Hi Bari,
mir ist grad ein Idee gekommen. Die Leistung an der Hinterachse ist ja die Leistung, die tatsächlich gemessen wird. Das heisst, die Software rechnet dann fiktiv auf DIN PS um.
Deswegen wäre es mir völlig egal, was da als DIN wert rauskommt. Du hast 182 PS an den Rädern und fertig. Bei der vorangegangenen Diskussion wurde ja der zu geringe Abzug in Frage gestellt. Es muss vielleicht eher umgekehrt davon ausgegangen werden, dass zu wenig Aufschlag in der Rechnung auf dem Papier stehen. Deine DiN PS sind folglich also sehr konservativ bemessen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.10.2016 um 15:54 Uhr ]
Hallo Steven,
der Prüfstand wird ja auch erst mal mit fahrendem Auto kalibriert um den Wert zu ermitteln usw. Also keine Ahnung warum 180PS 'unglaubbar' sein sollte. Ich weiss ja das ich selbst im stock Zustand unseren hauseigenen 320er/M112er immer an der Ampel stehen liess, gegen den hauseigenen SL500/M113er bis knapp 50Kmh vorne war oder mit nem Lexus SC430 bis 120kmh gleich auf war usw.
Aber klar eine Rennsemmel ist der M111er nicht, chronischer Zylinder-/Ladedruckmangel halt und von Ratiopharm gibts dagegen nix