| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Projekt SLK35 AMG |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 11.10.2016 um 13:21 Uhr  
|
Michael-DOR schrieb:
Wenn ich mal zu nem guten Preis ne AMG Bremse bekommen kann werde ich diese auch noch nachrüsten.
--
Michael -Dormagen R171-SLK350
Hallo Olli ich hatte mich hierauf bezogen.
@ Andreas wir haben unseren 350er ( 4 Kolben ) von 330 auf 345 Scheiben
umgerüstet und Stahlflex verbaut. Der Zugewinn am Bremsleistung ist alleine
durch die 1,5 cm mehr Scheibendurchmesser deutlich spürbar.
Mal von Michaels 2 Kolben Bremse ganz zu schweigen.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 11.10.2016 um 16:56 Uhr  
|
convertible schrieb:
Worin besteht eigentlich der Unterschied (Nachteil/Vorteil) zwischen einer 4-Kolben- und einer 6-Kolbenbremse?
...
Hi,
dazu gibt's z.B. folgende Meinung:
Oft wird die Frage gestellt, ob 6, 8 oder 10 Bremskolben nicht zu viel sind. Nein, denn nicht die Anzahl der Bremskolben ist entscheidend, sondern die Gesamtfläche. K-Sport Bremssättel besitzen annähernd die gleiche Gesamtoberfläche wie Sättel mit weniger Bremskolben, da kleinere Bremskolben verwendet werden. Dies hat den Vorteil, dass sich der Druck auf den Bremsbelag besser verteilt. Außerdem sind die Bremssättel durch mehrere kleinere (und damit kürzere) Kolben länger und schlanker. Sie passen daher besser unter die Felgen, da sie durch ihre geringere Breite mehr Freigängigkeit zu den Speichen bieten. Ein weiterer Vorteil von Bremssätteln mit großer Kolbenanzahl ist die größere Oberfläche und damit eine bessere Kühlung von Sattel und Belag.
( http://www.k-sport-germany.com/index.php%3Fid%3Dbremsanlagen-technik )
sG, Andy
--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 14.10.2013
| Geschrieben am 11.10.2016 um 19:20 Uhr  
| Hallo Michael,
Finde das Projekt o.K.____Soll dir gefallen, is ja ding Kohle.
Frage 5 Personen, und du erhälst XX Atworten. Puristen inkl.
Projekt; bei Uhren, Chronograph oder Chronometer
und Kameras doch auch so,
Digital ist erst ab Voll bzw. Mittelformat Chipgröße
--
VG Rudi
Die größte Offenbarung ist die Stille | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an andas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 03.04.2014
| Geschrieben am 12.10.2016 um 15:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michael-DOR am 12.10.2016 um 15:09 Uhr ]
Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen.
Das Thema Bremse wird bei mir nur weiter verfolgt wenn ich mal günstig eine bekommen kann. Da ich meine Sportbremse nicht am Limit fahre ist es ja auch nicht nötig, Es sieht halt gut aus
Aktuell habe ich meine Bremse erneuert vorne hinten Scheiben Belege Original MB
Dritte Bremsleuchte ist auf dem Weg so das ich diese bis zum WE eingebaut habe...
Lg
Michael
--
Michael -Dormagen R171-SLK350 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael-DOR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.10.2016 um 17:30 Uhr  
| Hallo Michael, halte es wie Rudi sagt. Das ist das richtige!
Eigendlich darf ich in ja garnicht mitreden, fahre ich ja nur einen "Armeleute" SLK (der 55er wird immer nur der Traum bleiben), aber ich mach's trotzdem denn es geht mir nur um das System.
Ich bin ein absoluter Verfechter von Optik, mag nix von der Stange und kann nichts lassen wie es ist. Ob T-Shirt, Fahrrad oder Auto, an allem muss ich was ändern, damit es einfach anders ist.
So muss ich immer schmunzeln, wie viele BMW-Fahrer sich das berühmte M auf das Heck kleben. Genauso abartig finde ich, dass sich manche MB-Besitzer einen Doppelauspuff drunter schrauben und dann gleich das AMG Logo mit anbringen. Dabei gibt es doch mehr Kenner der Werkstunermodelle als man so denkt!
Nun wieder zu mir, ich habe an unserem, vom Vorbesitzer schon weitgehend auf AMG Optik umgestylten, immer wiedermal Hand angelegt. Jetzt erst zB. Rückfahrkamera eingebaut und die Fußraumbeleuchtung, sowie Umfeldbeleuchtung in den Rückspiegeln angeschlossen (so wie es schon viele hier beschrieben haben, klappte das bei mir nicht, da habe ich die Innenraumbeleuchtung einfach komplett ausgebaut, an die Plus- und Minuskontakte beider Leuchten je einen Draht als Abgang angelötet und dann von da bis in die Fußraumseiten runtergegangen). Ich weis das ist dilettantisch, aber da bin ich wieder bei dem was ich sagen wollte : "das Ergebnis zählt!".
Aus diesem Grund fahren wir auch keinen SLK 200, sondern einen
R 20 K (Roadster 200 Kompressor) und an den vorderen Kotflügelseiten klebt bei uns das Kürzel "AMG line". Audi hat es mir vorgemacht, fährt doch heute fast jeder einen "S line". Da ist nix gelogen und ich schmücke mich nicht mit fremden Federn.
Um nochmal auf mein "alles ändern" zu kommen, ich bin sicher den einzigen SLK mit dem von mir verbauten Tagfahrleuchten zu haben.
Die Scheinwerfer mit echtem TFL (dimmend) und in den ehemals Brabus Doppelscheinwerfern je zwei TFL in U-Form (neues Leuchtsysthem/Chrom....?).
Also mach dein Auto wie es dir gefällt!
Gruß Gü. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 03.04.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 13.10.2016 um 13:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 13.10.2016 um 13:46 Uhr ]
Hallo QT
Michael hat eine AMG Hechschürze verbaut die seit 2004 auf allen 171ern
unverändert ist. Die Blende ist eine dünne aufgepappte Folie.
Hier gibt es div. Diffusoren von einige Tunern aber keinen orig. von MB.
Es gibt ja wie hier im Forum schon gezeigt die Möglichkeit den orig. Heckdiffusor
von 172er an die 171er AMG Heckschürze anzupassen. Dies ist aber sehr auswendig.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :976 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|