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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor geschreddert
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   stefanbhv

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Beiträge: 8
User seit 09.09.2016
 Geschrieben am 10.09.2016 um 00:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stefanbhv am 10.09.2016 um 00:55 Uhr ]

Hallo liebe Gemeinde,
moin moin aus Bremerhaven.
nachdem mein treuer SLK 230 Bj. 1997 in den Notlauf gewechselt ist, habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, und den Kompressor demontiert. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Hat das jemand schonmal gehabt?
Gibt es eine Alternative zum Kompletttausch des Kompressors?

   

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   SachsenSLK

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Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 10.09.2016 um 03:39 Uhr   
Sieht ja mal richtig KRANK aus ! Gut gemacht.

--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 SKN Stage 1, LLK (500Nm-Rückenmassage)

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   Doc4matic

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Beiträge: 734
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 Geschrieben am 10.09.2016 um 05:55 Uhr   
Moin

Nach dieser Fülle an Informationen zum Fahrzeug kann ich mit Sicherheit sagen das "alles was man zusammen bauen kann auch kaputt gehen kann"!

Tschüss

--
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 Geschrieben am 10.09.2016 um 06:09 Uhr   
Moin,

Das ist doch nur die Magnetkuppung die etwas lädiert ausschaut.
Neue aufziehen, Kompressor Ölwechsel und fertig.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks

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   SLK-63

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User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2016 um 08:02 Uhr   
Glück das dir dein Motorsteuergerät nicht auch noch kaputt gegangen ist. Wie viel km?

Ansonsten wie Christoph sagte. Mechanische Prüfung und ggf gleich auch Lager etc neu machen und ne neue Magnetkupplung dran. Ist bei den kleinen Eatons zum Glück noch dreistellig statt vierstellug bei den Lysholms.

Viele Grüsse und Erfolg
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

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 Geschrieben am 10.09.2016 um 08:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 10.09.2016 um 08:38 Uhr ]



Doc4matic schrieb:

Nach dieser Fülle an Informationen zum Fahrzeug kann ich mit Sicherheit sagen das "alles was man zusammen bauen kann auch kaputt gehen kann"!






Hallo
Und ganz wichtig: Die Farbe des Wagens nicht vergessen. Für Fragen bzgl. des Kompressors von essentieller Bedeutung
Die Magnetkupplung ist hin, möglicherweise hat der Sitz was abgekommen. Alles andere wie Lager, Zustand der Verdichterwalzen kann man nur vor Ort checken und dann entscheiden

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

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   convertible

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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2016 um 10:40 Uhr   
Magnetkupplung (ca. 350 Eur) und das Nachi Lager wechseln, fertig.
Der Schaden ist durch einen Lagerschaden (NACHI Lager) entstanden. Die Magnetspule hat einen Kurzschluss verursacht. Möglicherweise hat das MSG Schaden genommen. Berichte darüber gibt es im Archiv einige.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

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 Geschrieben am 10.09.2016 um 11:08 Uhr   
Hallo

Hoffentlich ist es so einfach. Auf dem Foto sieht es zumin. so aus als hätte die Verzahnung der Welle was abbekommen?

--
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   Doc4matic

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Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2016 um 11:12 Uhr   
Ich denke eine KM Angabe wäre schon Interessant und ob vielleicht eine andere Riemenscheibe verbaut ist. Auch ein Bild von den Verdichterschaufeln wäre Hilfreich um zu beurteilen ob es sich lohnt da noch ran zu gehen. Falls diese starken Zahnausfall haben wäre es ggf. von Bedeutung ob er einen Serien LuFi oder ein Tuning Teil hat. Nicht das er sich das Tauschteil gleich wieder schreddert.

Tschüss

--
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User seit 04.04.2015
 Geschrieben am 10.09.2016 um 11:59 Uhr   
ordentlicher Schaden, scheint wohl das Lager heissgelaufen zu sein.
aber wie die Vorredner sagen, sieht das noch gut reparabel aus.

Aber hier mal zwei Fragen:

Wie oft wechselt ihr das Lager? Habe es vor 10000 km gewechselt und denke ich mach das nun alle 50tsd km.

Und ist es sinnvoll, wenn man den Kompressor wartet, auch gleich ne Sicherung zum MSG zu ziehen? Wenn ja wieviel A?

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