Ist es normal dass bei unserem SLK171 die Lenkung, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, so schwehr geht?
Man gewöhnt sich ja dran, nur bin ich immer wieder erstaunt, wie leicht sich z.B. der SEAT meiner Frau, auf der Stelle lenken lässt.
Gruss, Gü.
Welchen R171 mit welcher Lenkung nennst Du denn Dein eigen? Es gibt halt verschiedene und manch bessere Lenkung war halt eine kostenpflichtige Zusatzsausstattung, die bei Dir vielleicht fehlt?
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R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III
Hallo!
Wenn du keine Direktlenkung oder Parameterlenkung als Zusatz Ausstattung hast ist es völlig normal das die Lenkung etwas schwerer geht als bei anderen Fahrzeugen.
Es braucht etwas sich daran zu gewöhnen. Man denkt die erste Zeit immer das irgendwas nicht richtig ist weil andere Fahrzeuge im Vergleich meist leichter zu lenken sind.Das fand ich zum Anfang auch nicht ganz so gut aber jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe finde ich es sogar etwas besser.
Gruß
Thomas
Prüfe doch mal ob genügend Öl im Servoölbehälter ist.
Auch wäre es gut das Öl mal zu tauschen.
Man muss hierbei die etwa 300 ml aus dem Behälter absaugen und neues einfüllen.
Dann 500 km fahren und den Vorgang wiederholen bis das Öl was man entnimmt so schön dunkelgrün ist als wäre es neu. Dann ist die Anlage gespült und die Servo freut sich. Das Öl kostet bei MB ca. 28 Euro der Liter was für 3 Wechsel reicht.
Lecce schrieb:
Hallo!
Wenn du keine Direktlenkung oder Parameterlenkung als Zusatz Ausstattung hast ist es völlig normal das die Lenkung etwas schwerer geht als bei anderen Fahrzeugen.
Es braucht etwas sich daran zu gewöhnen. Man denkt die erste Zeit immer das irgendwas nicht richtig ist weil andere Fahrzeuge im Vergleich meist leichter zu lenken sind.Das fand ich zum Anfang auch nicht ganz so gut aber jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe finde ich es sogar etwas besser.
Gruß
Thomas
Hallo Kollege.
Ich empfehle dir dennoch den wie von mir beschriebenen Ölwechsel durchzuführen.
Die Servopumpe wird es dir mit einem langen Leben danken.
Hallo
Nur mit den 300ml wie Henning schreibt währe ich vorsichtig.
Das ist meines Erachtens etwas viel abgesaugt.
Ich habe es lieber auf 5 x 200ml gemacht.
Und die lauf Geräusche der Pumpe sind bedeutend leiser geworden.
Werde das jetzt ab und zu wiederholen kann ja nicht schaden.
Habe mir von einer bekannten aus dem Krankenhaus eine große Spritze besorgen lassen.
Wie man sie nicht bekommen möchte.
Damit geht das wie verrückt.
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Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.
Seit kurzem hatte ich auch dieses Servo Quitschen beim Einlenken.
Nun habe ich heute die Servopumpe ausgetauscht. Nach 4 Stunden Arbeit war alles erledigt. Läuft ruhig und die Lenkung dreht super weich.
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Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco