.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Neuerwerb R170 Facelift oder R171; bitte um Hilfe!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.10.2016 um 18:24 Uhr   
Es kommt immer drauf an...

Na klar ist selbst ein Serien 171er besser als ein stock 170er prefl, nehme an Du meinst einen Standard 170 im Serientrimm.

Hatte aber mal folgende Gelegenheit und Erlebnis.

Bekannter hatte einen nagelneuen 171 200 K automatic (163PS) in ansonsten Grundausführung.

Wir haben dann mal auf unserem Trip die Autos getauscht.
Was mir nicht gefiel:

Die Fensterlinie, also Oberkante Türe liegt viel höher (oder hatte ich den Sitz zu niedrig ?) , also nix mit bequem den Ellbogen drauf ablegen.

Weiter daraus resultierend ergab sich ein viel gekapselteres Fahrerlebnis, trotz offenem Dach,weniger direkt zu der Welt da draussen und ich kam mir eher vor wie in einer Limo ohne Dach.

Hinzu war er Motor/ Getriebemässig träger und aufgrund der Fahrwerksmodis an meinem, erschlossen sich mir auch keine erfahrbaren Vorteile in Sachen Fahrwerk und Lenkung. Ich empfand das ganze Auto als wesentlich indirekter .

Zufrieden glitten meine Augen über den Asphalt links von mir als ich danach wieder in meinem rauhbeinigeren Spaßmacher saß.

--
Mfg - Helmut

SLK 230 K FL
EZ: 01/2004

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.10.2016 um 20:45 Uhr   
Nabend zusammen

Klar ist der R171 das technisch bessere Fahrzeug. Wäre ja auch schlimm wenn die Entwicklung nicht weiter gehen würde!

Das mit der hohen Gürtellinie ist mir auch aufgefallen. Der R171 geht mehr in Richtung "kleiner" SL. So ist halt für jeden Geschmack dabei.

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6112
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.10.2016 um 23:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.10.2016 um 23:09 Uhr ]

Hallo,

Innenraum ist bei beiden ja grausam ab Werk. PlastikBomber vs SoftLackKraterLandschaft also Pest oder Cholera. Mit SL hat das nix zu tun / gaanz andere Liga vor allem im Interior und Wohlfühlambiente -> gesteigert durch den SA-Code 'Leather Exclusiv'

Das mein R170er mit KW-Support besser einlenkt wie jeder stock R171er ist klar, aber Vergleiche machen ja nur stock vs stock Sinn. Denn rüstet der R171er KW nach siehts wieder anders aus usw.

So oder so bleibt (leider immer) die marode R170er Karosse aufm zweiten Blick und das ist nach wie vor für mich das wichtigste Pro fürn Nasenbären.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
 Geschrieben am 05.10.2016 um 18:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.10.2016 um 23:37 Uhr ]

Ok, es ist logisch, dass der R171 das technisch besser Fahrzeug ist.

Allerdings sind meine Beweggründe immer noch folgende:

1. Ich möchte Wertverlust durch Zeit ausschließen, dass beim R170 der Bodensatz erreicht ist bin ich mit relativ sicher. Was meinst ihr, ob der R171 noch viel verliert?

2. Der Roadster soll möglichst keine absehbaren bzw. programmierten Schäden haben (wie z.B. das Radio und die Anzeigeinstrumente beim Audi TT, der Kurbelwellensimmering beim Porsche 9x6, die Steuerkette beim Maserati 3200 usw.)

3. Ich möchte, falls ich den Wagen irgendwann wieder veräußern möchte/ muss (wir denken hier an einen Zeitrahmen von zehn oder mehr Jahren) keinen Ladenhüter besitzen. Ich weiß nicht wie es sich bei Mercedes mit "Individualisierungen" verhält).

