.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Zündkerzenwechsel 320 bei MB - das ist schon heftig teuer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2016 um 23:49 Uhr   
Na ja gut, entweder:
- Man(n) kann schrauben / oder ist gewillt es zu lernen
- Hat jemanden an der Hand der es kann
- Hat ganz viel Kohle für Wartung und Instandhaltung

Nur weil die R170er für paar Taler um den Tisch gehen, heissts nicht das die Wartung auch auf Talfahrt ist, im Gegenteil.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.09.2016 um 21:39 Uhr   
Moin,

Das stimmt. Der Kaufpreis der alten Kisten steht in keinem Verhältnis mehr zu den Wartungskosten. Einen SLK R 170 bekommt man mittlerweile an fast jeder Ecke für nen Appel und ein Ei.

Die Ersatzteil-preise, im Zubehör wohlgemerkt, mögen ja noch stimmen.

Aber die Lohnkosten stehen in keinem Verhältnis mehr. Jede größere Reparatur übersteigt ja mit leichtigkeit den Kaufpreis des Wagens. Also, selbst schrauben oder Finger weg, alles andere ist wirtschaftlicher Nonsens. Obwohl, der SLK ist sowieso komplett Nonsens. Braucht eigentlich kein Mensch, nur Verrückte wie wir.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.09.2016 um 21:58 Uhr   


cpelkowski schrieb:
Moin,

Das stimmt. Der Kaufpreis der alten Kisten steht in keinem Verhältnis mehr zu den Wartungskosten. Einen SLK R 170 bekommt man mittlerweile an fast jeder Ecke für nen Appel und ein Ei.

Die Ersatzteil-preise, im Zubehör wohlgemerkt, mögen ja noch stimmen.

Aber die Lohnkosten stehen in keinem Verhältnis mehr. Jede größere Reparatur übersteigt ja mit leichtigkeit den Kaufpreis des Wagens. Also, selbst schrauben oder Finger weg, alles andere ist wirtschaftlicher Nonsens. Obwohl, der SLK ist sowieso komplett Nonsens. Braucht eigentlich kein Mensch, nur Verrückte wie wir.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks


Oder wie ich:
Kaufpreis vor gut 8 Jahren , Wartungskosten in der Zeit gegenrechnen mit jährlichem Wertverlust.= preiswertes fahren. Geld vorausgesetzt, haste wohl nicht!
Wenn SLK durchweg schrott sind, warum hast Du einen?????
Du wetterst ständig, finde ich lustig und lache ob Deiner Probleme😀😀😀

--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1823
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 10.09.2016 um 22:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 10.09.2016 um 22:14 Uhr ]

Hallo!
Eine Schrauberwerkstatt hat doch jeder in seiner Gegend.

Einfach mal hinfahren und fragen was kostet .

Aber nicht sagen das kostet bei Mercedes ....so. oder...so..viel Euros .

Also einen Stundensatz von 140 würde ich auch nicht zahlen .

Diese Preisabzockerei , im Allgemeinen wäre, für mich ein

Grund den SLK

abzuschaffen.


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.09.2016 um 22:30 Uhr   
Verkauf den slk und kauf dir

pappen-Cabrio aus Zwickau. 2 kerzen und im handumdreh raus.

Oder nimm meinen slk 200. Ich dreh nochmal frische kerzen rein.

Wer sich ne alte bude hinstellt und nicht die 12 kerzen raus bekommt,der hat das falsche Auto.

--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2016 um 08:47 Uhr   


Elvis36 schrieb:

wer is auch so bekloppt un bringt ne alten slk zu mb..........

das ganze hat bei mir ne freie werkstatt gemacht für 180euro ..... Mb is halt teuer un kocht auch nur mit wasser!




... na, das ist doch mal ´ne Ansage, roundabout ´nen Fuffi für die Arbeitszeit ist ein fairer Tarif, da kann sich keiner beschweren!

@all
ich glaube hier müssen mal ein paar rechnen lernen. Gebrauchtwagenkauf heisst immer Kaufpreis + X ... je höher ich ins Premiumregal greife, desto höher ist das X ... kaufe ich z.B. heute einen alten 911 dann würde ich 50% des Kaufpreises zuzüglich auf der Kante kalkulieren, braucht man´s im Anschluss nicht, umso besser, beim R170 sehe ich das ähnlich.

