.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor vom 230K in den 200k einbauen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2016 um 19:54 Uhr   
Musst nur schauen wie unsere Amerikanischen Freunde das mit der Automatik machen.
Man braucht da keinen V8 zu!



Odin schrieb:


Threepwood schrieb
@Ralf: pass nur auf, mit meinem 230k Automatik fahr ich Kreise um dich, dass dir die Klopapierrolle von der Hutablage fliegt.

Gruß Akin


Da wette ich gegen. Bevor der Kickdown reagiert bin ich schon an der nächsten Kreuzung und warte popelnd auf Dich.
Aber schön dass es Menschen wie Dich gibt die noch träumen.

--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz



--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 11.09.2016 um 19:57 Uhr   
Hallo FA84.
Hier kannst Du sehen was da in Punkto Motorleistung bei R170 möglich ist.

http://www.mkb-power.de/de/produkte.php?fahrzeug_id=15&prod_gruppe=11

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster, Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.09.2016 um 20:11 Uhr   
Ich frage mich allen Ernstes wo die Beweggründe zur Leistungssteigerung sind.
Angst vor VW GTI/GTD, Ope GTC l oder dem Jedermann-Focus RS?
Warum in aller Welt von 163 PS bis wasweissich wieviel PS?
Meinethalben könnte meiner 50PS weniger haben. Ich will schön fahren und mich nicht mit irgendwelchen Piemeln messen/vergleichen.

--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2016 um 20:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.09.2016 um 20:37 Uhr ]

Na ja, wir hatten selber jahrelang 230K und 320er nebeneinander stehen, an der Ampel hat man immer den Popo des 230K aus Fahrersicht des 320er bekommen. 'Gemacht' hat er auch in den anderen (Fahr-)Situationen keine Chance klar, aber wenn juckts. Schnell sind sie beide nicht und dafür hat der 320er keine Kompressorperipherie, ein schöner Sauger halt für Leute die auf sein Wesen stehen und Km-Langläufer.

Wenn man(n) ein #CarGuy ist dann ist Leistung nun mal das Kriterium um den eigenen Pulsschlag auf Knopfdruck am Limiter zu bringen. Hier gehts ja nicht um Alltagsautos die Mutti mit Einkäufen vollpackt, da kann ich den Wunsch mach mehr Spass schon verstehen und der 200K hat doch ne super Basis um rel kostengünstig mehr Spass zu generieren. Da würde ich mir keine Gedanken um Originalität etc machen, zum einen NonAMG Modelle eh nix wert zum anderen sind die Momente die man in nem Wagen hat den man selber zu dem gemacht hat was er heute ist unbeschreiblich / unbezahlbar, egal ob er 136 oder 517PS hat Da verzichte ich gerne (wenn Verkauf denn irgendwann ein Thema wäre / bei mir eh nicht) auf die Käuferschicht die mir sagt das da ja kein originales Küchenradio verbaut ist sondern das ReferenzModell von Pioneer usw xD

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Threepwood

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 14.05.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2016 um 20:35 Uhr   
Zu dem ganzen Riemenscheibentuning sollte man auch noch erwähnen, dass der Motor auch wesentlich rauher läuft. Wenn man wie ich 99% im Stadtverkehr unterwegs ist und der Motor selten mehr als 2500 Umin sieht kann das schnell zu einer verschlimmbesserung im Fahrspaß führen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Threepwood    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 10.04.2016
 Geschrieben am 11.09.2016 um 20:37 Uhr   


Odin schrieb:
Ich frage mich allen Ernstes wo die Beweggründe zur Leistungssteigerung sind.
Angst vor VW GTI/GTD, Ope GTC l oder dem Jedermann-Focus RS?
Warum in aller Welt von 163 PS bis wasweissich wieviel PS?
Meinethalben könnte meiner 50PS weniger haben. Ich will schön fahren und mich nicht mit irgendwelchen Piemeln messen/vergleichen.

--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz



Danke für den komplett unnötigen eintrag der für überhaupt nichts zu gebrauchen ist!
wenn deiner ruhig 50ps weniger haben könnte, dann bau doch einfach den kompressor aus..wie wäre das?
mfg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FA84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.09.2016 um 20:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 11.09.2016 um 20:52 Uhr ]



FA84 schrieb:


Odin schrieb:
Ich frage mich allen Ernstes wo die Beweggründe zur Leistungssteigerung sind.
Angst vor VW GTI/GTD, Ope GTC l oder dem Jedermann-Focus RS?
Warum in aller Welt von 163 PS bis wasweissich wieviel PS?
Meinethalben könnte meiner 50PS weniger haben. Ich will schön fahren und mich nicht mit irgendwelchen Piemeln messen/vergleichen.

--
Gruß
Ralf, wieder einen Monat in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz



Danke für den komplett unnötigen eintrag der für überhaupt nichts zu gebrauchen ist!
wenn deiner ruhig 50ps weniger haben könnte, dann bau doch einfach den kompressor aus..wie wäre das?
mfg



Danke, Bussi
Ich fahre halt anders, da muss ich den Kompi nicht entfernen lassen,
Aber: Schön dass es Menschen gibt, die PS brauchen*gröhl*
Nebenbei: Das würde ich eh nicht selber erledigen, da würde ich mir ja die Finger schmutzig machen.

--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6749
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2016 um 21:01 Uhr   
Leute, noch eine Entgleisung, die nix mit der Frage des TE zu tun hat, und hier ist zu !
Ich habe jetzt keine Lust hier aufzuräumen, somit hoffe ich, dass die Ermahnung reicht !

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2016 um 21:15 Uhr   
Nabend,

letztendlich ist es auch eine Budgetfrage.

Für welches Budget bekomme ich die ersehnte Mehrleistung ?
Bekomme ich alles abgenommen / eingetragen ?

Eine Motortransplantation ist von der Sache her eine "einfache" Sache, nur wenn dann richtig: MSG, und alles anpassen /tauschen, Abnahme usw.
Die Nebenkosten mit Kat´s/ Lamdas usw. können da ganz schnell die reinen Motorkosten übersteigen.

Ungeachtet der Diskussion ob es "so viel "mehr bringt ist doch ob man selbst mit dem Einsatz und dem Ergebnis leben kann und zufrieden ist und vor allem berit den entrechenden Betrag zu opfern.

OT: Für das Geld was ich in den 171er gesteckt habe hätte ich damals auch locker nen 55er kaufen können, dennoch bereue ich keinen Cent und freu mich jeden Tag über den Umbau. Jeder Jeck ist halt anders...

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.09.2016 um 22:38 Uhr   


Frankman01 schrieb:
Leute, noch eine Entgleisung, die nix mit der Frage des TE zu tun hat, und hier ist zu !
Ich habe jetzt keine Lust hier aufzuräumen, somit hoffe ich, dass die Ermahnung reicht !

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

http://www.BMslk.de


Huch,
ich dachte Du bist auf der Adidas und feierst....

--
Gruß
Ralf, wieder einen Monat in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1145
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.610

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm