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Tipps und Technik R171 » » Thema: Achsvermessung nach Dämpfertausch |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 22.04.2005
| Geschrieben am 07.09.2016 um 14:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dome SLK 200 am 07.09.2016 um 14:36 Uhr ]
Hallo Community,
leider finde ich zu dem Thema, ob eine Achsvermessung nach Dämpfertausch an VA und Ha notwendig ist unterschiedliches Aussagen. Mein Slk wurde vor längerer Zeit mit Eibach Federn tiefergelegt und anschließend vermessen. Nun waren die Dämpfer an VA und Ha fällig, vermessen lassen habe ich das Auto jedoch nicht nicht. Ist dies lediglich bei Dämpfertausch notwendig? Prinzipiell werden ja keine Verschraubungen gelöst, die die Spur etc. beeinflussen. Was lässt sich denn am Slk überhaupt außer der Spur einstellen? Sturz?
Danke und Grüße,
Dominik | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 11.09.2016 um 08:45 Uhr  
| Hallo
Ich habe beim Tausch der Dämpfer eine Kontrolle durchführen lassen.
In einer guten Werkstatt wird bei unnötiger Einstellung auch nur die Kontrolle berechnet.
Das waren mir die 30€ wert.
Und ich bin mir sicher das alles ok ist.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 11.09.2016 um 11:53 Uhr  
| Bei mir wurde auch kontrolliert, ob was eingestellt wurde nach dem Tausch weiß ich nicht, war ein komplett Angebot, und ich vertraue dieser Werkstatt das dies auch so durchgeführt wurde ,haben wir so besprochen.
Hm,
Hinten müssen ja keine Federn raus, aber vorne muss ja da komplette Dämferbein raus, da solle man nachkontrollieren.
Grüße
Steffen
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3647
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 12.09.2016 um 00:31 Uhr  
| Hallo Dominik,
An der Hinterachse ist eine Spurvermessung wohl nicht notwendig, wenn, wie ich vermute die Stoßdämpfer nicht in der Feder "versteckt" sind, sondern frei nur oben und unten an Karosserie und Achsträger verschraubt sind.
Vorne mit der Federbeinachse, wo das Federbein ausgebaut wird um den Stoßdämpfer aus dem Federbein zu bekommen sieht das schon anders aus. Hier ist wohl eine Neuvermessung ein Muss.
--
Gruß Peter | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
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