| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was zum Basteln übern Winter |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.10.2016 um 18:47 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
z.B. Stadtverbot für alles älter als 10 Jahre ... kommt alles ........
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau
Dann darf ich ja auch nicht mehr rein.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1839
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 14.10.2016 um 19:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 14.10.2016 um 20:13 Uhr ]
Das Angebot bestimmt den Preis und Natürlich die Nachfrage .
Aber in der Nachfrage sehe ich keine sinkende Tendenz.
Eher im Gegenteil . Cabrio fahren für wenig Geld wer will das nicht.
Ich sage das Dauert höchstens noch 4 - 5 Jahre dann werden die Fahrzeuge der ersten Baureihe eine sehr Deutliche Preissteigerung erfahren.
Eine einfache Rechnung :Alles was jetzt im Moment noch so als Bodensatz von SLK R 170 Fahrzeugen im Wert von bis 3000 Euro in den Suchforen noch rumgeistert , wird noch 2 mal zum TÜV müssen und das wird die treffen die so schon kaum Versicherung und Steuer zahlen
können .
Der Markt wird somit bereinigt .
Die Runtergerittenen gehen zum Verwerter.
Und das sollte im Interesse aller Übrigen sein .
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.10.2016 um 20:37 Uhr  
| Ist zwar quatsch für die Kohle, aber wir sehen immer das Gesamtfahrzeug.
Will ich weiterhin SLK fahren und habe Platz, habe ich ein schönes Ersatzteildepot.
Oder ich zerlege die Mühle und verkaufe die Einzelteile.
Rechnet mal zusammen was ihr für so manches gebrauchte Teil noch hinblättert, dann seid ihr ganz schnell da....
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 15.10.2016 um 08:26 Uhr  
|
Odin schrieb:
TargaRobby schrieb:
z.B. Stadtverbot für alles älter als 10 Jahre ... kommt alles ........
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau
Dann darf ich ja auch nicht mehr rein.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
... jepp, ich auch nicht
- einmal 32 Jahre ohne Kat, dafür wird´s in Zukunft irgendwann nur noch Anträge für Bewegungsfahrten zu Oldi-Treffen/Veranstaltungen geben, sonst Stillstand ...
- und einmal 15 Jahre, die Dinger sind unseren Politikern ja bereits lange schon ein Dorn im Auge und hätten schon bei der letzten Abwrackprämie entsorgt werden sollen
Angesichts was hier bereits im Konzern mit den Ringen hinter verschlossenen Türen abgeht, kommt eine massive Umstrukturierung und leider wie immer bei unseren Politikern/Lobbyisten dann mit der groben Kelle "von oben" mit entsprechenden Gesetzen ... bevor unsere 170er in den Oldistatus treten können sinkt ihr Verkaufswert auf Alteisenrecycling-Nivea ... aber vielleicht kommt ja auch alles anders?
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 28.05.2013
| Geschrieben am 15.10.2016 um 10:24 Uhr  
| Ich bewundere Eure hellseherischen Fähigkeiten , der Lateiner in mir sagt jedoch: "mors certa, hora incerta"!
Bis alle Autos in einer Großstadt mit Strom fahren können, braucht es nicht nur die Autos dafür, und die gibt es ja eigentlich schon. Bei uns in der Straße in Köln liegen noch Stromkabel aus Aluminium in der Straße. Nicht auszudenken was passiert, wenn die Hälfte der Autos in der Strasse gleichzeitig an Schnellladestationen angeschlossen werden. Und glaubt ihr ehrlich, dass Shell & Co. mal so eben ihre Rafinierien schließen, oder die Saudis die Ölproduktion drosseln, oder gar die Amis große Elektro-Pickups fahren werden? Außerdem sind Kraftstoffe teils Abfallprodukte der Produktion von Kohlenwasserstoffen, die für die Kunststoffproduktion gebraucht werden. Ebenso wie es ohne Dieselproduktion kein Superbenzin gibt und umgekehrt. Man kann Erdölbestandteile mal nicht so einfach ineinander umwandeln.
Meine Chemikerkollegen und ich wundern sich daher schon lange, dass wir nicht schon angefangen haben aus Kohlendioxid Benzin herzustellen. Die Technik gibts schon lang und ÖkoStrom gibts ja auch immer mehr. Das zu fördern, dafür sind alle Ökoschranzen und Politiker zu dämlich. Aber immer schön die Braunkohle pampern und sie tonnenweise Quecksilber in die Luft blasen lassen, obwohl es einfache Möglichkeiten gibt, das zu verhindern (etwas Brom in die Brennkammer, und schon wird entstehendes Quecksilberbromid in der Rachgaswäsche ausgewaschen. In den USA ist das Standard).
Meine Prognose ist eher, dass die Städte hingehen werden und den Individualverkehr verbannen werden. Da kann man den Bürger dann so richtig abzocken, Fahrradsteuer, Ticketgebühren und und und. Mein Dacia-Diesel ist dank der niedrigen Vollkosten in den Euro/km Kosten um einiges billiger als die Kölner Verkehrsbetriebe. Diese traurige Tatsache sagt doch alles.
Mein Tip daher: kümmert Euch erst mal darum, dass euch der 170er nicht untern Hintern wegrostet
--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colonian Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4862
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 15.10.2016 um 12:17 Uhr  
| Wer braucht die Stadt?Da muß ich vieleicht 1 mal im Jahr hin.
Die Innenstädte werden eh aussterben,gibts inzwischen alles im Netz oder Einkaufszentren auf dem Land.
Da brauch ich nicht wie ein blöder Parkplatz suchen mit Abzockgebühren oder zwischen lauter Dummparkern im Parkhaus stehen um mir die Seiten verbeulen zu lassen.
Und ganz klar wird ein gut oder mehr oder weniger gut erhaltener MB immer ein Oldtimer von hohem Wert werden.Nennt mir mal einen der 30 Jahre alt ist und das nicht wurde.Und als Cabrio und so formschön wie er ist..erst recht!
(bei der A-Klasse hab ich leichte Zweifel) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :951 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|