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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zündkerzenwechsel 320 bei MB - das ist schon heftig teuer |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.09.2016 um 21:39 Uhr  
| Moin,
Das stimmt. Der Kaufpreis der alten Kisten steht in keinem Verhältnis mehr zu den Wartungskosten. Einen SLK R 170 bekommt man mittlerweile an fast jeder Ecke für nen Appel und ein Ei.
Die Ersatzteil-preise, im Zubehör wohlgemerkt, mögen ja noch stimmen.
Aber die Lohnkosten stehen in keinem Verhältnis mehr. Jede größere Reparatur übersteigt ja mit leichtigkeit den Kaufpreis des Wagens. Also, selbst schrauben oder Finger weg, alles andere ist wirtschaftlicher Nonsens. Obwohl, der SLK ist sowieso komplett Nonsens. Braucht eigentlich kein Mensch, nur Verrückte wie wir.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.09.2016 um 21:58 Uhr  
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cpelkowski schrieb:
Moin,
Das stimmt. Der Kaufpreis der alten Kisten steht in keinem Verhältnis mehr zu den Wartungskosten. Einen SLK R 170 bekommt man mittlerweile an fast jeder Ecke für nen Appel und ein Ei.
Die Ersatzteil-preise, im Zubehör wohlgemerkt, mögen ja noch stimmen.
Aber die Lohnkosten stehen in keinem Verhältnis mehr. Jede größere Reparatur übersteigt ja mit leichtigkeit den Kaufpreis des Wagens. Also, selbst schrauben oder Finger weg, alles andere ist wirtschaftlicher Nonsens. Obwohl, der SLK ist sowieso komplett Nonsens. Braucht eigentlich kein Mensch, nur Verrückte wie wir.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks
Oder wie ich:
Kaufpreis vor gut 8 Jahren , Wartungskosten in der Zeit gegenrechnen mit jährlichem Wertverlust.= preiswertes fahren. Geld vorausgesetzt, haste wohl nicht!
Wenn SLK durchweg schrott sind, warum hast Du einen?????
Du wetterst ständig, finde ich lustig und lache ob Deiner Probleme😀😀😀
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1823
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 10.09.2016 um 22:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 10.09.2016 um 22:14 Uhr ]
Hallo!
Eine Schrauberwerkstatt hat doch jeder in seiner Gegend.
Einfach mal hinfahren und fragen was kostet .
Aber nicht sagen das kostet bei Mercedes ....so. oder...so..viel Euros .
Also einen Stundensatz von 140 würde ich auch nicht zahlen .
Diese Preisabzockerei , im Allgemeinen wäre, für mich ein
Grund den SLK
abzuschaffen.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.09.2016 um 22:30 Uhr  
| Verkauf den slk und kauf dir
pappen-Cabrio aus Zwickau. 2 kerzen und im handumdreh raus.
Oder nimm meinen slk 200. Ich dreh nochmal frische kerzen rein.
Wer sich ne alte bude hinstellt und nicht die 12 kerzen raus bekommt,der hat das falsche Auto.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 11.09.2016 um 08:47 Uhr  
|
Elvis36 schrieb:
wer is auch so bekloppt un bringt ne alten slk zu mb..........
das ganze hat bei mir ne freie werkstatt gemacht für 180euro ..... Mb is halt teuer un kocht auch nur mit wasser!
... na, das ist doch mal ´ne Ansage, roundabout ´nen Fuffi für die Arbeitszeit ist ein fairer Tarif, da kann sich keiner beschweren!
@all
ich glaube hier müssen mal ein paar rechnen lernen. Gebrauchtwagenkauf heisst immer Kaufpreis + X ... je höher ich ins Premiumregal greife, desto höher ist das X ... kaufe ich z.B. heute einen alten 911 dann würde ich 50% des Kaufpreises zuzüglich auf der Kante kalkulieren, braucht man´s im Anschluss nicht, umso besser, beim R170 sehe ich das ähnlich.
Greife ich heute ins Neuwagenregal in die Kategorie Cabrio/200PS, dann lege ich dem freundlichen Opelhändler 30 Mille auf den Tisch, im Mercedesregal ca. 45 T€ ... 3 Jahre und 30tkm später bringt der Stern 20T€ weniger ...
Ein R170 in vernünftigem Zustand kostet 7-8T€, im Schnitt ca. 100,-/Monat für Wartung/Pflege/kleine Modif., nach 3 Jahren und 30tkm geht er für 6-7T€ in den Wiederverkauf zzgl. investierten Kosten sind das ca. 5T€ für 3 Jahre offen cruisen ... so what?
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.09.2016 um 09:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 11.09.2016 um 09:15 Uhr ]
Ein super Statement, Targa Robby. Chapeau!!!
SLK Reparaturen
1722€ seit 2008 , bei MB mit Garantie gekauft.
127810
Zündstart Schalter
122569
Traggelenke vorne
Bremsschläuche hinten
117883
Kompressorölwechsel, Scheiben vorne, Beläge v/h
99450
NWV Magnet,Ventildeckelentlüftung
85673
Lemförder Lenkstange
84434
Lenkungsdämpfer, Umlenkhebel.ä
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 438
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 11.09.2016 um 11:58 Uhr  
| Was für einen Nerv habe ich denn da getroffen. Wird ja fast zu einer Grundsatzdiskussion - lol.
Wollte ja nur festgestellt haben, dass db schon recht heftige stundensätze nimmt. Ist mir bei unserer B-klasse nie so bewusst geworden.
Da ich schon mehrere Youngtimer gefahren bin (vom Saab 900 bis zum 911) habe ich natürlich noch einiges an Budget für meinen 320. Das passt schon. Nur wird halt mb davon kaum was sehen.
In der Saab Szene haben sich halt überall Schrauber etabliert, die sich auf die Pflege der alten Schätzchen spezialisiert haben. Dto. Natürlich auch beim 911. Beim SLK habe ich da noch nicht soviel gefunden. Kann ja nicht sein, dass die R170 zu Bastelbuden für Selbstschrauber (hoffe da fühlt sich kein versierter Selbstmacher auf den Schlips getreten) nur noch gut sind, oder? Oder ist der R170 so einfach gestrickt, dass jede Hinterhofwerkstatt das erledigen kann (wenn ich hier so lese eher nicht).
Und Ausreden des SLK hilft auch nicht. Ich freue mich jeden Tag auf den Sechszylinder 😁. In der Ausgewogenheit eines der besseren Cabrios die ich je hatte. Nicht das bequemste 😅.
--
***** SLK 320 Automatik
***** Insulaner von der schoenen Parkinsel im Rhein bei Ludwigshafen
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 14.05.2014
| Geschrieben am 11.09.2016 um 12:30 Uhr  
|
dapapa schrieb:
Oder ist der R170 so einfach gestrickt, dass jede Hinterhofwerkstatt das erledigen kann (wenn ich hier so lese eher nicht).
Hallo,
der R170 ist tatsächlich recht einfach gestrickt und sollte (mal abgesehen vom Dach) in jeder Hinterhofwerkstatt repariert werden können.
Die Bauteile sind nicht exotisch und im Vergleich zu anderen Fahrzeugen auch noch recht zugänglich.
Gruß Akin | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4848
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 11.09.2016 um 12:44 Uhr  
| Kann ich bestätigen,hab meinen 98 neu gekauft und bei 80000 war er das letzte mal bei MB oder überhaupt in einer Werkstatt.
Hab mich nur über MB geärgert.Seitdem mach ich alles selbst.Reperaturkosten bzw Teilekosten außerhalb Verschleißteilen knapp unter 1000 Euro seitdem.
Jetzt hat er fast 200000km drauf.Technisch top,optisch müßt ich mal was wegen Steinschlägen machen.
Das Forum hat bei den Reperaturen auch mit geholfen,so manchen Tip hier abgeriffen.... | Antworten
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