| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: ABS,ESP Und BAS leuchtet |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 06.04.2015
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.10.2016 um 18:56 Uhr  
| Super. Danke für das Feedback. Das merkt man sich mal. Wir gehen halt (naturbedingt) immer vom schlimmsten aus. Das einzige was nicht geleuchtet hat war wohl die Batterie-Lampe....?
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 26.10.2016 um 19:24 Uhr  
|
Das einzige was nicht geleuchtet hat war wohl die Batterie-Lampe....?
... da wär ich dann auch enttäuscht gewesen! Traditionell leuchtet ja eine wahllose Lampe für einen undefinierten Fehler ... eigentlich hätte im Sinne der Schrempp-Spar-Ära auch eine einzige Störlampe im Cockpit ausgereicht ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.10.2016 um 21:30 Uhr  
| Ja die schöne Technik.
Mir ist mal bei meinem Vectra auf der Atobahn die Lichtmaschine verreckt. Es hat innerhalb einer Sekunde alles (!!!) geleuchtet, außer die Batterielampe. Ich finde das ist ein guter Thread, ohne großen Schaden für den User und sicherlich mal hilfreich für alle.
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 06.04.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit 05.09.2011
| Geschrieben am 28.10.2016 um 07:08 Uhr  
| ja Bei mir waren es nicht nur Batterie sonder auch die Lichtmaschine
die hat nur noch 11 V gebracht
aber verschiedene Lampe sind angegangen
nur die Ladekontrolle nicht
super oder
--
Gruß
Paul Rückert
SLK 230 - 1996 Silber, Innen rot schwarz beledert,Alpine Navi,FK Gewindefahrwerk 2.
SLK 250CDI 2014 Cavansitblau Leder Grau AMG Ausstattung | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an paulnbg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 01.10.2016
| Geschrieben am 28.10.2016 um 10:16 Uhr  
| Dank Euch hier konnte ich mein Sternchen kostenfrei "reparieren", einfach Lenkrad drehen und Sensoren waren wieder friedlich gesinnt.
2000 Euro gespart gegenüber dem Kostenvoranschlag. Das Forum bringts also mal so richtig!
Dafür meine wirklich echte BAS/ ESP-Erfahrung:
Kassler Berger, Tempo 160 talwärts im W210er, als die Meldungen kommen "BAS", "ESP", "ABS"...
Da kriegt man Augen wie Deoroller und wünscht sich einen Schleudersitz!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Winkelsdorf Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 28.10.2016 um 10:37 Uhr  
| Sorry,160 die Kassler Berge runter ist ja wohl ein Witz.Das haben Millionen überlebt vor dem technischen Firlefanz(Nee,schon gut das Zeug)
Das erste mal mit einem 13 Jahre alten Kadett B der die Geschwindigkeit überhaupt nur bergab schaffte und man brauchte den Schwung um auf der anderen Seite wieder raufzukommen ohne in den 2ten Gang schalten zu müssen
Dabei mußte man noch die Ostblock LKWs die den ersten Gang drin hatten überholen und dieversen Fords mit 2 meter Gepäck auf dem Dach ausweichen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.10.2016 um 17:36 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Sorry,160 die Kassler Berge runter ist ja wohl ein Witz.Das haben Millionen überlebt vor dem technischen Firlefanz(Nee,schon gut das Zeug)
Das erste mal mit einem 13 Jahre alten Kadett B der die Geschwindigkeit überhaupt nur bergab schaffte und man brauchte den Schwung um auf der anderen Seite wieder raufzukommen ohne in den 2ten Gang schalten zu müssen
Dabei mußte man noch die Ostblock LKWs die den ersten Gang drin hatten überholen und dieversen Fords mit 2 meter Gepäck auf dem Dach ausweichen.
War doch normal ohne ABS, ESP, Servolenkung.......
Aber mit 4 Trommelbremsen
4 Gänge...
Wieso lebe ich noch???
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1204 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|