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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fragen zu meinem neuen 230 SLK: Abarbeiten aller Problemchen |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 07.09.2016 um 15:58 Uhr  
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felixfix schrieb:
Commodore schrieb:
Das Dach knarzt geschlossen auch ganz gut, bei Gelegenheit werde ich mal die Gelenke schmierenund die Dichtungen einschmieren. Gibt's da ein Mittel der Wahl?
Alternativen zum teuren Mercedes-Schmiermittel:
http://tinyurl.com/jmebl3h
Moin!
Sollte man dabei wissen... beides sind nur Antiquietschmittel, keine Gummipflegeprodukte.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 20.08.2016
| Geschrieben am 07.09.2016 um 16:21 Uhr  
| Hallo,
schon mal Danke für die Tips. Ich werde wohl mal die 15ml Flasche BlueBike SB-10 bestellen. Gestern habe ich dem Lackierer neue "Special-Edition" Plaketten vorbeigebracht. Die alten sahen bei der schwarzen Folie nicht mehr schön aus. Sieht grad richtig zerfleddert aus der Wagen und ich bin froh, wenn ich den wieder zusammengebaut und glänzend zurückhabe...
Also derzeit auf der Einkaufsliste:
neuer Türinnengriff
Stopfen Scheibenwischerabdeckung
Antiqietsch Zeugs für's Dach
Und das besagte Kabel kommt auch noch
Mal eine ganz blöde Frage: Einfach mal die Batterie ab- und wieder anklemmen ist ja scheinbar nicht ganz unerheblich. Muss man wirklich nach dem Anklemmen so lange warten, bis sich die Steuergeräte kallibriert haben und dazu noch das Steuer von links nach rechts bewegen?
Andere Frage; Ich habe noch einen Satz fast neuer Winterreifen + Felgen mit dazubekommen. Die Reifen könnte mein Nachbar gebrauchen, dann würde ich seine alten Reifen mit den Felgen als Winter-Standfelgen gebrauchen. Oder lasst Ihr die Sommerfelgen einfach drauf? Der Wagen steht ja immerhin 5 Monate in einer Duplex-Garage, da ist nichts mit ab und an vor- und zurückrollen.
Gruß
Christian | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2016 um 21:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.09.2016 um 22:00 Uhr ]
Mal eine ganz blöde Frage: Einfach mal die Batterie ab- und wieder anklemmen ist ja scheinbar nicht ganz unerheblich. Muss man wirklich nach dem Anklemmen so lange warten, bis sich die Steuergeräte kallibriert haben und dazu noch das Steuer von links nach rechts bewegen?
Tja, wer will das als Laie wissen? Was ist aber andererseits das Problem die Mühle einfach über Nacht abzuklemmen und somit auch die alten Kennlinien zu löschen? Das Lenkrad einmal hin und her, den Radiocode (falls original) eingeben. Fertig! Mehr war bei mir nie....
Und nicht wundern wenn nach wieder anklemmen die Hilfe-Leuchte angeht
Dann hat ein Teil einen Schuss und wurde vom Steuergerät bislang "schöngeregelt". Such mal hier...
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, Originalzustand | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 20.08.2016
| Geschrieben am 14.09.2016 um 13:11 Uhr  
| Hallo,
so, eben habe ich den Wagen vom Lackierer geholt. Die Radläufe sind alle vier von Steinschlägen und Rostansätzen befreit, ein Kratzer auf der Seite entfernt und neue Special-Edition Plaketten drauf. Soweit alles bestens, ABER:
plötzlich geht das Dach nicht mehr auf. Der Kofferraumdeckel öffnet sich ca 70-80 Prozent und geht dann nicht weiter. Irgendwelche Tipps, was ich machen könnte?
Werde den Lackierer natürlich auch mal fragen. Aber eigenlich dürfte der nichts am Dach gemacht haben.
Gruß
Christian | Antworten
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