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Tipps und Technik R170 » » Thema: Luftmengenmesser...... |
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| Geschrieben am 22.10.2016 um 14:06 Uhr  
| Hallo User
Wer wohnt in der Nähe von Bochum
und würde kurz seinen LMM in meinen
SLK einbauen.Ich möchte nur sehen ob das
Problem welches ich habe am LMM liegt bevor
ich mir einen neuen LMM kaufe.Das wechseln würde ich
übernehmen,sind nur 2 Schrauben.....
Würde meinen Wagen dann kurz laufen lassen,
und dann wieder zurück in das Spender Fahrzeug.
Ich habe einen SLK 230 K Bj.1998.
Danke schonmal im vorraus
LG Frank | Antworten
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| Geschrieben am 23.10.2016 um 09:06 Uhr  
| Hallo convertible
Ich war in 2 Werkstätten zum Auslesen..
Die erste hatte nur so ein normales Lesegerät
und das stellte dann fest, Drosselklappe"
Habe eine andere eingebaut fehler blieb.
In der 2 Werkstatt hatten Sie das orginale MB Auslesegerät
war auch eine Werksatt die überwiegend MB Fahrzeuge reparierte.
Da wurde mir gesagt ,LMM" Hol Dir einen Pierburg und du hast ruhe.
Nach einbau des Pierburg keine wesendliche Besserung.Ich muss dazu noch sagen das
ich nach einiger Zeit mal für eine ganze Woche Fahren konnte ohne das das
Problem auftrat.Dann wie aus heiterem Himmel wieder der Fehler.
Die Drehzahl geht so auf etwas über 2000 schwankend,aufheulend,mache ich nichts
warte bis sich nach mehreren Minuten die Drehzahl wieder normalisiert hat kann ich
ohne Probleme fahren,gebe ich aber Gas gehen die Gelben Lampen an und Er ist im Notlauf.Während der Fahrt geht Er auch aufeinmal in den Notlauf.Nach Neustart entweder beim erstenmal,oder auch erst beim 4-5 mal kann ich fahren.
LG Frank | Antworten
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| Geschrieben am 23.10.2016 um 10:44 Uhr  
| Hallo
Bin Gerade so ca.10 Km gefahren ohne Probleme..
Kurz angehalten Wagen ausgemacht und nach ca.5 Minuten
Wagen wieder gestartet und losgefahren nach ca.500 Metern
wieder das gleiche,drehzahl schwankt zwischen 1500 und 2200
immer wieder kurzes aufheulen ich habe kein Gas gegeben nach
ca 3-4 Minuten Drehzahl wieder im normalen berreich,ich bin losgefahren
und nach ca. 300 Metern wieder das gleiche.
Gruss Frank | Antworten
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| Geschrieben am 23.10.2016 um 12:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 23.10.2016 um 12:16 Uhr ]
Servus Frank, du hast 2x auslesen lassen, und man sagte Dir 2x was zu wechseln wäre, und 2x ging das in die Hose...
Lass dir bitte mal den Fehler/Fehlercode, der im Anzeigegerät steht mitteilen, so wir das sonst nix.
Die eingebaute andere Drosselklappe, ...war das eine Neue, richtig eingebaut, der FL hat noch einen dünnen Schlauch, der schon mal vergessen wird. ?
Was war denn mit dem alten LMM, war der verschmutzt oder verölt, Steckerverbindung in Ordnung ?
Mir scheint, ein Sensor ist defekt...das sagt dir aber das Auslesegerät ...oder der Fehlercode genauer.
Dass deine 2. Werkstatt , mit dem original „Mercedes-Auslesegerät“ nur den LMM fand, klingt ja schonmal gut, dann müßte der Neue jetzt aber wieder defekt sein, und das irritiert mich.
Tippe aber mal auf Nockenwellensensor, ...falls der Prae-FL sowas hat...
Tante Edit: jetzt war ich zu schnell, ohne Alles zu lesen..., weiter oben hat "convertible", ja schon darauf hingewiesen...sorry...
--
Grüssle Udo...
....unterwegs imNordpfälzer Bergland,
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, und SLK 200K FL... | Antworten
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| Geschrieben am 23.10.2016 um 12:57 Uhr  
| Hallo Frank,
wenn Du einen neuen Pierburg eingesetzt hast und der sauber (nicht verölt) ist, dann liegt es nicht am LMM.
Die DK muss korrekt eingebaut und sauber sein, Kabel und Schläuche ebenfalls korrekt aufgesteckt.
Nockenwellensensor ist ein Thema und / oder Gaspedal Poti (beim PreFl vorn links unter dem Bowdenzug)
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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User seit 05.06.2007
| Geschrieben am 23.10.2016 um 14:29 Uhr  
| Hallo
LMM war nicht verölt..
Ich glaube langsam auch nicht mehr das der Defekt ist.
Drosselklappe die ich gewechselt hatte war eine gebrauchte
mit Garantie.Steckverbindungungen sind alle sauber.
Werde nach dem Urlaub noch mal auslesen lassen.
Nockenwellersensor oder Gaspedal Poti wäre auch noch eine
Option.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruss Frank | Antworten
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