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Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit dem Differential - Einfüllschraube verrostet und Ölverlust |
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.09.2016 um 00:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 11.09.2016 um 08:55 Uhr ]
@SLK-M
Hast du das Öl bei deinem SLK schon gewechselt? Wenn nein wirst du schnell sehen, dass alles total verbaut ist und du kaum hinkommst. Laut Anleitung sollte das Öl bis zum Rand eingefüllt werden. Das kommt auch den 1,7l sehr nahe. Die Schaltung ist nun wieder Butterweich.
Ja, habe ich. Nur mit der Füllmenge ist das so eine Sache . Aber wenn er gut schaltet lass es so. Lies mal:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=90230&forum=5
Nur ein Tipp: Schau ob du eine Hobby-/Mietwerkstatt in der Nähe hast. Das ist wohl die beste Lösung. Wenn du das alles mit dem Wagenheber machst wirst du ja kirrre. Gerade stehen muss es bei Flüssigkeitstausch ja sowieso. Also wenn du an der Schraube "drunterliegend" arbeitetst: Respekt!!!!
Und noch einer: Schau das du die Bremsflüssigkeit in der Kupplung tauschst - macht einen riesen Unterschied.
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, Originalzustand | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 29.10.2015
| Geschrieben am 11.09.2016 um 10:53 Uhr  
| Bis jetzt wurde alles immer von Hand zu Fuß mit dem Wagenheber gemacht - umständlich aber man gewöhnt sich an alles
Zu der Bremsflüssigkeit:
Die würde vor ca. 3 Monaten gewechselt allerdings habe ich gerade mal ein wenig geschaut und gesehen, dass ein Entlüften des Getriebes hätte gemacht werden sollen. Ist das nachträglich noch sinnvoll, wenn ja wie geht das genau von statten?
Da ich selbst kein Gerät zum Tausch der Bremsflüssigkeit habe müsste ich wahrscheinlich nach dem entlüften nochmal in die Werkstatt um ein wenig Flüssigkeit nachfüllen zu lassen oder?
--
SLK 230 // Obsidian Schwarz // 2001 // Powersprint // Riemenscheibe // Bilstein B6 // Eibach Pro Kit // 17 Zoll LMF // All in One Dachmodul | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.09.2016 um 11:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 11.09.2016 um 11:43 Uhr ]
Gut, da war ich nicht dabei. Das ist aber kein Hexenwerk. Selbst kann man wohl mit dem Kupplungspedal pumpen, aber wenn einer ein Gerät hat ist`s besser. Die Kupplung hat praktisch Bremsflüssigkeit, aber muss separat entlüftet/gewechselt werden. Klar geht das nachträglich. Wenn da Luft drin ist hast du den Bonanzaeffekt beim schalten. Auch wenn einer die Flüssigkeit bei den Bremsen wechselt ist die Kupplung erst mal aussen vor. Das schalten ist ja sowieso schon ein Krampf bei der Karre, aber es wird deutlich besser.
Nur die Füllmenge des Getriebes bleibt für mich ein Mysterium.
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf einen Ölabstreifring, ein Einlassventil, ein Pleuellager, die Hydros, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 29.10.2015
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.09.2016 um 12:12 Uhr  
| Das ist schon die Flüssigkeit aus dem Behälter, aber unterschiedliche Systeme bzw. separat zu entlüften. Eine Mechaniker weiß das bzw. wie das zu tauschen ist.
War bei meinem Spider genauso...
Nochmals: Das mit dem Wagenheber find ich echt geil. Also spätestens bei der Schraube würde ich mal auf ne Bühne... Die Numemr ist so schon schwierig genug.
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf einen Ölabstreifring, ein Einlassventil, ein Pleuellager, die Hydros, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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| Geschrieben am 24.09.2016 um 03:53 Uhr  
| Leider nein, allerdings hatte ich bis dato auch noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Da der Kleine sowieso in einer Woche eingemottet wird werde ich das auf den Winter verschieben!
Ich gebe euch natürlich Bescheid sobald sich etwas getan hat!
--
SLK 230 // Obsidian Schwarz // 2001 // Powersprint // Riemenscheibe // Bilstein B6 // Eibach Pro Kit // 17 Zoll LMF // All in One Dachmodul | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.09.2016 um 10:25 Uhr  
| Hat ja auch Zeit. Die Idee mit dem Torx einschlagen ist sicherlich auch nicht ganz verkehrt. Wichtig ist erst mal vorher mit WD40 und leichten schlägen vorarbeiten.
Eine Idee hab ich auch noch: Es gibt Flüssigmetall in der Tube (2 Komponenten). Das Zeug wird hart und bleibt jedoch noch relativ zäh, d.h. es splittert nicht. Wenn du das reinschmierst, eine Nuss reinsteckst und dann das ganze mit nem Tape in Position zum aushärten fixierst hast du eine schöne formschlüssige Verbindung. Das Zeug wird of verkannt. Auch bei der Reparatur von Gussteilen hat es sich bewährt. Ich habe auch mal nen Tankstutzen damit abgedichtet, da nicht schweißbar (bzw. hab ich keinen gefunden der sich getraut hat). Teste das doch einfach mal simulativ bei irgendnem Teil am Schraubstock...
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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