.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK r170 230 Kompressor Riemenscheibe Kit
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.07.2015
 Geschrieben am 14.09.2016 um 23:26 Uhr   
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mich in das Thema hier im Forum schon eingelesen,
Viele schwoeren auf eine neue Riemenscheibe die bis zu 20 PS plus bringen soll.

Was mich an der ganzen Sache stoert, das sich bei vielen Sachen die Meinungen teilen, deswegen wuerde ich gerne klare Fragen stellen und auch klare antworten bekommen

Wenn ich in meinem SLK r170 230 Kompressor Bj. 99
Die Riemenscheibe vergroeßere, schreiben viele von einer spuerbaren Leistungssteigerung.
Viele sagen das es auch Leistungsloecher gibt, wo man spuert das der Motor an einem bestimmten Punkt ein Leistungsloch hat.

Ich wuerde dieses gerne vermeiden und frage deswegen was ich am besten machen soll ?

Soll ich neben der Riemenscheibe eine Software anpassung machen ?
Soll ich einen neuen LMM einbauen lassen ?
Muss man das ganze machen lassen ?
Was wuerde das ganze kosten, und wo kann man das machen lassen ?

Ich weis dieses Thema wurde hier schon oft durchgekaut, nur nervt es mich immer wieder das Leute bei einem Beitrag schnell abgelenkt werden, hnd es wird ueber win komolett anderes Theme gesprochen, und man muss sich erstmal 3 Seiten unwichtiges durchlesen damit man zu einer Antwort kommt

Ich danke schon mal im Voraus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-Boss    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.09.2016 um 06:24 Uhr   
Moin,

Ich glaube das Thema hatten wir hier schon min. 500 mal, mit min. 2500 Beiträgen dazu. Ist so alt wie der R170 selbst. Da ist schon längst jede einzelne Facette beschrieben worden. Man muss nur mal suchen.

Gruß Chistoph



--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 380
User seit 10.10.2014
 Geschrieben am 15.09.2016 um 06:44 Uhr   
Ich habe da auch schon einiges darüber gelesen.

Fazit: Bei meinem 200k würde ich das machen, aber nur mit Eintragung der technischen Änderung, damit die ABE nicht erlischt. Auch wenn einige der Meinung sind, dass dieses Tuning eh keiner erkennt, könnte der Wagen nach einem Verkehrsdelikt oder Unfall geprüft werden und dann kommt es raus und schon ist man vorbestraft.

Ich würde meinen Kurzen bei Väth machen lassen. Von 163 auf 212 PS! Nicht schlecht Herr Specht! Ruf da an. Die geben dir deine Antworten.

--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zippi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2016 um 07:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.09.2016 um 07:14 Uhr ]

Vorbestraft ist was anderes - glaub mir
Bei einem Unfall muss nachgewiesen werden, dass er aufgrund der phänomenalen MehrLeistung basierte und ansonsten nicht zustande kommen wäre. Ansonsten zahlst du wie gehabt die Strafe für das Bewegen eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis (da gibts zwei Varianten - in dem Fall die wo du selber in Kenntnis von bist) und gibt Punkte.

Ich würd mir halt die Hardware einbauen und zu jemanden hinfahren der Individualprogrammierung vornimmt statt schnell ein fertiges TuningFile in die ECU lädt. Väth macht da auch nix anderes und die Eingangs-/Ausgangsmessung würde ich gern sehen xD Bei uns im Münchner Umland hätt ich da ne Adresse.

Der Wagen als auch der Kompri sollten natürlich in gutem Zustand (nicht das was man sich selber einredet sondern in Wahrheit) sein und anderer Ladeluftkühler ist Pflicht.

Ach ja, da PreFL: Die Magnetkupplung verschleisst dann natürlich schneller, analog LiMa-Lager da sie auch schneller drehen. Die ZusatzAbsicherung Richtung MSG würde ich also auch auf jeden Fall vornehmen.

Viele Grüsse und Erfolg
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.07.2015
 Geschrieben am 15.09.2016 um 21:00 Uhr   
Danke fuer die schnellen Antworten
Ist es denn nicht so das der Kompressor ab einer Gewissen Umdrehungs Zahl nicht schneller wird, so das er nicht ueberdrehen kann ?

Muss ich jetzt also auch noch einen neuen Ladeluftkuehler investieren ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-Boss    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2016 um 22:04 Uhr   
Ne sowas gibts nicht.
Irgendwann verlässt er seinen optimalen Arbeitsbereich und du kriegst keine Mehrleistung durch MehrDrehzahl.

Na ja, nen LLK würde (bzw hab ich) auch stock verbaut.. Wer den Wagen einmal im Sommer gefahren ist merkt genau wie die Zündung verstellt wird und wer es nicht merkt, der braucht kein Tuning.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.09.2016 um 00:03 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Ne sowas gibts nicht.
Irgendwann verlässt er seinen optimalen Arbeitsbereich und du kriegst keine Mehrleistung durch MehrDrehzahl.

Na ja, nen LLK würde (bzw hab ich) auch stock verbaut.. Wer den Wagen einmal im Sommer gefahren ist merkt genau wie die Zündung verstellt wird und wer es nicht merkt, der braucht kein Tuning.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq



Serienmässig verbaut???:


SLK-63 schrieb:

Stock=Serie auf Englisch bzw CarAddict Slang
@Robby: Dann müsstets aber wieder zurückbauen, messen und wieder dran bauen :/

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq




--
Gruß
Ralf, wieder einen Monat in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2016 um 06:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.09.2016 um 11:49 Uhr ]

Hallo Ralf,

ich fahre die ganz normale Serienübersetzung auf meinem runderneurtem & damned sexy Kompressor von Jon Bond. Alles andere löst nur überpropotional viel Verschleiss aus und schnell wird die Kiste ja dadurch auch nie.

Um wenigstens nicht ganz so viel von der Serienleistung im Sommer zu verlieren bzw an warmen Tagen, habe ich natürlich einen anderen LLK mit HFRs Netz von HG verbaut. Kanns also jedem empfehlen auch ohne Kurbelwellenscheibe etc.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 18.08.2015
 Geschrieben am 16.09.2016 um 14:42 Uhr   
Ich habe mein Riemenkit dieses Jahr bei Speer gekauft bzw. MSTG programmieren lassen. LLK vom Turbozentrum hab ich auch noch reingezimmert (2x90° Bögen 60mm + Schellen + einen Verbinder, der hängt auf dem original Halter im Gummi und an den 90° Bögen bombenfest, die Alustrebe zum Verschrauben habe ich weggelassen). Der nächste Flaschenhals ist die Ansaugung vor dem Luftfilter. Da s geht so ni weiter!
Mit dem Speergutachten konnte nur die Riemenscheibe eingetragen werden, nicht das Chipen. Eingetragen sind jetzt 230PS.
Alles zusammen hat keine 500€ gekostet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bigrick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.07.2015
 Geschrieben am 18.09.2016 um 21:42 Uhr   
Jetzt stellt sich immer noch die Frage was ich zu der Riemenscheibe noch alles umbauen lassen soll... ?

Ich möechte lieber mehr investieren, als weniger und den Motor kaputt fahren...

Was wuerdet ihr mir empfehlen einzubauen, und aendern zu lassen ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-Boss    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :969
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.831

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm