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Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit dem Differential - Einfüllschraube verrostet und Ölverlust
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   zermanik

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Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 24.09.2016 um 13:44 Uhr   
Hallo Reaper 1012
Ich habe mir grad noch einmal die Fotos angesehen und nach einer kurzen Einwirkzeit habe ich mich ein weiteres mal gefragt : Was hat dein Auto so zugesetzt , unter welch schlechten Bedingungen muss das Auto die ganzen Jahre gefahren sein .Es ist auf Grund der Fotos anzunehmen das da unten noch mehr an starken Rostbefall zu sehen ist.
Lass ihn mal hoch nehmen , damit du dir die ganze Sache mal richtig ansehen kannst und hör mal zu wo was gemacht werden muss .
Zum Beispiel Unterboden .

Hoffe das es nicht so schlimm ist wie es aus sieht.

Gruß Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

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   reaper1012

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 Geschrieben am 24.09.2016 um 14:08 Uhr   
@Slk-M

Witzig das du das Thema mit dem Flüssigmetall ansprichst! Die Idee kam mir auch schon, da ich a) von dem Zeug noch eine Tube zuhause habe und b) sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Habe vor 2 Jahren damit das Hitzeschutzblech wieder fest gemacht, da fast alle originalen Befestigungspunkte nicht mehr zu gebrauchen waren. Das hält bis heute bombenfest!

@zermanik

Ich weiß, das Differential sieht schlimm aus, warum ist mir selbst ein Rätsel. Ansonsten hat der Wagen verhältnismäßig wenig Rost und sieht auch von unten top aus. Habe ihn vor 3 Jahren aus erster Hand mit lückenlosem Wartungsbuch (MB) gekauft. Auch damals sah das Differential schon so aus.
Daher bin ich auch noch am überlegen ob ich mir die Mühe sparen soll und mir direkt ein neues bzw. gutes gebrauchtes kaufe und das dann warte und einbaue.
Ich muss mich mal erkundigen wie aufwendig ein solcher Austausch ist und ob das ohne Spezialwerkzeug möglich ist.


P.S.
Aufgrund der vernichtenden Rezensionen habe ich von dem Plan mir eine Kipphebebühne anzuschaffen abgesehen und mir eine vernünftige 2-Säulenbühne gekauft.
Da diese nun in Einzelteilen in meiner Garage liegt und ich noch nie eine solche Bühne aufgebaut habe wartet da nun das nächste zeitintensive Projekt auf mich


--
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   reaper1012

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 Geschrieben am 22.04.2017 um 10:40 Uhr   
Hallo Leute,

ich wollte mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen:
Die Hebebühne steht nun endlich

Leider habe ich nur ein maximale Hubhöhe (bis zum Unterboden) von 1,5 m aber das ist schonmal besser als unter dem Wagenheben zu arbeiten!
Sobald ich eine neue Garage gefunden haben wird die Bühne dort aufgestellt.



   

--
Liebe Grüße Dominik
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   reaper1012

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User seit 29.10.2015
 Geschrieben am 22.04.2017 um 10:44 Uhr   
Selbstverständlich habe ich mir mein Differential nochmal angeschaut und was soll ich sagen... es wird nicht besser

Da der SLK sonst knochentrocken ist stört mich dieser Anblick schon gewaltig. Meine Überlegung war nun das Differential in eingebautem Zusand zu entrosten, neu zu beschichten und mir auf die Einfüllschraube eine andere Schraube draufzuschweißen, in der Hoffnung, dass ich sie dann auf bekomme. Ggf. würde ich dann den Simmerring noch tauschen und hoffen, dass es dann dicht ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein neues Dif. so einfach eingebaut bekomme, deshalb wäre eine andere (nicht wirklich schöne) Option einfach alle 2 Monaten Öl nachzufüllen...

Was meint ihr?

   

--
Liebe Grüße Dominik
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   ASW29

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User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 22.04.2017 um 14:38 Uhr   
Mal ein Tipp....
Differential mit Bormaschine und Topfbürste entrosten. Dann mit Fertan behandeln und nach 24 Stunden abwaschen und trocknen. Nun 1-2 mal mit G4 von Voss Chemie streichen. Danach kann man noch einen Farbauftrag aufbringen, muss aber nicht.

--
Gruß
Dirk
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.04.2017 um 01:28 Uhr   
Ehrlich gesagt sieht das ganze gar nicht soooo schlimm aus (meine natürlich das öl). Solltest du die schraube aufbringen (flüssigmetall vom Tisch?) drück noch ne Tube Lm ölverluststopp rein. Bei mir war das schwitzen dann weg. Dauert aber ein wenig, gerade bei neuem öl...

Gruß Markus

--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0

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   Doc4matic

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 Geschrieben am 23.04.2017 um 07:41 Uhr   
Moin

Ich sehe das auch so. Es gab ja mal den Spruch "Wenn ein Mercedes Diff dicht ist ist es leer".
Die Dichtmittel Wirken in ihrem Bereich oft Wunder. Ich nehme da LecWec weil ich extrem gute Erfahrungen gemacht habe aber andere Mittel können ggf. auch helfen.

Tschüss

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Ein "A" (190), ein "B"(200CDI), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

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   reaper1012

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User seit 29.10.2015
 Geschrieben am 23.04.2017 um 11:48 Uhr   
Sowohl das Öl, als auch das Dichtmittel liegen seit dem ersten Versuch bei mir im Regal. Ich habe dem Flüssigmetall um ehrlich zu sein nicht wirklich vertraut und meine Bedenken waren, dass ich die Schraube dann entgültig versaut habe...
Aber ich denke ich werde es nächstes Wochenende einfach mal testen.

Habe gerade mal geschaut, ob ich eine neue Einfüllschraube auftreiben kann - leider ohne Erfolg...

Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt bzw. alternativ das Gewindemaß?

Werde euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten

--
Liebe Grüße Dominik
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   Doc4matic

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Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
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 Geschrieben am 23.04.2017 um 14:02 Uhr   
A1869970032
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Abfluss-Mittelstecker-Schraubenbolzen-M24-x-1-5-x-12-mm-A3529970032/291640868872

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 Geschrieben am 23.04.2017 um 14:15 Uhr   


reaper1012 schrieb:
Sowohl das Öl, als auch das Dichtmittel liegen seit dem ersten Versuch bei mir im Regal. Ich habe dem Flüssigmetall um ehrlich zu sein nicht wirklich vertraut und meine Bedenken waren, dass ich die Schraube dann entgültig versaut habe...
Aber ich denke ich werde es nächstes Wochenende einfach mal testen.

Habe gerade mal geschaut, ob ich eine neue Einfüllschraube auftreiben kann - leider ohne Erfolg...

Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt bzw. alternativ das Gewindemaß?

Werde euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten

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Liebe Grüße Dominik
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Moin,

die Einfüllschraube sollte bei MB erhältlich sein.
Teil.nr A3529970032

Grüßle

Horst

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