| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Diagnosesoftware |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 123
User seit 31.07.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 17.11.2015
| Geschrieben am 19.09.2016 um 13:15 Uhr  
| Du meine Güte. Was wollt Ihr denn alles mit der Software machen? Am besten noch den Tachostand tunen?
Für die NORMALEN Dinge der Motorelektronik reicht ein einfaches Gerät (20-40 EUR) vollkommen aus. Vor allem kann man damit nicht nur den SLK sondern eben auch jeden anderen Ford, BMW, VW oder Dacia auslesen! Um eine kaputte Lamdasonde, eine falsche Einspritzung, ein defektes Sekundärluftsystem, Kurbelwellensensor oder ich weiß nicht was zu finden ist das 100% ausreichend. Und das dürfte sicherlich 80% aller Fehler betreffen, die im Alltag auftreten.
Um solches Sachen wie die Dachsteuerung aus zu lesen geht das natürlich nicht! Aber wer würde das schon erwarten.
--
SLK 320 Mopf Variocolor-Blau, Designio, Powersprint, Automatik, Xenon
SLK 230 Mopf Schwarz AMG, Designio, 6-Gang, Xenon
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rollo320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 19.09.2016 um 19:17 Uhr  
| Na ja bei einem Roadster ists halt nicht verkehrt wenns Dach auch dabei ist Wie gesagt ging mit keinem und ich bin seinerzeit dann zu ner Werkstatt die SD hatte. Ab da musste ich sie haben, hatte sich in der Zeit auch mehr als amortisiert und als die vollumfängliche Fahrwerksrevision sämtliche finanzielle Vorräte abverlangte war der Verlust beim Verkauf auch nicht der Rede wert, hatte ja nen C4 um mich nicht mit KabelKlötzen rumzuschlagen und ewig auf ne Diagnose zu warten.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 22.10.2013
| Geschrieben am 19.09.2016 um 22:44 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Oder das hier ....
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=90247&forum=5
Für den Hausgebrauch und eine erste Einschätzung o.k.. Ist auch generell ODBII-fähig bei anderen Marken (speziell aber für MB programmiert). Ist Allerdings kein SD.....
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei
Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte")
...heißt ich könnte damit auch unseren 1er BMW auslesen? Weil es werden in der Beschreibung nur MB Fahrzeuge aufgeführt.
--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moods Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.09.2016 um 23:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 19.09.2016 um 23:47 Uhr ]
Hi,
ich sage mal....ja. Ich habe das jetzt zumindest bei nem Kollegen an nem Fokus probiert. Da wurde auch alles übliche angezeigt. Fehler waren per Hinweis keine abgelegt.
Selbst als ich bei meinem SLK die ODB2-Diagnose durchgeführt habe (keine Benz-Diagnose, das geht hier separat) wurde ein Fehler angezeigt, der nicht in der Benz-Diagnose hinterlegt war. Hintergrund ist wohl der das es auch allgemeine Fehler gibt (ODB2), welche nicht mit nem Benz-Code definiert sind. Habe mal sowas gelesen, bin mir da aber nicht ganz sicher. Vielleicht hat da hier jemand Ahnung von???
Ansonsten musst du nach Kauf ein update machen (Tool), dann wird die ODB2 zur Auswahl angezeigt. Ist erstmal nicht installiert.
Ich find`s o.k.! Ausserdem amotisiert sich das relativ schnell (wenn du Pech oder Glück hast, je nachdem wie man es sieht ). Du must keinem irgendwo reinkriechen bzw. nicht für 5 Minuten 50 Tacken ablatzen und in ahnungslose Fratzen schauen. Da sch... ich auf 120 EUR.
Gruß
Markus
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 13.09.2016
| Geschrieben am 20.09.2016 um 08:48 Uhr  
| Hallo,
ich bin neu hier und habe noch keinen eigenen SLK (suche noch), habe aber:
WOW (Würth Online World)
Delphi DS150
Hat jemand damit bereits Erfahrungen?
Der Umfang wird sicherlich nicht an SD heran kommen, aber... wie weit kann man mit den oben genannten die Steuergeräte "abklappern"?
Gruß
Christoph
--
Noch auf der suche nach dem passenden SLK als zweit Wagen.
Sonst:
Jeep Wrangler JKU
Suzuki Bandit 1250N
KTM EXC450 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an christophx3m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 22.10.2013
| Geschrieben am 20.09.2016 um 10:34 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Hi,
ich sage mal....ja. Ich habe das jetzt zumindest bei nem Kollegen an nem Fokus probiert. Da wurde auch alles übliche angezeigt. Fehler waren per Hinweis keine abgelegt.
Selbst als ich bei meinem SLK die ODB2-Diagnose durchgeführt habe (keine Benz-Diagnose, das geht hier separat) wurde ein Fehler angezeigt, der nicht in der Benz-Diagnose hinterlegt war. Hintergrund ist wohl der das es auch allgemeine Fehler gibt (ODB2), welche nicht mit nem Benz-Code definiert sind. Habe mal sowas gelesen, bin mir da aber nicht ganz sicher. Vielleicht hat da hier jemand Ahnung von???
Ansonsten musst du nach Kauf ein update machen (Tool), dann wird die ODB2 zur Auswahl angezeigt. Ist erstmal nicht installiert.
Ich find`s o.k.! Ausserdem amotisiert sich das relativ schnell (wenn du Pech oder Glück hast, je nachdem wie man es sieht ). Du must keinem irgendwo reinkriechen bzw. nicht für 5 Minuten 50 Tacken ablatzen und in ahnungslose Fratzen schauen. Da sch... ich auf 120 EUR.
Gruß
Markus
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte")
Dank dir für die Antwort, hört sich ja schon mal nicht schlecht an, würde mir nur ungern mehrere solche Geräte zu legen da wir in der Familie die unterschiedlichsten Autos fahren.
Ich gehe mal davon aus, daß das Update nicht dazu führt das man die Garantie verliert.
Gruß Reiner
--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moods Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :880 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|