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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 04.10.2016 um 18:24 Uhr  
| Es kommt immer drauf an...
Na klar ist selbst ein Serien 171er besser als ein stock 170er prefl, nehme an Du meinst einen Standard 170 im Serientrimm.
Hatte aber mal folgende Gelegenheit und Erlebnis.
Bekannter hatte einen nagelneuen 171 200 K automatic (163PS) in ansonsten Grundausführung.
Wir haben dann mal auf unserem Trip die Autos getauscht.
Was mir nicht gefiel:
Die Fensterlinie, also Oberkante Türe liegt viel höher (oder hatte ich den Sitz zu niedrig ?) , also nix mit bequem den Ellbogen drauf ablegen.
Weiter daraus resultierend ergab sich ein viel gekapselteres Fahrerlebnis, trotz offenem Dach,weniger direkt zu der Welt da draussen und ich kam mir eher vor wie in einer Limo ohne Dach.
Hinzu war er Motor/ Getriebemässig träger und aufgrund der Fahrwerksmodis an meinem, erschlossen sich mir auch keine erfahrbaren Vorteile in Sachen Fahrwerk und Lenkung. Ich empfand das ganze Auto als wesentlich indirekter .
Zufrieden glitten meine Augen über den Asphalt links von mir als ich danach wieder in meinem rauhbeinigeren Spaßmacher saß.
--
Mfg - Helmut
SLK 230 K FL
EZ: 01/2004
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 04.10.2016 um 20:45 Uhr  
| Nabend zusammen
Klar ist der R171 das technisch bessere Fahrzeug. Wäre ja auch schlimm wenn die Entwicklung nicht weiter gehen würde!
Das mit der hohen Gürtellinie ist mir auch aufgefallen. Der R171 geht mehr in Richtung "kleiner" SL. So ist halt für jeden Geschmack dabei.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 04.10.2016 um 23:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.10.2016 um 23:09 Uhr ]
Hallo,
Innenraum ist bei beiden ja grausam ab Werk. PlastikBomber vs SoftLackKraterLandschaft also Pest oder Cholera. Mit SL hat das nix zu tun / gaanz andere Liga vor allem im Interior und Wohlfühlambiente -> gesteigert durch den SA-Code 'Leather Exclusiv'
Das mein R170er mit KW-Support besser einlenkt wie jeder stock R171er ist klar, aber Vergleiche machen ja nur stock vs stock Sinn. Denn rüstet der R171er KW nach siehts wieder anders aus usw.
So oder so bleibt (leider immer) die marode R170er Karosse aufm zweiten Blick und das ist nach wie vor für mich das wichtigste Pro fürn Nasenbären.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
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User seit 28.09.2016
| Geschrieben am 05.10.2016 um 18:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.10.2016 um 23:37 Uhr ]
Ok, es ist logisch, dass der R171 das technisch besser Fahrzeug ist.
Allerdings sind meine Beweggründe immer noch folgende:
1. Ich möchte Wertverlust durch Zeit ausschließen, dass beim R170 der Bodensatz erreicht ist bin ich mit relativ sicher. Was meinst ihr, ob der R171 noch viel verliert?
2. Der Roadster soll möglichst keine absehbaren bzw. programmierten Schäden haben (wie z.B. das Radio und die Anzeigeinstrumente beim Audi TT, der Kurbelwellensimmering beim Porsche 9x6, die Steuerkette beim Maserati 3200 usw.)
3. Ich möchte, falls ich den Wagen irgendwann wieder veräußern möchte/ muss (wir denken hier an einen Zeitrahmen von zehn oder mehr Jahren) keinen Ladenhüter besitzen. Ich weiß nicht wie es sich bei Mercedes mit "Individualisierungen" verhält).
Durch die Preisvorgabe (niedrig zweistellig) und wenn ich Eure Meinungen richtig auswerte wird es auf einen 320er R170 mit wenigen Kilometern
http://tinyurl.com/j7wo2y6
oder einen frühen 280er bis 350er (preislich kaum Unterschiede?) R171
http://tinyurl.com/jbhej56
hinaus laufen, oder???
(Links zu mobile.de vom Modteam gekürzt) | Antworten
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Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| Geschrieben am 05.10.2016 um 19:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Euregiobahner am 05.10.2016 um 19:45 Uhr ]
Camarossa schrieb:
Ach ja, teilweise schreibt ihr in Rätseln...
Stock?
KW (Kurbelwelle)?
R170 marode Karosse?
usw...
Hallo,
ich versuche es mal:
KW, vermutlich ist ein KW Fahrwerk genannt
Stock: das neue Lieblingswort hier Serienmässig
marode Karosserie: Da gibt es viel zu schreiben zum 170er: Radläufe vorne hinten sowie zu den Übergängen zum Blinker nach vorne bzw nach hinten.Endspitzen unter den Rückleuchten, Motorhaube innenseite, Heckscheibenrahmen, Kofferraumdeckel im Bereich des Griffes (FL). Soweit mal eine schnelle zusammenfassung meinerseits.
EDIT: Zu den frühen 171 bitte im 171er Forum die Problematik zum Kettenrad durchlesen. Da sind u. A. auch die Motorennummern genannt die davon betroffen sind.
Auch die beiden anderen Themen, Ölstopkabel und Rost unter der Dichtung vom Kofferraumdeckel beachten. Alle 3 Themen stehen im dortigen Forum ganz oben und sind Abendfüllend.
Gruss
Franz-Josef | Antworten
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| Geschrieben am 05.10.2016 um 20:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 05.10.2016 um 20:11 Uhr ]
Euregiobahner schrieb
marode Karosserie: Da gibt es viel zu schreiben zum 170er: Radläufe vorne hinten sowie zu den Übergängen zum Blinker nach vorne bzw nach hinten.Endspitzen unter den Rückleuchten, Motorhaube innenseite, Heckscheibenrahmen, Kofferraumdeckel im Bereich des Griffes (FL). Soweit mal eine schnelle zusammenfassung .
Gruss
Franz-Josef
Das gilt aber eigentlich im besondern Maße den Fl. Modellen ab Baujahr 2000
Das möchte ich nur noch ergänzen.
Gruß Werner
--
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User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 05.10.2016 um 21:56 Uhr  
| So viele sind das gar nicht Camarossa !
Geh mal ins Verzeichnis da wirst du sehen das es hier bereits mehr Fahrer mit einem R170 AMG 32 gegeben hat.
Das liegt aber auch daran das viele dem ganzen nicht trauen .Und ein Auto aus Italien keine Chance geben.
Dann kommt noch dazu das der SLK auch erstmal seinen Weg zu uns zurück finden muss .
Wer außer einem Händler käme schon auf die Idee einen SLK in Italien zu kaufen.
Im Net sind wie du vielleicht schon gesehen hast nicht so viele im Angebot.
Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.
Muss aber noch dazu sagen das der Vorbesitzer in bereits 2004 in Deutschland erwarb.
Also 12 Jahre in 2. Hand war.
Karosserierost ist bei meinen Absolut kein Thema .
Und so soll es auch bleiben ( kein Winterbetrieb)
Grüße
--
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