Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 14.09.2016 um 10:48 Uhr  
|
Schlosser schrieb:
Bei den ganzen Lobeshymnen auf den 200er....
....wessen 230er haben denn ähnliche Leistungssprünge, vorzuweisen?
--
Gruß Bernd
nähe:Bad Ems
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
... keine Ahnung, müsste mal auf den Prüfstand um zu sehen ob mein 230er über die karge Serienleistung drüberguggt oder nicht ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 14.09.2016 um 12:29 Uhr  
|
Schlosser schrieb:
Bei den ganzen Lobeshymnen auf den 200er....
....wessen 230er haben denn ähnliche Leistungssprünge, vorzuweisen?
Moin Schlosser,
also wir hatten bzw. haben zum Teil auch noch 230er beim Stammtisch meine Holde fährt ja nun meinen 230er der auch bis zum Anschlag gepimmt ist.
Fakt ist jedoch das hinter dem 200er vom Stephan ( siehe Foto ) keiner dieser Donnerkiste das Wasser reichen konnte. Der hat so manchem hier gezeigt wo die Kirschen im Baum hängen. Auch so manche Zuffenhausener oder die Rennbüchsen aus der Wolfsburger Schmiede haben oft genug sparsam geschaut wenn er mit seinem alten 200er links vorbei ging.
Ich persönlich habe noch keinen 230er gesehen der ihm abgehauen ist, und ich schaffe es gerade mal so hinten dran zu bleiben.
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - ????
************************************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin 57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 14.09.2016 um 13:35 Uhr  
| Zu den guten Fahrleistungen / Beschleunigungswerten trägt die kürzere Hinterachs Übersetzung etwas bei.
Der 200K Fl hat etwas kürzere Hinterahs Übersetzung 3,46 im vergleich zu 3,27 bei 230em.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster, Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 14.09.2016 um 18:23 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
@Robby: Dann müsstets aber wieder zurückbauen, messen und wieder dran bauen :/
... ja, nee, is klar ... ich dachte eigentlich eher, dass ich mit Wartung/Pflege und ein paar kleinen Optimierungen vielleicht wieder an die Serienleistung des alten Motörchens rankam ... ohne Eingangsmessung natürlich jetzt doof
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 14.09.2016 um 20:30 Uhr  
| Hallo Maitre.
Der Rumpfmotor ohne Nebenaggregate kann nicht sehr viel Streuung der Leistung haben.
Die Kompression ist die wichtigste Größe. Bei nominal 9,5.1 ist ein Kompressionswert von 11,0 ganz gut. Den habe ich an meinem gemessen, und an Kundenfahrzeugen.
Gute Kompression alles OK.
Bei dem Kompressor kann man trixen. Ob die Angestellten bei der Fahrzeug Überprüfung, und Leistungsmessung die Riemenscheiben Überprüft haben kann ich mir nicht vorstellen.
Kompressor Tuning ist schon lange bekannt. Bei Ebay kannst Pulleys kaufen 68mm zum tauschen.
Kompressor mit 70mm Pulley aus dem 230em bring ca. 20PS im 200K. Und die Veränderung ist kaum zu sehen. In Eingebautem zustand sieht mann da nicht viel.
Wurden dann die Motoren ohne Nebenaggregate verkauft verliert sich die Spur.
Das ist meine Theorie.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster, Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|