Greife ich heute ins Neuwagenregal in die Kategorie Cabrio/200PS, dann lege ich dem freundlichen Opelhändler 30 Mille auf den Tisch, im Mercedesregal ca. 45 T€ ... 3 Jahre und 30tkm später bringt der Stern 20T€ weniger ...

Ein R170 in vernünftigem Zustand kostet 7-8T€, im Schnitt ca. 100,-/Monat für Wartung/Pflege/kleine Modif., nach 3 Jahren und 30tkm geht er für 6-7T€ in den Wiederverkauf zzgl. investierten Kosten sind das ca. 5T€ für 3 Jahre offen cruisen ... so what?

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.09.2016 um 09:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 11.09.2016 um 09:15 Uhr ]

Ein super Statement, Targa Robby. Chapeau!!!

SLK Reparaturen

1722€ seit 2008 , bei MB mit Garantie gekauft.

127810
Zündstart Schalter

122569
Traggelenke vorne
Bremsschläuche hinten

117883
Kompressorölwechsel, Scheiben vorne, Beläge v/h

99450
NWV Magnet,Ventildeckelentlüftung

85673
Lemförder Lenkstange

84434
Lenkungsdämpfer, Umlenkhebel.ä
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 438
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 11.09.2016 um 11:58 Uhr   
Was für einen Nerv habe ich denn da getroffen. Wird ja fast zu einer Grundsatzdiskussion - lol.

Wollte ja nur festgestellt haben, dass db schon recht heftige stundensätze nimmt. Ist mir bei unserer B-klasse nie so bewusst geworden.

Da ich schon mehrere Youngtimer gefahren bin (vom Saab 900 bis zum 911) habe ich natürlich noch einiges an Budget für meinen 320. Das passt schon. Nur wird halt mb davon kaum was sehen.

In der Saab Szene haben sich halt überall Schrauber etabliert, die sich auf die Pflege der alten Schätzchen spezialisiert haben. Dto. Natürlich auch beim 911. Beim SLK habe ich da noch nicht soviel gefunden. Kann ja nicht sein, dass die R170 zu Bastelbuden für Selbstschrauber (hoffe da fühlt sich kein versierter Selbstmacher auf den Schlips getreten) nur noch gut sind, oder? Oder ist der R170 so einfach gestrickt, dass jede Hinterhofwerkstatt das erledigen kann (wenn ich hier so lese eher nicht).

Und Ausreden des SLK hilft auch nicht. Ich freue mich jeden Tag auf den Sechszylinder 😁. In der Ausgewogenheit eines der besseren Cabrios die ich je hatte. Nicht das bequemste 😅.




--
***** SLK 320 Automatik
***** Insulaner von der schoenen Parkinsel im Rhein bei Ludwigshafen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Threepwood

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 14.05.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.09.2016 um 12:30 Uhr   


dapapa schrieb:

Oder ist der R170 so einfach gestrickt, dass jede Hinterhofwerkstatt das erledigen kann (wenn ich hier so lese eher nicht).




Hallo,

der R170 ist tatsächlich recht einfach gestrickt und sollte (mal abgesehen vom Dach) in jeder Hinterhofwerkstatt repariert werden können.

Die Bauteile sind nicht exotisch und im Vergleich zu anderen Fahrzeugen auch noch recht zugänglich.

Gruß Akin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Threepwood    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4848
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 11.09.2016 um 12:44 Uhr   
Kann ich bestätigen,hab meinen 98 neu gekauft und bei 80000 war er das letzte mal bei MB oder überhaupt in einer Werkstatt.
Hab mich nur über MB geärgert.Seitdem mach ich alles selbst.Reperaturkosten bzw Teilekosten außerhalb Verschleißteilen knapp unter 1000 Euro seitdem.
Jetzt hat er fast 200000km drauf.Technisch top,optisch müßt ich mal was wegen Steinschlägen machen.
Das Forum hat bei den Reperaturen auch mit geholfen,so manchen Tip hier abgeriffen....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1038
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.458.279

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm