat "convertible", ja schon darauf hingewiesen...sorry...

--
Grüssle Udo...

....unterwegs imNordpfälzer Bergland,
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, und SLK 200K FL...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Shaky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2016 um 12:57 Uhr   
Hallo Frank,

wenn Du einen neuen Pierburg eingesetzt hast und der sauber (nicht verölt) ist, dann liegt es nicht am LMM.
Die DK muss korrekt eingebaut und sauber sein, Kabel und Schläuche ebenfalls korrekt aufgesteckt.
Nockenwellensensor ist ein Thema und / oder Gaspedal Poti (beim PreFl vorn links unter dem Bowdenzug)

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2016 um 14:29 Uhr   
Hallo
LMM war nicht verölt..
Ich glaube langsam auch nicht mehr das der Defekt ist.
Drosselklappe die ich gewechselt hatte war eine gebrauchte
mit Garantie.Steckverbindungungen sind alle sauber.
Werde nach dem Urlaub noch mal auslesen lassen.
Nockenwellersensor oder Gaspedal Poti wäre auch noch eine
Option.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :841
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.021

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm