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| Geschrieben am 05.10.2016 um 22:08 Uhr  
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zermanik schrieb:
Euregiobahner schrieb
marode Karosserie: Da gibt es viel zu schreiben zum 170er: Radläufe vorne hinten sowie zu den Übergängen zum Blinker nach vorne bzw nach hinten.Endspitzen unter den Rückleuchten, Motorhaube innenseite, Heckscheibenrahmen, Kofferraumdeckel im Bereich des Griffes (FL). Soweit mal eine schnelle zusammenfassung .
Gruss
Franz-Josef
Das gilt aber eigentlich im besondern Maße den Fl. Modellen ab Baujahr 2000
Das möchte ich nur noch ergänzen.
Gruß Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand
Also wurden die Autos nach dem Facelift schlechter??? | Antworten
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| Geschrieben am 05.10.2016 um 22:33 Uhr  
| Nein Wieder so ein Vorurteil!
In Italien wird auch nicht mehr Manipuliert als hier.
Die ersten 5 Lebensjahre meines SLK in Italien sind gut Dokumentiert.
Also Wartung und Laufleistung und so.
Da hat schon eher der Zweitbesitzer in Deutschland seine Lücken gehabt.
Habe ihn gekauft weil der Zustand der Laufleistung entsprach und ich der Ausführung des Verkäufers zumindest soweit vertrauen schenkte.
Das er ihn im Winter nicht gefahren hat.
Was man ihn ja auch ansieht.
Was nützt ein Technisch sehr guter Zustand wenn die Karosserie gammelt.
--
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User seit 28.09.2016
| Geschrieben am 05.10.2016 um 23:01 Uhr  
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zermanik schrieb:
Nein Wieder so ein Vorurteil!
In Italien wird auch nicht mehr Manipuliert als hier.
...
Leider nicht, ich habe viele Italiener in meinem Freundeskreis und auch Autos aus Italien, an ALLEN ist gedreht, sogar bei den Maseratis/ Ferraris. Wenn ich die Wegstrecken in den einzelnen Gängen auslese müsste der Wagen trotz F1. Schaltung bei einem Kilometerstand von 40.000 ca. 12.000 Km rückwärts oder im Lehrlauf bewegt worden sein!
Der einzige Unterschied zum deutsche Täter ist, meine Freunde geben es zu und zucken mit den Achseln!
Autos mit beweisbarer Km- Leistung sind die Ausnahme! | Antworten
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| Geschrieben am 06.10.2016 um 08:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 06.10.2016 um 11:37 Uhr ]
Hallo JungZ,
macht euch nicht verrückt, rosten tun sie alle. Auch mein PreFL mit dem sagenumwobenem 98er Bj war 5 Wochen beim Karosseriebauer/Lackierer zu je 1Tsd € pro Woche plus paar Tage Unterboden von mir bei der vollumfänglichen Fahrwerksrevision wo jede Schraube fiel. Natürlich nur SchönwetterAuto / Saison usw beim Erstbesitzer called Daddy. Nützt alles nix wenn Metall auf Metall schleift oder beim Einbau im Werk der Lack verletzt wurde.
Gibt keinen 100% rostfreien auf der irdischen Atmosphäre. Klar tauchen alle paar Tage hier welche auf die das aufm ersten Blick behaupten aber die Stimmen verstummen schnell wenn man fragt ob das Auto schon mal vollumfänglich zerpflückt hat um sich ein echtes Bild von zu machen. Der Rost kommt ja von innen nach aussen. Ne kleine Auflistung meinerseits sehts hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89670&forum=5&start=10&highlight=
Das einzig Sichere ist das meiner auch nach Aufwendungen die den Zeitwert übersteigen nicht rostfrei sein wird, bringt ja nix sich über den tatsächlichen Zustand anzulügen in einer längerfristigen Partnerschaft.
Jeder MB der auch bei MB gebraut wurde ist ab Einführung der Wasserlacke also MopfII W124 sprich so 92-93 und SchrempSparÄra rum ne karossetechnische Schande, Ausnahme der SL (und auch der ist nicht resistent aber zumindest bleibt er weitgehendst verschont wenn reiner SchönwetterBetrieb und bestimmte Teile wie Türen, Motorhaube etc. können nicht rosten da Alu) und wie gesagt Fahrzeuge die wo anders gebaut wurde ala Karmann (A208 zB) etc. Wagt ja auch niemand zu behaupten das ein W202/W210/W208 rostfrei ist, der wird ja ausgelacht das jedes dB-Meter in den PeakLevel kommt und der R170er ist da auch nicht anders aufgebaut xD
In die Glaskugel kann eh niemand schauen und obs bei dem Betrag von >10Tsd und 10J Einsatzzeit was ausmacht, na ja.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
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| Geschrieben am 11.10.2016 um 08:33 Uhr  
|
Doc4matic schrieb:
Das Fahrwerk des R171 ist spektakulär unspektakulär! Bin die gleiche kurvige Strecke mit meinem R170 und mit einem R171 gefahren. Bei meinem ist die Strecke ein Erlebnis, beide Hände sind am Lenkrad und die Augen auf der Strasse. Beim R171 sitzt man recht unbeteiligt im Wagen, eine Hand am Lenkrad und schaut sich die Gegend an die an einem vorbei fliegt.
War ein SLK300 und hatte ordentlich Dampf. Allerdings machte Gas geben bei dem keinen Spass weil der Motor in Verbindung mit dem Fahrwerk zum Gleiten gemacht ist. Man schwebt so durch die Landschaft (durchaus recht schnell) und kann sich mit allem ausser Fahren beschäftigen den das macht der Wagen für einen. Gibt man doch mal ordentlich Gas geht der Wagen wirklich vorwärts aber alles sagt einem "muss das sein?" und so gleitet man weiter vor sich hin.
Da ist der R170 ganz anders ausgelegt, viel viel Fahr aktiver! Beide sind toll und so fahr einen R171 und entscheide dann ob Du mit dem kannst. Ich für mich habe damals entschieden das ich trotz meiner 52 Jahre noch nicht das Alter für den R171 habe (SLK 350, 55AMG mal aussen vor).
...
Dass sich der R171 besser fährt bzw. offensichtlich alles besser kann als sein Vorgänger halte ich für selbstverständlich und wäre für mich kein Problem, zudem habe ich bereits mit Boxster und TT Fahrzeuge zum schnellen Kurven fahren oder den 911er für das "Go-Kart- Gefühl". Ich finde es nicht schlimm, auch mal zu gleiten, denke das Feeling ist ähnlich wie beim 635er und 928. Motor und Fahrwerk haben kein Problem mit schnellen Kurven, alles andere verführt zum gemütlichen Sonntagsfahren...
Also währe Deine erste Wahl ein 350er R171?!
Ist das Thema Korrosionsschutz bei dieser Baureihe auch so problematisch? | Antworten
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User seit 28.09.2016
| Geschrieben am 11.10.2016 um 08:43 Uhr  
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Euregiobahner schrieb:
Hallo.
Allgemein sollen die Facelift Modelle was die Rostvorsorge betrifft schlechter darstehen als die PreFL. Soll auch mit der Schrepp Ära zusammen hängen (sparen, sparen). Der W 210 als Limosine ist da stark von betroffen.
Es gibt auch Meldungen das in der Zeit die Tauchgrundierungen mangelhaft gewesen sein sollen. Die Bäder sollen baktierenverseucht gewesen sein.
Siehe Punkt 6.1 https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_210#Karosserie
und
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/1518
Gruss
Franz-Josef
Danke für den Beitrag, allerdings verstehe ich folgendes nicht: In dem Beitrag geht es um den Mercedes 210, der 1995-1999 gebaut wurde. Ausgehend davon, dass die Probleme auch beim R170 vorhanden sein könnten/ sollten (einheitliche Verfahren innerhalb des Konzerns) würde das doch dann die Modelle VOR dem Facelift betreffen?
Auch die Studie vom zweiten Link ist doch von 2000, da war das Problem also schon länger bekannt und wurde doch sicher in Angriff genommen?! | Antworten
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| Geschrieben am 11.10.2016 um 17:36 Uhr  
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FinalMopf04 schrieb:
Bezüglich R171 6-Zylinder (Du schriebst 280/300er oder 350er) einfach im 171er Forum vorbei schauen. Direkt oben an als Sticky Topic hast Du die 3 Hauptthemen, die Dich interessieren sollten. Betreffend "weiches Kettenrad" kannst Du unter Vorlage der Motornummer bei den Niederlassungen nachfragen, ob Dein Objekt der Begierde betroffen ist, bzw nachforschen ob das nachgebessert wurde über den Vorbesitzer (Belege/ Rechnungen).
...
Oje, das ist ja wirklich Abendfüllend, gibt es da nicht eine kurze Zusammenfassung über dieses Problem? | Antworten
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