Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.09.2016 um 17:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 29.09.2016 um 19:32 Uhr ]
Camarossa schrieb:
Ok, dann scheitert es daran schonmal, ich kann sowas nicht machen als aaP.
Hallo Michael,
das mit dem Auspuff vom 320er "ohne Mittelschalldämpfer" ist schon ok.
Ich habe seit 2007 diesen Auspuff drunter und bei 3 DEKRA Prüfungen hat
sich nie jemand dafür interessiert. Er ist entlackt, da aus Edelstahl und
glänzt noch heute!
siehe hier: http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=38365&forum=5
Der Eberspächer ist meines Wissen allerdings nur aus Blech, du müstest
dann schon einen 320er Auspuff von DB im Internet suchen (Ebay usw.)
Oder den Powersprint von RAMIUS verwenden, ist aber lauter wie der
320er.
Gruß Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-ges. 285.000km davon 155.000km mit LPG!
...sollte ich hier "Mist" schreiben, bitte ich um sachliche Korrektur... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 19.08.2016
| Geschrieben am 29.09.2016 um 18:16 Uhr  
|
Das Dachmodul bekommst bei ebayKleinazeigen gebraucht oder manchmal auch neu oder hier auf der Seite links unter "Sonderkonditionen" bei X Car-Style.
Ist zwar nicht sooo legal, habe ich aber auch ohne schlechte gewissen verbaut.
Auch bekommst bei RN E-Tech dort Sonder konditionen für den Supersprint Auspuff.
Gruß
Wolle
--
SLK 230 Kompressor, Bj. 09/2003 107000km, AMG 17 Zoll VA 225 HA 245, Dachmodul, geänderter LLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wolle04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 27.06.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
| Geschrieben am 01.10.2016 um 18:50 Uhr  
| Danke erstmal für die vielen Antwort, allerdings hat sich inzwischen meine Zweidrittelmehrheit den Wagen unter den Nagel gerissen. Nun habe ich einen Auto mehr zu warten aber habe wieder keinen SLK...
Naja, der gekauft passte ja eigentlich sowieso nicht in mein Beuteschema, war eben gerade um die Ecke und sehr günstig.
Also geht die Suche von vorne los...
Habt ihr Empfehlungen? R170 oder R171? Welche Ausführung? Wie standhaft sind die Motoren bzw. welche sind besser/schlechter?
Eventuell ist es besser, einen eigenen Post zu eröffnen?! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Camarossa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
| Geschrieben am 01.10.2016 um 19:16 Uhr  
|
Camarossa schrieb:
Naja, der gekauft passte ja eigentlich sowieso nicht in mein Beuteschema, war eben gerade um die Ecke und sehr günstig.
Vor drei Tagen schreibst du in deiner Vorstellung;
Camarossa schrieb:
Hallo Freunde!
Ich habe mir am Wochenende einen kleinen Traum erfüllt und mir einen R170 zugelegt. Es ist ein 1998er in Italien erstzugelassener 200er Kompressor mit 190 bzw. 192 PS
Michael
Hast aber schnell ausgeträumt... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an felixfix Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
| Geschrieben am 01.10.2016 um 21:25 Uhr  
| Ja, da hast Du recht, aber was soll ich machen?
Ursprünglich suchte ich einen 170er mit 197 PS (FL bzw Last Edition) oder R171, mein Limit waren maximal 12.000 Euro. Wichtig war bzw. ist mir, keinen Wertverlust mehr zu haben. Der I- 200K stand bei mir in der Nachbarschaft, bei 1900 Euro konnte ich nicht "Nein" sagen.
Meine Zweidrittelmehrheit fährt seit einiger Zeit meine zwei UK- Boxster, der Tiptronic (Grace) ist oft mit mir unterwegs, der Schalter (Kate) ist umständlich. Den Maserati (Mariagracia) ist ihr zu nervös, der 911er (Gloria) hat stehende Pedale und ist schwer zu fahren, zudem zu schade und der TT (Anette) ist selten zugelassen/ angemeldet. Die restlichen Cabrios und Roadster sind Sammlerstücke.
Somit drängt sie schon länger darauf, einen eigenen Roadster zu haben.
Naja, und nachdem ihre Finanzen "meinen SLK" zulassen habe ich mich eben erweichen lassen. :-/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Camarossa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
| Geschrieben am 01.10.2016 um 23:08 Uhr  
| Naja, das muss nicht sein.
635 csi 1999 gekauft, kein Wertverlust
911 2006 gekauft; 50 Prozent Wertsteigerung
944 2007 gekauft; kein Wertverlust trotz seitdem 100.000 Km
968 2008 gekauft; 20 Prozent Wertsteigerung
986 2012 gekauft; 20 Prozent Wertsteigerung
TT 2014 gekauft, 15 Prozent Wertsteigerung
928 2015 gekauft, kein Wertverlust
Maserati 4200 GT Spyder 2012 gekauft, 30 Prozent Wertsteigerung
Es geht also, wenn man ein wenig sucht! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Camarossa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|