Durch die Preisvorgabe (niedrig zweistellig) und wenn ich Eure Meinungen richtig auswerte wird es auf einen 320er R170 mit wenigen Kilometern
http://tinyurl.com/j7wo2y6

oder einen frühen 280er bis 350er (preislich kaum Unterschiede?) R171
http://tinyurl.com/jbhej56

hinaus laufen, oder???
(Links zu mobile.de vom Modteam gekürzt)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Camarossa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
 Geschrieben am 05.10.2016 um 18:36 Uhr   
Ach ja, teilweise schreibt ihr in Rätseln...

Stock?
KW (Kurbelwelle)?
R170 marode Karosse?
usw...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Camarossa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Euregiobahner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
 Geschrieben am 05.10.2016 um 19:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Euregiobahner am 05.10.2016 um 19:45 Uhr ]



Camarossa schrieb:
Ach ja, teilweise schreibt ihr in Rätseln...

Stock?
KW (Kurbelwelle)?
R170 marode Karosse?
usw...



Hallo,

ich versuche es mal:

KW, vermutlich ist ein KW Fahrwerk genannt
Stock: das neue Lieblingswort hier Serienmässig
marode Karosserie: Da gibt es viel zu schreiben zum 170er: Radläufe vorne hinten sowie zu den Übergängen zum Blinker nach vorne bzw nach hinten.Endspitzen unter den Rückleuchten, Motorhaube innenseite, Heckscheibenrahmen, Kofferraumdeckel im Bereich des Griffes (FL). Soweit mal eine schnelle zusammenfassung meinerseits.

EDIT: Zu den frühen 171 bitte im 171er Forum die Problematik zum Kettenrad durchlesen. Da sind u. A. auch die Motorennummern genannt die davon betroffen sind.
Auch die beiden anderen Themen, Ölstopkabel und Rost unter der Dichtung vom Kofferraumdeckel beachten. Alle 3 Themen stehen im dortigen Forum ganz oben und sind Abendfüllend.

Gruss

Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Euregiobahner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1821
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 05.10.2016 um 20:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 05.10.2016 um 20:11 Uhr ]



Euregiobahner schrieb

marode Karosserie: Da gibt es viel zu schreiben zum 170er: Radläufe vorne hinten sowie zu den Übergängen zum Blinker nach vorne bzw nach hinten.Endspitzen unter den Rückleuchten, Motorhaube innenseite, Heckscheibenrahmen, Kofferraumdeckel im Bereich des Griffes (FL). Soweit mal eine schnelle zusammenfassung .


Gruss

Franz-Josef



Das gilt aber eigentlich im besondern Maße den Fl. Modellen ab Baujahr 2000

Das möchte ich nur noch ergänzen.

Gruß Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
 Geschrieben am 05.10.2016 um 21:25 Uhr   


zermanik schrieb:
...
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand


Mir fällt auf, es sind relativ viele 200K VorFL aus Italien hier. Ich dachte ich kaufe ein Unikat!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Camarossa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1821
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 05.10.2016 um 21:56 Uhr   
So viele sind das gar nicht Camarossa !

Geh mal ins Verzeichnis da wirst du sehen das es hier bereits mehr Fahrer mit einem R170 AMG 32 gegeben hat.

Das liegt aber auch daran das viele dem ganzen nicht trauen .Und ein Auto aus Italien keine Chance geben.

Dann kommt noch dazu das der SLK auch erstmal seinen Weg zu uns zurück finden muss .

Wer außer einem Händler käme schon auf die Idee einen SLK in Italien zu kaufen.

Im Net sind wie du vielleicht schon gesehen hast nicht so viele im Angebot.
Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.

Muss aber noch dazu sagen das der Vorbesitzer in bereits 2004 in Deutschland erwarb.

Also 12 Jahre in 2. Hand war.
Karosserierost ist bei meinen Absolut kein Thema .
Und so soll es auch bleiben ( kein Winterbetrieb)

Grüße

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
 Geschrieben am 05.10.2016 um 22:08 Uhr   
Naja, 100 Prozent aller italienischen Autos ist der Tacho gedreht, viele Italiener, die inzwischen seit vielen Jahren in Deutschland wohnen machen das immer noch, ganz ohne Ungerechstbewußtsein!
Wenn man es weiß ist es ja kein Problem.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Camarossa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1111
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.450.117

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm