.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Neuerwerb R170 Facelift oder R171; bitte um Hilfe!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
 Geschrieben am 05.10.2016 um 22:08 Uhr   


zermanik schrieb:



Euregiobahner schrieb

marode Karosserie: Da gibt es viel zu schreiben zum 170er: Radläufe vorne hinten sowie zu den Übergängen zum Blinker nach vorne bzw nach hinten.Endspitzen unter den Rückleuchten, Motorhaube innenseite, Heckscheibenrahmen, Kofferraumdeckel im Bereich des Griffes (FL). Soweit mal eine schnelle zusammenfassung .


Gruss

Franz-Josef



Das gilt aber eigentlich im besondern Maße den Fl. Modellen ab Baujahr 2000

Das möchte ich nur noch ergänzen.

Gruß Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand



Also wurden die Autos nach dem Facelift schlechter???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Camarossa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1821
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 05.10.2016 um 22:33 Uhr   
Nein Wieder so ein Vorurteil!

In Italien wird auch nicht mehr Manipuliert als hier.

Die ersten 5 Lebensjahre meines SLK in Italien sind gut Dokumentiert.
Also Wartung und Laufleistung und so.

Da hat schon eher der Zweitbesitzer in Deutschland seine Lücken gehabt.

Habe ihn gekauft weil der Zustand der Laufleistung entsprach und ich der Ausführung des Verkäufers zumindest soweit vertrauen schenkte.

Das er ihn im Winter nicht gefahren hat.
Was man ihn ja auch ansieht.

Was nützt ein Technisch sehr guter Zustand wenn die Karosserie gammelt.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Euregiobahner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
 Geschrieben am 05.10.2016 um 22:50 Uhr   
Hallo.

Allgemein sollen die Facelift Modelle was die Rostvorsorge betrifft schlechter darstehen als die PreFL. Soll auch mit der Schrepp Ära zusammen hängen (sparen, sparen). Der W 210 als Limosine ist da stark von betroffen.
Es gibt auch Meldungen das in der Zeit die Tauchgrundierungen mangelhaft gewesen sein sollen. Die Bäder sollen baktierenverseucht gewesen sein.

Siehe Punkt 6.1 https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_210#Karosserie
und
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/1518

Gruss

Franz-Josef


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Euregiobahner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
 Geschrieben am 05.10.2016 um 23:01 Uhr   


zermanik schrieb:
Nein Wieder so ein Vorurteil!

In Italien wird auch nicht mehr Manipuliert als hier.
...



Leider nicht, ich habe viele Italiener in meinem Freundeskreis und auch Autos aus Italien, an ALLEN ist gedreht, sogar bei den Maseratis/ Ferraris. Wenn ich die Wegstrecken in den einzelnen Gängen auslese müsste der Wagen trotz F1. Schaltung bei einem Kilometerstand von 40.000 ca. 12.000 Km rückwärts oder im Lehrlauf bewegt worden sein!
Der einzige Unterschied zum deutsche Täter ist, meine Freunde geben es zu und zucken mit den Achseln!
Autos mit beweisbarer Km- Leistung sind die Ausnahme!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Camarossa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6112
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2016 um 08:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 06.10.2016 um 11:37 Uhr ]

Hallo JungZ,

macht euch nicht verrückt, rosten tun sie alle. Auch mein PreFL mit dem sagenumwobenem 98er Bj war 5 Wochen beim Karosseriebauer/Lackierer zu je 1Tsd € pro Woche plus paar Tage Unterboden von mir bei der vollumfänglichen Fahrwerksrevision wo jede Schraube fiel. Natürlich nur SchönwetterAuto / Saison usw beim Erstbesitzer called Daddy. Nützt alles nix wenn Metall auf Metall schleift oder beim Einbau im Werk der Lack verletzt wurde.

Gibt keinen 100% rostfreien auf der irdischen Atmosphäre. Klar tauchen alle paar Tage hier welche auf die das aufm ersten Blick behaupten aber die Stimmen verstummen schnell wenn man fragt ob das Auto schon mal vollumfänglich zerpflückt hat um sich ein echtes Bild von zu machen. Der Rost kommt ja von innen nach aussen. Ne kleine Auflistung meinerseits sehts hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89670&forum=5&start=10&highlight=

Das einzig Sichere ist das meiner auch nach Aufwendungen die den Zeitwert übersteigen nicht rostfrei sein wird, bringt ja nix sich über den tatsächlichen Zustand anzulügen in einer längerfristigen Partnerschaft.

Jeder MB der auch bei MB gebraut wurde ist ab Einführung der Wasserlacke also MopfII W124 sprich so 92-93 und SchrempSparÄra rum ne karossetechnische Schande, Ausnahme der SL (und auch der ist nicht resistent aber zumindest bleibt er weitgehendst verschont wenn reiner SchönwetterBetrieb und bestimmte Teile wie Türen, Motorhaube etc. können nicht rosten da Alu) und wie gesagt Fahrzeuge die wo anders gebaut wurde ala Karmann (A208 zB) etc. Wagt ja auch niemand zu behaupten das ein W202/W210/W208 rostfrei ist, der wird ja ausgelacht das jedes dB-Meter in den PeakLevel kommt und der R170er ist da auch nicht anders aufgebaut xD

In die Glaskugel kann eh niemand schauen und obs bei dem Betrag von >10Tsd und 10J Einsatzzeit was ausmacht, na ja.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
 Geschrieben am 11.10.2016 um 08:33 Uhr   


Doc4matic schrieb:
Das Fahrwerk des R171 ist spektakulär unspektakulär! Bin die gleiche kurvige Strecke mit meinem R170 und mit einem R171 gefahren. Bei meinem ist die Strecke ein Erlebnis, beide Hände sind am Lenkrad und die Augen auf der Strasse. Beim R171 sitzt man recht unbeteiligt im Wagen, eine Hand am Lenkrad und schaut sich die Gegend an die an einem vorbei fliegt.

War ein SLK300 und hatte ordentlich Dampf. Allerdings machte Gas geben bei dem keinen Spass weil der Motor in Verbindung mit dem Fahrwerk zum Gleiten gemacht ist. Man schwebt so durch die Landschaft (durchaus recht schnell) und kann sich mit allem ausser Fahren beschäftigen den das macht der Wagen für einen. Gibt man doch mal ordentlich Gas geht der Wagen wirklich vorwärts aber alles sagt einem "muss das sein?" und so gleitet man weiter vor sich hin.
Da ist der R170 ganz anders ausgelegt, viel viel Fahr aktiver! Beide sind toll und so fahr einen R171 und entscheide dann ob Du mit dem kannst. Ich für mich habe damals entschieden das ich trotz meiner 52 Jahre noch nicht das Alter für den R171 habe (SLK 350, 55AMG mal aussen vor).
...



Dass sich der R171 besser fährt bzw. offensichtlich alles besser kann als sein Vorgänger halte ich für selbstverständlich und wäre für mich kein Problem, zudem habe ich bereits mit Boxster und TT Fahrzeuge zum schnellen Kurven fahren oder den 911er für das "Go-Kart- Gefühl". Ich finde es nicht schlimm, auch mal zu gleiten, denke das Feeling ist ähnlich wie beim 635er und 928. Motor und Fahrwerk haben kein Problem mit schnellen Kurven, alles andere verführt zum gemütlichen Sonntagsfahren...
Also währe Deine erste Wahl ein 350er R171?!
Ist das Thema Korrosionsschutz bei dieser Baureihe auch so problematisch?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Camarossa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
 Geschrieben am 11.10.2016 um 08:43 Uhr   


Euregiobahner schrieb:
Hallo.

Allgemein sollen die Facelift Modelle was die Rostvorsorge betrifft schlechter darstehen als die PreFL. Soll auch mit der Schrepp Ära zusammen hängen (sparen, sparen). Der W 210 als Limosine ist da stark von betroffen.
Es gibt auch Meldungen das in der Zeit die Tauchgrundierungen mangelhaft gewesen sein sollen. Die Bäder sollen baktierenverseucht gewesen sein.

Siehe Punkt 6.1 https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_210#Karosserie
und
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/1518

Gruss

Franz-Josef



Danke für den Beitrag, allerdings verstehe ich folgendes nicht: In dem Beitrag geht es um den Mercedes 210, der 1995-1999 gebaut wurde. Ausgehend davon, dass die Probleme auch beim R170 vorhanden sein könnten/ sollten (einheitliche Verfahren innerhalb des Konzerns) würde das doch dann die Modelle VOR dem Facelift betreffen?
Auch die Studie vom zweiten Link ist doch von 2000, da war das Problem also schon länger bekannt und wurde doch sicher in Angriff genommen?!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Camarossa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.10.2016 um 08:45 Uhr   
Hallo,

Korrosion ist vorwiegend am Heck / Kofferraum (sie die Beiträge oben) ein Thema, aber auch das bekommt man hin, sollte es soweit sein.

Der 350er ist eine gute Wahl, auch wenn man eventuell ein wenig Spielgeld für das schnell verschleissende Kettenrad einplanen muss.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
 Geschrieben am 11.10.2016 um 17:36 Uhr   


FinalMopf04 schrieb:

Bezüglich R171 6-Zylinder (Du schriebst 280/300er oder 350er) einfach im 171er Forum vorbei schauen. Direkt oben an als Sticky Topic hast Du die 3 Hauptthemen, die Dich interessieren sollten. Betreffend "weiches Kettenrad" kannst Du unter Vorlage der Motornummer bei den Niederlassungen nachfragen, ob Dein Objekt der Begierde betroffen ist, bzw nachforschen ob das nachgebessert wurde über den Vorbesitzer (Belege/ Rechnungen).

...



Oje, das ist ja wirklich Abendfüllend, gibt es da nicht eine kurze Zusammenfassung über dieses Problem?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Camarossa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1152
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.449.778

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm